Übersicht CPU-Kühler

Diskutiere und helfe bei CPU-Kühler im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naja, ob die etwas taugen muss sich erst mal zeigen. Auf der Cebit war EKL zumindest in einem Punkt sehr sympatisch..... nach mehreren Stunden von... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von stalling5050, 23. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Naja, ob die etwas taugen muss sich erst mal zeigen. Auf der Cebit war EKL zumindest in einem Punkt sehr sympatisch..... nach mehreren Stunden von Termin zu Termin hetzen, konnte man sich beim EKL Stand wenigstens in ruhe hin setzen und ein Alpenstoff genießen. ^^
     
  2. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951

    Lol ALPENSTOFF wie geil hehe aber ein Alpenföhn währe mir lieber ! In einigen Foren hab ich gelesen das die leute die auch gern übertakten voll auf den hier halten !

    http://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse-und-kuehlung/2009/test-noctua-nh-d14-cpu-kuehler/

    Aber ich kann mich einfach nicht mit diesen Kaffee braun anfreunden. Ich brauch was blaues oder weisses.

    Mfg
     
  3. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Der Noctua D14 gehört, trotz seines Alters, immer noch zu den Besten Kühlern am Markt. Mir persönlich ist es egal wie ein Kühler aussieht, mein Gehäuse ist zu und keiner schaut rein.

    Bisher hatte EKL keinen Top-Kühler am Markt. Selbst der Matterhorn ist im Vergleich zum Markt eher ein besserer Durchschnittskühler. Ob der K2 das ändern wird.... ich glaube es fast nicht. Andere Hersteller die schon länger am Markt sind und ihre Kühler selbst entwickeln und herstellen (EKL tut dies nicht), haben mehr Erfahrung und einige Top-Modelle am Markt.
     
  4. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Gibts eine statistik von den leisesten kühlern und aktuellen kühler 2011 ?

    Mfg
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sorry du bist hier im falschen thread
    für solche fragen erstelle bitte einen diskussionsthread,
    dort können wir gerne über das thema weiter sprechen

    hier ist es nur ein (leider lange nicht mehr überarbeiteter) Sammelthread
    der den Usern zur Übersicht dient, oder dass man neue kühler postet, die evtl. in die liste aufgenommen werden können
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  7. crushed
    crushed Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Aloha,

    ich sehe in der Übersicht keine Xilence CPU-Kühler, habe aber selbst einen und diese sind extrem leistungswirksam.
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @crushed
    ...dein kühler ist ?
     
  9. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Allgemein ist die neue Reihe der Xilence Kühler wie der M303, 606 und M612Pro in allen Leistungsklassen gleichwertig zum Rest den es im jeweiligen Preisbereich gibt.
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ok hatte gestern nicht viel zeit
    hab mir mal die vorgeschlagenen kühler angeschaut
    zum M303 hab ich keine tests gefunden
    der 606 ist im mittelfeld, aber ist dafür mit 35 € eigentlich zu teuer (Arctic Cooling wartet mit unter 20 € auf)
    der M612Pro scheint ganz gut zu sein (ups hast du den bericht bei planet3d now geschrieben?)
    ja den kühler könnte man übernehmen, weil auch der preis stimmt
    hätte den gerne mit dem thermalright archon verglichen,
    weil der ja eine ähnliche bauweise hat
     
  11. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Jop, ich Teste Kühler auf Planet3Dnow ;)

    Wenn du den letzten Test ansiehst, da ist der Archon mit dabei. Den M303 kannst du mit dem EKL Sella vergleichen, die kommen beide aus dem selben Werk und sind im Grunde identisch.

    Arctic Cooling 13 hätte ich gerne getestet, aber Arctic Cooling mag nicht bei uns getestet werden.
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja dann viel glück dabei hier was eintragen zu lassen
    ich hab schon mehrmals dadrum gebeten,
    aber seit ich kein mod mehr bin, tut sich in den hardware sammelthreads gar nichts mehr
    muss ich jetzt mal so direkt sagen
     
  13. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Ach, hier hat sich auch schon früher nichts getan wenn man etwas machen wollte. Bevor es hier den Newsbot gab, hab ich hier die News geschrieben. Das sollte auch eigentlich ausgebaut werden, nur ist lange nichts geschehen, weshalb es mir dann zu blöd war und ich gegangen bin. Das sich dahingehend hier nichts verändert hat.... naja, früher war hier auch deutlich mehr los.
     
  14. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Leiser wie in einer Leichenhalle !
     
  15. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Ich schmeisse nun mal Einfach den hier in die Runde =>
    Enermax CPU Cooler

    Da er bei mir Verbaut wurde und ich erst einmal grosse Augen machte, Enermax als CPU-Kühler...?
    Kannte nur die Netzteile von denen.

    Aber das Ding ist Top!
     
Thema:

CPU-Kühler

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden