CPU Kühler

Diskutiere und helfe bei CPU Kühler im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe das MSI 790GX-G65 mit nem Phenom II X4 965 Prozessor. Da drauf möchte ich einen neuen Kühler. Das Problem is aber der Abstand zwoschen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Limmi14, 3. Januar 2010.

  1. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052

    Also ich habe das MSI 790GX-G65 mit nem Phenom II X4 965 Prozessor. Da drauf möchte ich einen neuen Kühler. Das Problem is aber der Abstand zwoschen Sockel und RAM.
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=13478&stc=1&d=1233552743

    wisst ihr vlt. einen leistungsstarken Kühler der da passt. (Evtl. auch mit beleuchtetem Lüfter)


    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Bitte keine Hotlinks! Nächstes mal drauf achten! ;)
     
    #1 Limmi14, 3. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2010
  2. User Advert

  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: CPU Kühler

    Da die RAMs keinen hohen Kühlkörper haben dürfte jeder Tower-Kühler passen!

    Empfehlungen:
    http://geizhals.at/eu/a449623.html Alpenföhn Nordwand, neue Revision mit polierter Oberfläche
    http://geizhals.at/eu/a486335.html Scythe Mugen 2
    http://geizhals.at/eu/a398435.html Alpenföhn Brocken
    http://geizhals.at/eu/a363729.html Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition

    Alles Top Kühler! Die Nordwand habe ich auch und die Kühlt sehr gut!
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: CPU Kühler

    keiner deiner genannten kühler passt!
    sind alle zu dick und die lüfter sitzen zu tief
    nimm einen top blower kühler
    siehe diese liste
    http://forum.sysprofile.de/luftkuehlung/29867-cpu-kuehler-ubersicht.html
    oder nimm einen Thermalright Ultra 120 Extreme oder Thermolab Baram als Tower kühler und montiere den Lüfter rückseitig saugend
     
    #3 Mr_Lachgas, 3. Januar 2010
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: CPU Kühler

    ich kann Mr_Lachgas nur zustimmen. lüfter frei wählbar (wegen beleuchtetem lüfter)
     
  6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: CPU Kühler

    Ein Freund von mit dat einen TX3 und der Ragt auch über die rams drüber! Er passt trotzdem! (rams sind g.skill ripjaws!)
    Und mit der nordwand sollte es auch keine probleme geben! der lüfter ist zwar über den rams, aber die dürften nicht kollidieren!
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: CPU Kühler

    selbst mein kühler würde die ramriegel blockieren
    und bei meinem kühler sitzt der lüfter sogar höher als beim alpenföhn nordwand
    [​IMG]

    beim hyper TX sitzt auch nur ein 92 mm lüfter drauf und der kühler ist trotzdem entsprechend hoch
     
    #6 Mr_Lachgas, 3. Januar 2010
  8. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: CPU Kühler

    Also bei meinem Mainboard sitzt der Sockel auch so nah an den Rams (siehe Bild) und trotzdem habe ich da den Noctua verbauen können mit 2 Lüfter und voll bestückten Rambänken!!! Man braucht also nicht zwingend einen Top-Blow-Kühler! Man sollte aufpassen dass die Rams keinen zu großen Kühlkörper haben, dann wird es auch keine Probleme geben!!!
     
  9. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: CPU Kühler

    Ja man muss nur die Rams vor dem cpu-kühler einbauen und wenn man rams herausnehmen will muss man den cpu kühler runternehmen, also ich würde sagen mit einem tower-kühler dürfte es keine probleme geben!

    Und lachgas, in deinem sysprofile sieht man auch dass zwischen cpu lüfter und rams noch ein abstand ist!
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #9 Mr_Lachgas, 3. Januar 2010
  11. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: CPU Kühler

    nein 3 ;)

    Und die haben keinen hohen heatspreader, also sollte alles passen :)
     
  12. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: CPU Kühler

    Mit denen wird es auf jeden Fall passen! Und wenn ich die Rams ausbauen musste, habe ich lediglich den ersten Lüfter abmontiert und das war's!!!
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: CPU Kühler

    aber wenns halt nicht passt, dann den lüfter rückseitig montieren
     
    #12 Mr_Lachgas, 3. Januar 2010
  14. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    AW: CPU Kühler

    Jo das kann man ja auch dann machen. Wie gesagt mit meiner HW hat es da keine Probleme gegeben und ich musste noch nicht einmal den Kühler abmontieren.
     
Thema:

CPU Kühler

Die Seite wird geladen...

CPU Kühler - Similar Threads - CPU Kühler

Forum Datum

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern: [img] Hallo zusammen In diesem Roundup treffen 4 CPU-Kühler auf einen Intel 1150-Sockel und kämpfen um die Spitzenposition in Sachen Durchflusswerte und Kühlleistung. Je nach Möglichkeit wird das...
Luft- & Wasserkühlung 21. März 2016

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU: Hi,ich suche momentan wie ein verrückter nach einem neuen CPU Kühler,da der alte Boxed Kühler von meinem FX 6300 mir langsam aber sicher ziemlich auf die Nerven geht. Der Neue sollte daher so...
Luft- & Wasserkühlung 16. November 2015

CPU-Kühler für I7 4790K

CPU-Kühler für I7 4790K: Hallo Leute. Ich suche nach einem potenten Kühler für meinen I7 4790K. Zur Zeit verwende ich einen Prolimatech Megahalems. Da meine CPU ohne OC im Spielebetrieb ca 74°C erreicht möchte ich...
freie Fragen 8. Februar 2015

nach cpu kühler Wechsel, kein singnal mehr zum Monitor

nach cpu kühler Wechsel, kein singnal mehr zum Monitor: Hab beim pc meiner Freundin den standart AMD kühler einer AMD APU (FM2+ Mainboard) getauscht da der mit der Zeit zu laut wurde !! Die befestestigung ging relativ einfach da er den selben...
freie Fragen 3. Februar 2015

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion: Moin, suche einen besseren CPU Kühler für den mittlerweile stark modifizierten HP Pavilion meiner Freundin. Außer dem Mainboard + CPU erinnert eigentlich nichts mehr an den HP. Problem: Der CPU...
Luft- & Wasserkühlung 17. November 2014

Suche guten CPU Kühler

Suche guten CPU Kühler: Hallo ich suche einen guten und leisen cpu-kühler für mein intel i5-2500k
Luft- & Wasserkühlung 14. November 2014

Suche Passenden CPU Kühler

Suche Passenden CPU Kühler: Wie asu der Überschrift ersichtlich suche ich einen starken und leisen CPU Kühler da meiner (Freezer 13) Klackert. Er sollte nicht über 150mm sein und nicht über den Ram ragen (falls...
freie Fragen 9. Oktober 2014

[gelöst] Ich bräuchte einen CPU Kühler

[gelöst] Ich bräuchte einen CPU Kühler: Wie in der Überschrift ersichtlich brauche ich für meine CPU einen Kühler,da meiner beim saubermachen abgebrochen ist. Er soll schön leise sein.Aussehen ist egal,da man ihn nicht sieht. Die CPU...
freie Fragen 7. April 2014

Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550

Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550: Hi Leute, wie oben schon zu sehen, suche ich einen etwas leistungsstärkeren CPU-Kühler, welcher auch in mein Silencio passt. Mit 154mm maximaler Höhe ist dies nicht einfach bzw. ich konnte...
Gehäuse & Modding 28. Februar 2014

CPU Kühler Befestigung abgebrochen!

CPU Kühler Befestigung abgebrochen!: CPU Kühler Befestigung abgebrochen!
Computerfragen 14. Februar 2014

sind corsair vengeance arbeitsspeicher zu hoch für einen be quiet cpu kühler?

sind corsair vengeance arbeitsspeicher zu hoch für einen be quiet cpu kühler?: sind corsair vengeance arbeitsspeicher zu hoch für einen be quiet cpu kühler?
Computerfragen 13. Februar 2014

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler: Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler
Computerfragen 4. Februar 2014

Passt dieser CPU Kühler auf mein Mainboard?

Passt dieser CPU Kühler auf mein Mainboard?: Passt dieser CPU Kühler auf mein Mainboard?
Computerfragen 5. Januar 2014
CPU Kühler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden