Cpu lässt dich nicht auf Performancemode umstellen?

Diskutiere und helfe bei Cpu lässt dich nicht auf Performancemode umstellen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey,ich habe mir eine neue cpu gekauft den ryzen 5 1600af.Im bios gibt es ja so eine Funktion,wo man einstellen kann,ob die cpu im... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Davee88313948, 19. Februar 2021.

  1. Davee88313948
    Davee88313948 Gast

    Hey,ich habe mir eine neue cpu gekauft den ryzen 5 1600af.Im bios gibt es ja so eine Funktion,wo man einstellen kann,ob die cpu im Energiesparmodus,Normalen Modus oder im Performance Modus sein soll.Doch wenn ich des umstellen will passiert nichts.Mit meiner alten Cpu ging es aber.

    Als Mainboard hab ich das prime A320m-k

    :)
     
    #1 Davee88313948, 19. Februar 2021
  2. claster17
    claster17 Gast

    Unterschiede Trident Z RGB/NEO

    Oder ein Board wählen, das sich auch ohne CPU flashen lässt.
     
    #3 claster17
  3. Schori
    Schori Gast

    Bluescreen "driver irql not less or equal"

    Es kann natürlich auch sein dass das Update das System abstürzen lässt.
    Hast du mal probiert ohne CPU OC zu spielen?
     
    #3 Schori
  4. Noel1987
    Noel1987 Gast

    Ryzen 9 3950x wird viel zu heiss!!!

    Ok dachte immer da der schnelle ram ja die cpu flotter rechnen lässt das ssich das bemerkbar macht
     
    #3 Noel1987
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Windows laggt extrem

    Ist jetzt eigentlich schon klar welcher Prozess die hohe CPU läßt verursacht?

    Hab den thread nur mal überflogen aber das wäre das was ich wichtigste für den Anfang.
     
    #3 Eol_Ruin
  6. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Das gabs schon und ist auch noch so, ein Rampage2Extreme wird so gehandelt, dass sich davon schon gut ein Z97 mit CPU besorgen lässt...
    Mache ich trotzdem nicht.
     
    #3 Chris-W201-Fan
Thema:

Cpu lässt dich nicht auf Performancemode umstellen?

Die Seite wird geladen...

Cpu lässt dich nicht auf Performancemode umstellen? - Similar Threads - Cpu lässt Performancemode

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

CPU Kühler lässt sich nicht wieder drauf schrauben?

CPU Kühler lässt sich nicht wieder drauf schrauben?: Hallo Zusammen, Ich wollte meinen Rechner von innen entstauben und wollte den Kühler auch zwischen den Lamellen und dem Ventilator reinigen. Dafür musste ich die beiden Metallklemmen entfernen....
Prozessoren 16. Dezember 2022

Grafikkarten Lüfter drehen nach CPU-Wechsel hoch und runter, aber es lässt sich nichts auf...

Grafikkarten Lüfter drehen nach CPU-Wechsel hoch und runter, aber es lässt sich nichts auf...: Ich habe heute meine alte CPU, den AMD Ryzen 5 2600, gegen den AMD Ryzen 5 5600x getauscht. Nach dem Wechsel, als ich den PC eingeschaltet habe passierte Folgendes: Die Lüfter der Grafikkarte...
Prozessoren 17. November 2022

CPU lässt sich nicht mehr übertakten?

CPU lässt sich nicht mehr übertakten?: Ich habe einen Ryzen 5 3600, welchen ich nicht mehr übertakten kann mit dem AMD Ryzen Master. Also das Profil lässt sich noch aktivieren und mir wird auch mehr Takt angezeigt, aber ein Leistungs...
Prozessoren 14. August 2022

CPU-Kühlerblock lässt sich nicht entfernen?

CPU-Kühlerblock lässt sich nicht entfernen?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem den Alpenföhn Dolomit Premium gekauft und diesen mit der mitgelieferten Wärmeleitpaste auf meinem Mainboard angebracht. Einen Tag später wollte ich nochmal...
Prozessoren 19. Oktober 2021

CPU lässt sich nicht vom Kühler lösen?

CPU lässt sich nicht vom Kühler lösen?: Ich hab alles versucht wie z.b es mit einem Föhn zu erwärmen. Ich habe bereits den Tipp mit dem Fingerspitzen probiert klappt nicht seit über 30Min. [ATTACH]...
Prozessoren 17. Oktober 2021

Wieso lässt sich mein CPU Kühler nicht mehr an meinem Mainboard festschrauben?

Wieso lässt sich mein CPU Kühler nicht mehr an meinem Mainboard festschrauben?: Ich wollte bei meinem Pc neue Wärmeleitpaste auftragen und habe dazu meinen Boxed Kühler von einem Ryzen 5 2600x abgenommen. Ich wollte ihn nun wieder raufschrauben nur leider lässt sich der...
Mainboards 21. April 2021

CPU lässt sich nicht übertakten / RAM im Verdacht

CPU lässt sich nicht übertakten / RAM im Verdacht: Bonjour, zunächst mal die Hardware. AMD FX-8350 @ Standard ASUS M5A99FX PRO R2.0 2x 4Gb Corsair Vengeance, DDR3/1866Mhz/9-10-9-27/1,5V Gigabyte GeForce GTX 660 Ti OC / Windforce 2X...
Probleme mit Hardware 25. Juli 2013

CPU Kühler-Halterung lässt sich nicht entfernen

CPU Kühler-Halterung lässt sich nicht entfernen: Hi Leute, brauche dringend Hilfe, habe mir einen neuen CPU Kühler gekauft und wollte ihn heute mal einbauen. Als ich aber die alte CPU Kühlerhalterung entfernen wollte, stieß ich auf...
Probleme mit Hardware 10. Oktober 2010

CPU-Z Sysprofile lässt sich nicht Updaten

CPU-Z Sysprofile lässt sich nicht Updaten: [Gelöst] CPU-Z Sysprofile lässt sich nicht Updaten Hallo Leute, warum erhalten ich, wenn ich mein aktuelles System Uppen will immer die Meldung: Daten Einlesen: CPU-Z Das Einlesen der...
News & Bugs zu SysProfile 24. Januar 2010
Cpu lässt dich nicht auf Performancemode umstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden