CPU lässt sich nicht vom Kühler lösen?

Diskutiere und helfe bei CPU lässt sich nicht vom Kühler lösen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab alles versucht wie z.b es mit einem Föhn zu erwärmen. Ich habe bereits den Tipp mit dem Fingerspitzen probiert klappt nicht seit über 30Min.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Gaddour7787, 17. Oktober 2021.

1. Gaddour7787
    Gaddour7787 Gast

Ich hab alles versucht wie z.b es mit einem Föhn zu erwärmen. Ich habe bereits den Tipp mit dem Fingerspitzen probiert klappt nicht seit über 30Min.

0_big.jpg

:)

#1 Gaddour7787, 17. Oktober 2021
  2. Motorrad
    Motorrad Gast

I7 10700KF erreicht 100°C

Das Bild kann auch täuschen und es zeigt nur einen Winkel von der Sockelkante zum Kühler, der scheinbar nicht genau rechtwinklig zum Sockel ausgerichtet ist!? Wie es aussieht, läßt sich der Kühler auf der CPU etwas um die Hochachse hin- und herbewegen.

#3 Motorrad
  3. Skandaloes
    Skandaloes Gast

Prozessor-Temperaturen

Ich krieg das auch nicht auf die Kette, trotzdem frage ich mich, ob ich eine CPU welche sich nicht vernünftig kühlen lässt behalten will?

Daher ja der gedanke auf einen x6 umzusteigen.

#3 Skandaloes
  4. Boby_fan
    Boby_fan Gast

Prozessor-Temperaturen

Hi,
    ich habe gerade den Staub gründlicher entfernt, und die Temperaturen sind im Schnitt um 10 Grad zurückgegangen.
    Der Staub am CPU Kühler wurde oberflächlich entfernt, jedoch befindet sich noch recht viel Staub im CPU Kühler der sicht fast garnicht entfernen lässt.
    Das mit dem Luftstrom weiß ich nicht, wie kann ich das erkennen?
    MfG
    Boby

#3 Boby_fan
  5. Dandelion
    Dandelion Gast

CPU oder Kühler hin?

Vermute keinen Defekt der drei genannten Komponenten.
    Kühler falsch montiert oder WLP trocken/zu wenig.

#3 Dandelion
  6. Chillaholic
    Chillaholic Gast

CPU oder Kühler hin?

WLP eingetrocknet oder Kühlrippen voller Staub üblicherweise.
    Luftkühlung brauch ab und zu etwas Pflege.

#3 Chillaholic
Thema:

CPU lässt sich nicht vom Kühler lösen?

Die Seite wird geladen...

CPU lässt sich nicht vom Kühler lösen? - Similar Threads - CPU lässt Kühler

Forum Datum

MSI X470 Gaming pro, welche CPU passt?

MSI X470 Gaming pro, welche CPU passt?: Hay Com, ich habe das Mainboard wie oben angegeben derzeit in Benutzung mit einem Ryzen 5 2600X und würd gern ein upgrade machen der CPU nur finde ich im Internet wirklich kein Beitrag welche CPU...
Mainboards Heute um 10:33 Uhr

"ASUS Z690 x CPU Bundle Cashback Q4 2021" Aktion. Nur Mainboard oder auch CPU?

"ASUS Z690 x CPU Bundle Cashback Q4 2021" Aktion. Nur Mainboard oder auch CPU?: Hi. Asus hat eine Cashback Aktion für bestimmte Mainboards in Verbindung mi dem Kauf bestimmter Intel CPUs. Jetzt habe ich bei einem Teilnehmenden Händler ein Mainboard für einen guten preis...
Mainboards Freitag um 10:23 Uhr

Einsteiger Gaming-Pc. Bessere CPU oder GPU?

Einsteiger Gaming-Pc. Bessere CPU oder GPU?: Hallo, ich hatte vor mir einen gaming-pc zuzulegen. Ich habe mir schon einiges dazu angeguckt, doch habe ich festgestellt, das man eine Doktorarbeit darüber schreiben kann welche Komponenten man...
Grafikkarten Donnerstag um 10:32 Uhr

11. or 12. Gen Intel CPU?

11. or 12. Gen Intel CPU?: Hallo, ich würde gerne einen Gaming PC zusammenbauen und würde am ehesten bei der 11. Gen Intel CPU bleiben (i7 11700), oder lohnt sich das nicht mehr? Die i5 12600k CPU kostet 310€ und die i7...
Mainboards 20. November 2021

In CPU integrierte Grafikkarte durch PCI Grafik ersetzen?

In CPU integrierte Grafikkarte durch PCI Grafik ersetzen?: Hallo zusammen, Mein Sohn hat einen komplett rechner gekauft mit folgenden Eckdaten: AMD Ryzen 3 3200G, 4x 3,6 GHz AMD Radeon Vega 8 Grafik, 2 GB HyperMemory, VGA, DVI Festplatten: 240 GB SSD,...
Grafikkarten 17. November 2021

Woran erkenne ich eine Leistungs cap der CPU?

Woran erkenne ich eine Leistungs cap der CPU?: Meine RX 5700 ist oft nur 30% ausgelastet bei wenig (ca 45) fps Wie kann ich herausfinden ob es an der CPU oder an einer Einstellung in der Radeon Software liegt...
Grafikkarten 15. November 2021

CPU unterstützt 2 Monitore... Wie 3. anschließen?

CPU unterstützt 2 Monitore... Wie 3. anschließen?: Hallo. Ich bastel mir gerade einen Rechner zusammen. Mein Ziel ist ein 3 Monitor Setup. Nun war ich etwas vorschnell bei der Bestellung des Boards mit CPU. Es ist ein ASROCK Q1900M mit einem...
Grafikkarten 15. November 2021

CPU-Kühlerblock lässt sich nicht entfernen?

CPU-Kühlerblock lässt sich nicht entfernen?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem den Alpenföhn Dolomit Premium gekauft und diesen mit der mitgelieferten Wärmeleitpaste auf meinem Mainboard angebracht. Einen Tag später wollte ich nochmal...
Prozessoren 19. Oktober 2021

Wieso lässt sich mein CPU Kühler nicht mehr an meinem Mainboard festschrauben?

Wieso lässt sich mein CPU Kühler nicht mehr an meinem Mainboard festschrauben?: Ich wollte bei meinem Pc neue Wärmeleitpaste auftragen und habe dazu meinen Boxed Kühler von einem Ryzen 5 2600x abgenommen. Ich wollte ihn nun wieder raufschrauben nur leider lässt sich der...
Mainboards 21. April 2021

Cpu lässt dich nicht auf Performancemode umstellen?

Cpu lässt dich nicht auf Performancemode umstellen?: Hey,ich habe mir eine neue cpu gekauft den ryzen 5 1600af.Im bios gibt es ja so eine Funktion,wo man einstellen kann,ob die cpu im Energiesparmodus,Normalen Modus oder im Performance Modus sein...
Prozessoren 19. Februar 2021

CPU lässt sich nicht übertakten / RAM im Verdacht

CPU lässt sich nicht übertakten / RAM im Verdacht: Bonjour, zunächst mal die Hardware. AMD FX-8350 @ Standard ASUS M5A99FX PRO R2.0 2x 4Gb Corsair Vengeance, DDR3/1866Mhz/9-10-9-27/1,5V Gigabyte GeForce GTX 660 Ti OC / Windforce 2X...
Probleme mit Hardware 25. Juli 2013

CPU Kühler-Halterung lässt sich nicht entfernen

CPU Kühler-Halterung lässt sich nicht entfernen: Hi Leute, brauche dringend Hilfe, habe mir einen neuen CPU Kühler gekauft und wollte ihn heute mal einbauen. Als ich aber die alte CPU Kühlerhalterung entfernen wollte, stieß ich auf...
Probleme mit Hardware 10. Oktober 2010

CPU-Z Sysprofile lässt sich nicht Updaten

CPU-Z Sysprofile lässt sich nicht Updaten: [Gelöst] CPU-Z Sysprofile lässt sich nicht Updaten Hallo Leute, warum erhalten ich, wenn ich mein aktuelles System Uppen will immer die Meldung: Daten Einlesen: CPU-Z Das Einlesen der...
News & Bugs zu SysProfile 24. Januar 2010
CPU lässt sich nicht vom Kühler lösen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden