CPU Kühler

Diskutiere und helfe bei CPU Kühler im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hiho Ich hab vor auf mein neues sys : IIx4 940Be DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RSH den Kühler von... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von La2, 18. Mai 2009.

  1. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Hiho

    Ich hab vor auf mein neues sys : IIx4 940Be
    DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RSH

    den Kühler von Coolermaster zu betreiben : [​IMG]
    den ich dann mit einem Scythe Ultra Kaze befeuere.
    Was haltet ihr von dem brocken , könnt er evtl meinen Ram's in die quere kommen ( Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator ).

    Der Lüfter wird dan von unten nach oben pussten.
     
  2. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823

    Ne bekommst keine Probleme hatte in auch schon verbaut sehrguter Kühler nur die WLP die dabei ist ist fürn popo!
    Warte suche mal ein altes bild wo er verbaut war!

    Alle schon gelöscht gehabt, aber passt sicher ;)
     
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Ok des hört sich gut an dan bleib ich bei dem , wollt eh gleich ne andere wlp dazu kaufen weil ich mir scho dachte das die die wo da immer dabei sind schrott sind . ;) Und ich eigentlich auch net vor hab mir den IIx4 940Be in der Boxed variante zu kaufen weil ich den kühler eh net brauch . Deswegen gleich mal geldsparen und den Hyper z600 kaufen ^^
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    1. der Phenom 940BE Boxed ist meist billiger als der tray
    2. CM WLP kannste echt vergessen, die bei meinem Hyper UC dabei war war regelrecht ausgetrocknet
    -als ersatz rate ich zur Arctic Silver V, hat sich lange bewährt, auch bei mir
    vom desgin her sieht der Z600 schick aus
    aber es gibt bessere
    zu denen zählt der IFX14, der Borcken und der Mugen2
    thema lüfter, du weißt schon, dass du die Scythe Kaze Ultra auch durch drosseln kaum leiser bekommst
    die haben einen starken motor, der auch krach macht
    ich sag dir, das wird laut bei dir
    die 2 folgenden lüfter reichen locker um die meiste leistung aus den kühlern zu holen
    http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Luefter/Papst/4412-F2GL_Tacho/70264/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Geh%C3%A4usel%C3%BCfter&l3=Standard

    http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Standard

    wenn du einen guten kühler für den phenom haben willst, aber nur wenig oder kein OC machen willst
    dann reicht auch der
    http://www.alternate.de/html/produc.../226839/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler
    dann brauchste nicht soviel einzeln kaufen und zuviel ausgeben
     
    #4 Mr_Lachgas, 18. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Cool cool jo wlp dacht ich eh so richtung arctic , grad bei der Tray variante vom 940Be iser bei alternate günstiger und da ich eh grad net soviel money hab versuch ich geld noch einzusparen ^^. Jo der Thermalright und die zwo anderen sind scho top aber vom preislichen net mehr ganz meine klasse und vom design gefallen die mir doch net so arg der thermalright zwar schon aber wenn ich den kaufen will fehlt mir das nötige kleingeld ;)

    Scythe Ultra Kaze mit dennen Küühlen teilen hab ich bereits bekanntschafft gemacht sind momentan zwei in meinem Gehäuse verbaut . Sind im nicht runtergeregelten zustand echt '' übelst laut '' da geb ich dir recht ^^.

    Und da ich von der ihrer Power so begeistert bin nehm ich einen der zwei und mach den dan an den Hyper z600 dran ;) (schöön kühl)^^

    Hab grad den genommen weil vorhab zu OC aber auch weil ich son großen Kühler schon immer mal wollte ^^
     
  6. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Den 2ten lüfter brauchst net kaufen bringt 2 °C spreche aus erfahrung ;)
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #7 Mr_Lachgas, 18. Mai 2009
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Aha cool thx @roxx dacht mir scho irgendwie das nochn lüfter dran montiern net nochmal richtig runter kühlt^^

    Oh der Thermalright is auch recht n1 , aber sieht wiederum recht langweilig aus.
    Aber sonst auch net übel.
    Hab gesehen das es den wo ich will den Hyper z600 auch als Blacklabel variante gibt aber bisher noch net gefunden wo ich den kaufen kann. Nur auf der homepage von CM konnt ich ihn bisher betrachten ^^
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das ist ein thermolab
    das ist eine ganz andere firma als thermalright
     
    #9 Mr_Lachgas, 18. Mai 2009
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Aso hab net genau hin guckt was für marke aber Thermolab sagt mir grad vom namen her garnix .
     
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Übrigens Prozessor würd ich immer Boxed kaufen, weil da hast du 3 Jahre Garantie,
    bei Tray nur 1 Jahr ;)
     
  12. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Den Hyper Z600 auch als Blacklabel variante gibts nur in verbindung mit CM Cosmos und CM 850 Watt NT ist sone sonder serie ka obs die noch gibt aber einzeln bekommst den net so :(

    Ja wenn dan Box ist oft netmal teurer und hast länger Garantie!
     
  13. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Achso des hab ich net gewusst das ich bei Tray nur 1 jahr hab , vielen dank dan kauf ich doch boxed , vlt kann man den kühler der da dabei ist noch irgendwo anderst mal verwenden ;)^^

    Achso nur mit den ganzen krimmskramms bekommt man die Blacklabel variante , des ist schade , naja macht nix danke dir trotzdem :)
     
  14. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich hab echt noch nie Gehört, dass ne CPU kaputt geht.. die Dinger gehn noch nach Jahrzehnten.. außer man will sie OCen und passt da nicht auf die Temps auf.. aber dann ist die Garantie eh futsch...

    mfg one-x
     
  15. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Da hast scho recht mit garantie hab ja auch vor zu OC'n aber der Boxed lüfter kann vlt mal von nutzen sein falls mal einer einen braucht ^^
     
Thema:

CPU Kühler

Die Seite wird geladen...

CPU Kühler - Similar Threads - CPU Kühler

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?: Hallo, ich suche nach einem CPU- Kühler für den I5 13400f. Er sollte so günstig wie möglich sein und am besten nicht so laut sein....
Prozessoren 12. März 2024

Neuer CPU Kühler?

Neuer CPU Kühler?: Heute ist mein PC umgefallen und mein PC ist immer wieder abgestürzt, wahrscheinlich weil der CPU Kühler über 100 Grad erreicht hat. Weiß jemand, welchen guten CPU Kühler ich kaufen kann, für den...
Prozessoren 11. März 2024

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...: Ich habe einen i5-2500K. Es ist seit ca. 3 tagen nach dem ich es geputzt habe so. früher nicht ....
Prozessoren 9. März 2024

CPU vom Kühler lösen?

CPU vom Kühler lösen?: Meine CPU klebt am Boxkühler. ich habe es mit dem Fön Versucht vergebens. Es ist nicht ein minimaler spalt zu sehen. was ist die jeste lösung hier? Und worauf muss ich als Amateur achten?...
Prozessoren 9. März 2024

Weißer CPU Kühler für am5?

Weißer CPU Kühler für am5?: Ich suche einen CPU Kühler in weiß für einen Ryzen 5 7500f im Preisbereich von 20-30 Euro. https://www.gutefrage.net/frage/weisser-cpu-kuehler-fuer-am5
Prozessoren 1. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...: Ich habe gerade den Lüfter von meiner Mainboard abgeschraut. Dabei habe ich bemerkt, dass es quasi keine Verbindung über die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU mehr gab, weil diese vollständig...
Prozessoren 25. Februar 2024

Asus Gaming Cpu Kühler?

Asus Gaming Cpu Kühler?: Guten Abend, ich habe mir gerade das ASUS ROG Strix Z790-A Gaming WIFI D4Bestellt. Dazu möchte ich eine CPU(Intel i7 14700k) bestellen. Welche Wasserkühlung/Luftkühlung wäre also für die CPU...
Prozessoren 22. Februar 2024

CPU Kühler und Netzteil Welches ist kompatibel?

CPU Kühler und Netzteil Welches ist kompatibel?: Guten Morgen! Ich habe mir ein neues Motherboard und eine neue CPU gekauft. CPU ist die AMD Ryzen 5 5600X. So jetzt meine Frage: Kann ich einfach den CPU Kühler benutzen den ich auch vorher...
Mainboards 22. Februar 2024

CPU + Kühler von alter Kühlmasse befreuen?

CPU + Kühler von alter Kühlmasse befreuen?: Hallo zusammen, mein Lenovo Laptop hatte Temperaturprobleme. CPU und Kühler sind voll mit (viel zu viel) vertrockneter, bröseliger Kühlpaste :-( Wie kriege ich das am besten runter, ohne Schaden...
Prozessoren 19. Februar 2024
CPU Kühler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden