CPU lässt sich nicht mehr übertakten?

Diskutiere und helfe bei CPU lässt sich nicht mehr übertakten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Ryzen 5 3600, welchen ich nicht mehr übertakten kann mit dem AMD Ryzen Master. Also das Profil lässt sich noch aktivieren und mir wird... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Moin1934, 14. August 2022.

  1. Moin1934
    Moin1934 Gast

    Ich habe einen Ryzen 5 3600, welchen ich nicht mehr übertakten kann mit dem AMD Ryzen Master. Also das Profil lässt sich noch aktivieren und mir wird auch mehr Takt angezeigt, aber ein Leistungs Zuwachs gibt es nicht mehr.

    Hat der sich einfach verabschiedet oder liegt das an der Software?

    Sonst liefen 4,5ghz mit 1,4V stabil, 1,375V waren auch möglich. Der Gaming Modus hat auch hervorragend funktioniert. Im Stresstest beim AMD Ryzen Master habe ich 4,2ghz auf 1,4V zum laufen bekommen, jetzt ist das aber nicht mehr möglich und das Profil gilt als unstabil. Die Volt lagen Standard bei ca 1,275, jetzt zeigt er mir knapp 1,925V an. Die Leistung ist nicht schlechter geworden.

    Ich habe den AMD Ryzen Master schon neu installiert und einen BIOS Reset gemacht.

    Hardware:

    Ryzen 5 3600

    RX 5600xt

    MSI MPG B550 Gaiming Plus

    16gb (2x8gb) RAM auf 3733mhz

    Temperatur war immer in Ordnung und nie zu hoch.

    Sollte ich mal im BIOS übertakten oder ist das gleich unnötig bzw wird gleich nicht funktionieren?

    Der lief immer im Gaming Modus, wo 4,2ghz nicht überschritten wurden und brachte die Leistung von 4,5ghz.

    Treiber ist 22.2.2 oder 22.5.1. Den mal auf 22.8.1 bringen?

    Wie löse ich das Problem oder ist das Problem nicht mehr zu lösen?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU lässt sich nicht mehr übertakten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden