CPU-Kühler zum OC

Diskutiere und helfe bei CPU-Kühler zum OC im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dann entschuldigung !Ich nehme alles zurück könnt gerne die nachricht oben löschen ! Naja jetzt zu mir ! Einen Q6600 wäre das gut ? Kann mir keiner... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Em-TECH, 14. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566

    Dann entschuldigung !Ich nehme alles zurück könnt gerne die nachricht oben löschen !

    Naja jetzt zu mir ! Einen Q6600 wäre das gut ?

    Kann mir keiner helfen? es ist drigend ...sry wegen doppleposting !!
     
    #16 Em-TECH, 14. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2008
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Um kurz auf deine Ursprungsfrage zurückzukommen, worum es ja eigentlich gehen sollte hier:

    Mal ein paar Kühlerempfehlungen. Luftkühlung, aktiv.

    Eigentlich Passivkühler, aber aktiv auch mit guter Figur:
    Scythe Ninja 2 - die neue Neuauflage des beliebten Ninja von Scythe, auch aktiv sehr gut, vor allem mit langsam drehendem Lüfter sehr leise und trotzdem von guter Kühlleistung
    Cooler Master Hyper Z600 - auch ein passiver Bursche, gute Kühlleistung, schwer
    Thermalright HR-01 Plus - gute Kühlleistung, auch mit wenig Luftdurchsatz des Lüfters gute Kühlleistung

    Mal ein Top-Flow-Kühler:
    Noctua NH-C12P - in etwa mit dem NH-U12P vergleichbar

    Aktiv von Geburt an:
    Noctua NH-U12P - überragendes Gesamtpaket, das keine Wünsche offen lässt, hat seinen Preis, gute Kühlleistung
    Cooler Master Hyper 212 - günstig, laut, gute Kühlleistung
    Scythe Mugen - groß, schwer, sogar leise möglich, gute Kühlleistung

    die Kühler sind auch für alle anderen CPUs geeignet, die du nun in erwägung ziehen willst (z.B. Q6600)
    Am Besten ist es, sich ein Budget zu setzen und Vorlieben, wie ein leiser Betrieb oder maximales OC zu definieren (Merke: leise verträgt sich nicht immer mit maxOC)
    peace

    €dit: ich rate dir, mal von Kumpel zu Kumpel, das Doppelposting ein weeenig zurückzufahren, auch wenn du editierst wird der Beitrag für alle als "Neuer Beitrag" markiert (afair).
     
    #17 peacemillion, 14. Juli 2008
  3. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Sry EM-Tech, aber das was Du da machst ist insgesamt völlig sinnentleert!

    Du hast eine 1a CPU gehabt die auch noch in der Nehalem Ära gute Dienste geleistet hätte und verkaufst sie einfach um eine ältere CPU zu kaufen. Dazu hast Du Dir vorher ein sauteures und völlig überteuertes Board, dass Du für den Nehalem eh entsorgen kannst - dieser braucht ganz sicher neue Boards weil ja da der RAM-Controller in der CPU steckt. Zur Krönung hast Du noch RAM, der zu Preisen gehandelt wird bei denen mir schwindlig wird ohne z.Z. irgendeinen Vorteil zu DDR2 zu bringen - im Ausgleich hast Du dafür viel zu wenig für aktuelle Games o.ä..

    Wenn ich ganz ehrlich sein soll fallen mir da fast keine sinnvollen Sachen mehr ein. Am besten wäre es, wenn Du irgendwie den Verkauf des E8400 rückgängig machen könntest und v.a. mindestens nochmal 1024MB RAM anschaffst. Alternative wäre jetzt auf eine mglst. lange Nutzung zu setzen und einen Q9450 zu kaufen.

    Grüße
     
  4. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Manchmal kommt es mir so vor als ob er nur was schreibt um sein Beitrag Konto zufüllen!
    Sinnfrei trifft es sehr genau ;)
     
  5. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    Mach dir darum keine Sorgen ich habe schon das Board ohne Verluste zu machen sogar mit gewinn weiterverkauft sozusagen ich habe an gar nciths was verloren...ich bin noch im positiven außerdem heisst es <<je früher man vom verlust umkehrt umsoweniger verluste verhindert man>> also auf türkisch !!^^

    naja ... nun zum kühler es sollte was gutes und günstiges sein !
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hab mir das jetzt fünfmal durchgelesen und bin zum Entschluss gekommen, dass das überhaupt keinen Sinn ergibt :p :ugly:

    Wie von Faust in Post #3 erwähnt:
    Xigmatek HDT-S1284
    Scythe Mugen
    EKL Groß-Clock´ner
     
  7. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Ok.....jetzt hast Du mich vollkommen verwirrt:

    Was Deiner HW hast Du noch? Was brauchst Du neu? Welches Budget steht dabei zur Verfügung? Was soll der Rechner können bzw wofür brauchst Du ihn?

    Zu den Kühlern: Da wurden Dir ja nun schon etliche empfohlen und ich hab auch Reviews verlinkt --> da kannst Du Dich jetzt gut informieren und dann entscheiden, welcher Dir am ehesten zusagt - das können wir Dir nicht abnehmen.

    Grüße
     
  8. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    Eine E6750 habe ich jetzt bei einer Anzeige für 75 euro entdeckt ist das fut für den Preis ?

    EDIT:// Thermalright SI 120 , wie ist das ?
     
    #23 Em-TECH, 14. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  9. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Tu mir den Gefallen und beantworte mal meine Fragen....a) ist es nicht nett von Dir uns zwar um Hilfe zu bitten, Dir dann aber jedes Bröckchen Info aus der Nase ziehen zu lassen und b) könne wir Dir gar keine guten Tipps geben, wenn Du uns so auf dem Trocknen sitzen lässt.

    Grüße

    Edit:
    Zum Thermalright findest Du hier ein Review: http://www.hartware.de/review_495.html
     
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Den Thermalright SI 120 kannst du gerne nehmen, sofern du ein Sockel Sockel 478 oder Sockel 939-System hast. Er ist halt ein wenig veraltet der Gute.

    Wenn du ein 775-System damit ausrüsten willst, kann ich dir in dieser Richtung den Thermalright SI-128 nahelegen, er ist sozusagen dessen Nachfolger.

    (juhu, ein Edit)
     
    #25 peacemillion, 14. Juli 2008
  11. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    Ich habe jetzt einen Asus P5K3, von früher! Einen 500GB samsugn festplatte, Geforce 8800GTS nun brauche ich CPU und Cooler DDR3 Ram wurde für mcih reserviert !

    ich brauche was mit dem ich mit dem E6750 auf mindestens 3,6 komme !
     
    #26 Em-TECH, 14. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2008
  12. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Dann kauf den E6750.
    Alternative: Du greifst - wenn ~100€ noch im Budget sind - zum E7200 der dank hohem Multi gut zu takten sein sollte und gleichzeitig eine geringe Leistungsaufnahme hat

    Grüße

    Edit:
    Das wird ein Glücksspiel.....der E6750 hat einen Multi von 8 und bräuchte somit einen 450MHz FSB um die 3,6GHz zu packen und das schafft nicht jede CPU. Da er einen Multiplikator von 9,5 hat, wäre der E7200 eher dafür zu gebrauchen --> der braucht nur einen FSB von ~380 - ist zwar für ihn auch ganz schön viel, aber eher realistisch als die 450.
     
    #27 Faust, 14. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  13. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Thermalright IFX-14 plus drei 120mm-Lüfter oberhalb der 1200RPM.
    Also z.B. Scythe, Noctua, usw. usf.
    Alternativ zu den normalen Lüftern kannst du auch drei Delta-Lüfter (Industrie-Lüfter) nehmen, da fällt dir allerdings dein Gehör ab, wollt ich aber mal gesagt ham.

    €dit: falls der E6750 doch noch nicht gekauft ist, würde ich auch zum E7200 raten, der passt sogar zu deiner 8800GTS 320MB
     
    #28 peacemillion, 14. Juli 2008
  14. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    Ne kann net mehr ausgeben !
     
  15. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Em-TECH....zügel bitte deine Doppelpost´s...

    BTW...
     
Thema:

CPU-Kühler zum OC

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden