CPU Kühler

Diskutiere und helfe bei CPU Kühler im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe das MSI 790GX-G65 mit nem Phenom II X4 965 Prozessor. Da drauf möchte ich einen neuen Kühler. Das Problem is aber der Abstand zwoschen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Limmi14, 3. Januar 2010.

  1. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052

    Also ich habe das MSI 790GX-G65 mit nem Phenom II X4 965 Prozessor. Da drauf möchte ich einen neuen Kühler. Das Problem is aber der Abstand zwoschen Sockel und RAM.
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=13478&stc=1&d=1233552743

    wisst ihr vlt. einen leistungsstarken Kühler der da passt. (Evtl. auch mit beleuchtetem Lüfter)


    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Bitte keine Hotlinks! Nächstes mal drauf achten! ;)
     
    #1 Limmi14, 3. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2010
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: CPU Kühler

    Da die RAMs keinen hohen Kühlkörper haben dürfte jeder Tower-Kühler passen!

    Empfehlungen:
    http://geizhals.at/eu/a449623.html Alpenföhn Nordwand, neue Revision mit polierter Oberfläche
    http://geizhals.at/eu/a486335.html Scythe Mugen 2
    http://geizhals.at/eu/a398435.html Alpenföhn Brocken
    http://geizhals.at/eu/a363729.html Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition

    Alles Top Kühler! Die Nordwand habe ich auch und die Kühlt sehr gut!
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: CPU Kühler

    keiner deiner genannten kühler passt!
    sind alle zu dick und die lüfter sitzen zu tief
    nimm einen top blower kühler
    siehe diese liste
    http://forum.sysprofile.de/luftkuehlung/29867-cpu-kuehler-ubersicht.html
    oder nimm einen Thermalright Ultra 120 Extreme oder Thermolab Baram als Tower kühler und montiere den Lüfter rückseitig saugend
     
    #3 Mr_Lachgas, 3. Januar 2010
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: CPU Kühler

    ich kann Mr_Lachgas nur zustimmen. lüfter frei wählbar (wegen beleuchtetem lüfter)
     
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: CPU Kühler

    Ein Freund von mit dat einen TX3 und der Ragt auch über die rams drüber! Er passt trotzdem! (rams sind g.skill ripjaws!)
    Und mit der nordwand sollte es auch keine probleme geben! der lüfter ist zwar über den rams, aber die dürften nicht kollidieren!
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: CPU Kühler

    selbst mein kühler würde die ramriegel blockieren
    und bei meinem kühler sitzt der lüfter sogar höher als beim alpenföhn nordwand
    [​IMG]

    beim hyper TX sitzt auch nur ein 92 mm lüfter drauf und der kühler ist trotzdem entsprechend hoch
     
    #6 Mr_Lachgas, 3. Januar 2010
  7. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: CPU Kühler

    Also bei meinem Mainboard sitzt der Sockel auch so nah an den Rams (siehe Bild) und trotzdem habe ich da den Noctua verbauen können mit 2 Lüfter und voll bestückten Rambänken!!! Man braucht also nicht zwingend einen Top-Blow-Kühler! Man sollte aufpassen dass die Rams keinen zu großen Kühlkörper haben, dann wird es auch keine Probleme geben!!!
     
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: CPU Kühler

    Ja man muss nur die Rams vor dem cpu-kühler einbauen und wenn man rams herausnehmen will muss man den cpu kühler runternehmen, also ich würde sagen mit einem tower-kühler dürfte es keine probleme geben!

    Und lachgas, in deinem sysprofile sieht man auch dass zwischen cpu lüfter und rams noch ein abstand ist!
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #9 Mr_Lachgas, 3. Januar 2010
  10. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: CPU Kühler

    nein 3 ;)

    Und die haben keinen hohen heatspreader, also sollte alles passen :)
     
  11. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: CPU Kühler

    Mit denen wird es auf jeden Fall passen! Und wenn ich die Rams ausbauen musste, habe ich lediglich den ersten Lüfter abmontiert und das war's!!!
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: CPU Kühler

    aber wenns halt nicht passt, dann den lüfter rückseitig montieren
     
    #12 Mr_Lachgas, 3. Januar 2010
  13. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    AW: CPU Kühler

    Jo das kann man ja auch dann machen. Wie gesagt mit meiner HW hat es da keine Probleme gegeben und ich musste noch nicht einmal den Kühler abmontieren.
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU Kühler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden