Cpu Kühler zu viel Druck?

Diskutiere und helfe bei Cpu Kühler zu viel Druck? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe auf meinem B550 f gaming einen 3700x mit einer h100i rgb pro xt von corsair. Bei der Installation der Aio habe ich die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Paulberger12, 28. Februar 2021.

1. Paulberger12
    Paulberger12 Gast

Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem B550 f gaming einen 3700x mit einer h100i rgb pro xt von corsair. Bei der Installation der Aio habe ich die Schrauben schon sehr fest angezogen. Jetzt meine Frage: Kann das das Mainboard beschädigen, oder muss das so sein?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

:)

#1 Paulberger12, 28. Februar 2021
  2. Dandelion
    Dandelion Gast

CPU oder Kühler hin?

Vermute keinen Defekt der drei genannten Komponenten.
    Kühler falsch montiert oder WLP trocken/zu wenig.

#3 Dandelion
  3. Chillaholic
    Chillaholic Gast

CPU oder Kühler hin?

WLP eingetrocknet oder Kühlrippen voller Staub üblicherweise.
    Luftkühlung brauch ab und zu etwas Pflege.

#3 Chillaholic
  4. 3st
    3st Gast

CPU oder Kühler hin?

Zitat von Ltcrusher: Also eine Umfrage muss man dafür nicht erstellen. Wir sind hier nicht beim Jauch, wo der Kandidat wahrscheinlich das nimmt, wo das Publikum prozentual am Meisten für abstimmt.
    Dachte nur das ist für Schreibfaule am angenehmsten.

#3 3st
  5. Ltcrusher
    Ltcrusher Gast

CPU oder Kühler hin?

*lach. Geile Antwort. Dafür gibt es einen Daumen nach oben.

#3 Ltcrusher
  6. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

CPU oder Kühler hin?

@akio4800: anderer lüfter und der 34 ist höher. passt aber auch noch knapp ins vorhandene gehäuse.

#3 Deathangel008
Thema:

Cpu Kühler zu viel Druck?

Die Seite wird geladen...

Cpu Kühler zu viel Druck? - Similar Threads - Cpu Kühler Druck

Forum Datum

Meine CPU ist im Ruhemodus sehr kühl, normal?

Meine CPU ist im Ruhemodus sehr kühl, normal?: Hey, ich habe eine Wasserkühlung für meine CPU (Ryzen 7 3800x) und diese über den Ryzen Master übertacktet (Takt= 4,300 & Volt= 1,25). Ich habe letztens einen Rekord im Ruhemodus gehabt, meine...
Prozessoren Heute um 10:13 Uhr

Guter Cpu Kühler?

Guter Cpu Kühler?: Ich brauche einen Cpu Kühler, der maximal 40€ kosten sollte. Dabei sollte er gut kühlen und nicht zu laut sein. https://www.gutefrage.net/frage/guter-cpu-kuehler-5
Prozessoren Samstag um 10:23 Uhr

Budget CPU Kühler?

Budget CPU Kühler?: Guten Abend. Ich möchte mir einen budget CPU Kühler für meine AMD FX 8350 (AM3+) zulegen, der extrem leise sein und wenig kosten soll. Worauf sollte ich hierbei am meisten achten? Und könnt Ihr...
Prozessoren 2. April 2021

CPU-Pasta ungleichmäßig durch Kühler montieren?

CPU-Pasta ungleichmäßig durch Kühler montieren?: Hi, ich habe heute meinen PC gebaut und leider ist mir beim festschrauben des Kühlers dieser Kühler mehrmals verrutscht ist und die Pasta so ziemlich stark verteilt wurde und nun sehr stark...
Prozessoren 2. April 2021

Welcher CPU Kühler für den i7 11700KF?

Welcher CPU Kühler für den i7 11700KF?: Hallo, mein Kumpel hat sich vor kurzem einen i7 11700KF gekauft und sucht nur noch nach einem passenden Kühler. Da die CPU bekannt ist, dass sie gerne mal auf über 200Watt zugeht, sollte es ein...
Prozessoren 30. März 2021

Cpu kühler zu hoch?

Cpu kühler zu hoch?: Ich will mir ein pc bauen allerdings ist die maximale cpu Kühler höhe von meinem case 155 mm und der kühler https://www.arctic.de/Freezer-34-eSports-DUO/ACFRE00060A ist 157mm groß sind die 2mm...
Prozessoren 27. März 2021

CPU Kühler AMD Ryzen 5 hineinschrauben?

CPU Kühler AMD Ryzen 5 hineinschrauben?: Hallo zusammen ich bins wieder, der Anfänger der einen PC zusammenbauen möchte. Ich bringe meinen Kühler nicht in das Main Board rein. Angenommen ich schraube die Schrauben gleichmässig ein, hebt...
Prozessoren 15. März 2021

Tausch meines CPU Kühlers?

Tausch meines CPU Kühlers?: Hallo! ich habe einen ryzen 2700x und aktuell noch den Boxed kühler. Dumme frage aber könnte man rein theoretisch den Lüfter einfach nur abbauen also das Gestell sag ich mal dran lassen und...
Prozessoren 10. März 2021

Blackscreens durch tausch von Cpu Kühler auf Wasserkühlung?

Blackscreens durch tausch von Cpu Kühler auf Wasserkühlung?: Moin, habe das Problem, dass mein Pc ab und zu einfach ausgeht und neustartet, egal in welcher Situation. Das Problem hat angefangen, als ich meinen Luftkühler auf eine Wasserkühlung getauscht...
Mainboards 9. März 2021

Farbe von CPU Kühler wechseln?

Farbe von CPU Kühler wechseln?: Wie kann man die Farbe vom AMD Wraith Prism wechseln oder die Farbe von der Palit RTX 3070? https://www.gutefrage.net/frage/farbe-von-cpu-kuehler-wechseln
Grafikkarten 28. Februar 2021

Wäre der CPU Kühler gut für den R3-3100?

Wäre der CPU Kühler gut für den R3-3100?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_be-quiet-pure-rock-slim-2360885.html Wäre der kühler innordnung für die Cpu? und ist sie leise? und passt es auf einen b450mainboard...
Prozessoren 27. Februar 2021

CPU Kühler für den R3-3100?

CPU Kühler für den R3-3100?: Hallo. Ich benötige einen neuen CPU kühler für den Ryzen 3-3100. Mainboard: B450M-A Pro Max. Der Kühler sollte sehr leise sein. Budget: Maximal 50€....

CPU Kühler richtig i3?

CPU Kühler richtig i3?: Hallo, ich habe ein i3 2100 und möchte mir ein Lüfter bestellen. Reicht es einfach wenn ich auf den socket achte? Also 1155. Habe ein ASRock H61M U3S3. Danke im vorraus für alle Antworten...
Cpu Kühler zu viel Druck? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden