Thermalright Silver Arrow SB-E dritter Lüfter sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei Thermalright Silver Arrow SB-E dritter Lüfter sinnvoll? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit Leute, Ich überlege mir eventuell noch den dritten Lüfter dranzuhängen. Vielleicht hat jemand von euch ja diesen Cpu Kühler und kann mir... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Tuca, 29. August 2012.

  1. Tuca
    Tuca Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Mahlzeit Leute,

    Ich überlege mir eventuell noch den dritten Lüfter dranzuhängen. Vielleicht hat jemand von euch ja diesen Cpu Kühler und kann mir sagen ob das noch was bringt mit dem 3ten Lüfter :p

    Gruß
     
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Ich besitze den Kühler leider nicht, kann allerdings meine Erfahrung mit einer solchen Anzahl von Lüftern teilen.
    Meiner Meinung nach bringen 3 Lüfter nichts, da die Luftverwirbelung so groß ist, dass keine Temperatursenkung mehr erreicht werden kann.
    Lieber auf 2 stärkere Modelle setzen, als auf 3 "Normale".

    Im Allgemeinen finde ich die minimalen, wenn überhaupt merkbaren, Temperaturverbesserungen nicht sinnvoll in Hinblick auf das erhöhte Geräuschvolumen ;)
     
  3. Tuca
    Tuca Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke dann lass ich es so ...
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    es kommt vor allem drauf an, was für lüfter du verbaut hast
    3 langsam drehende lüfter machen genauso viel lärme wie ein schnell drehender lüfter
    ähnlich verhält sich die kühllung, wenn du einen starken lüfter zentral am kühler anbringst, oder 3 lüfter dann langsam drehender

    versuchs doch mal mit 2 starken lüftern, die man aber auch gut drosseln kann
    http://www.caseking.de/shop/catalog...ter-schwarz::19717.html?campaign=psm/geizhals
     
    #4 Mr_Lachgas, 29. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
Thema:

Thermalright Silver Arrow SB-E dritter Lüfter sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Thermalright Silver Arrow SB-E dritter Lüfter sinnvoll? - Similar Threads - Thermalright Silver Arrow

Forum Datum

Thermalright software?

Thermalright software?: Gibt es von thermalright eine Software? Am besten wäre für die Komponenten: https://amzn.eu/d/bJuT5a2 https://amzn.eu/d/0VFE9qw https://www.gutefrage.net/frage/thermalright-software
Stromversorgung 5. Januar 2024

CPU COOLER ERROR ryzen 1800X Thermalright Macho 120 rev.a

CPU COOLER ERROR ryzen 1800X Thermalright Macho 120 rev.a: hallo zusammen ! mein niegelnagel neu zusammengebauter pc von alternate heute endlich mit windows 10 home bestückt. zwar korrekt installiert, aber dann in roten buchstaben: cpu cooler error...
Probleme mit Hardware 16. Juni 2017

Thermalright Macho 120 - Lüfter zu laut, brummt - neuer Lüfter muss her

Thermalright Macho 120 - Lüfter zu laut, brummt - neuer Lüfter muss her: Hallo habe mir aus thermischen Gründen nun das o.g. Kühlsystem geholt. Temps sind nun weit aus niedriger als mit dem AC Freezer 13 Pro CO. Doch der Lüfter geht selbst bei 0% in Speedfan...
Luft- & Wasserkühlung 18. April 2013

Passt der Thermalright hr-02 Macho ins T9 Value?

Passt der Thermalright hr-02 Macho ins T9 Value?: Frage sagt alles, passt das ganze auf ein I5 da rein? Danke Gehäuse: Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster | Geizhals Deutschland Kühler: Thermalright HR-02 Macho (Sockel...
freie Fragen 6. April 2012

Thermalright Silver Arrow vs Thermalrigh Archon

Thermalright Silver Arrow vs Thermalrigh Archon: Hi, ich hab mir gestern mein Sandybridge System zusammgebastelt, mir fehlt eigentlich nurnoch eine gute Kühllösung für den i7-2600k. Ich bin mir unschlüssig welchen CPU kühler ich nehmen soll....
Luft- & Wasserkühlung 29. November 2011

Thermalright Shaman passend in einem NZXT LeXa S Midi-Tower ?

Thermalright Shaman passend in einem NZXT LeXa S Midi-Tower ?: Hallo zusammen ich bin neu hier und wollte mich unbedingt auf dieses Thema befassen. Deshalb meine Frage, würde der Thermalright Shaman in diesem Gehäuse von der Breite her passen? Ich möchte den...
System-Zusammenstellungen 30. Oktober 2011

Frage zu Cooler Master RC-932 HAF Advanced Big-Tower & Thermalright Silver Arrow

Frage zu Cooler Master RC-932 HAF Advanced Big-Tower & Thermalright Silver Arrow: Hi. Ich will mir ein neues Gehäuse zulegen. Ausgesucht hab ich mir das HAF 932 von CM. Als CPU-Kühler hab ich den Silver Arrow. Kann mir jemand sagen ob ich den 230 mm Seitenlüfter weiter...
Gehäuse & Modding 25. September 2011

Thermalright Shaman (GPU Kühler) (HD Pics)

Thermalright Shaman (GPU Kühler) (HD Pics): Wollte euch meinen neuen Kühler vorstellen. Da ich mit den originalen Nvidia Kühlern unzufrieden bin wie auch mit den anderen PCB Layouts,musste ein neues Modell her. Meine Grafikkarte ist eine...
Luft- & Wasserkühlung 11. Juni 2011

Thermalright Silver Arrow (HD Pics)

Thermalright Silver Arrow (HD Pics): Thermalright Silver Arrow Ich wollte euch mal einen kleinen Bericht machen zu diesem Kühler. Mein System: i5 2500K (stock) GTX 570 (stock) Asus Saberooth P67 B3 Bequiet 530W 3xBequiet 120mm...
Luft- & Wasserkühlung 8. Juni 2011

Thermalright HR-02 im Kurztest

Thermalright HR-02 im Kurztest: Kurztest: Thermalright HR-02 AMD-Kit | TR TY 140 [IMG] Im folgenden Kurztest muss der HR-02 von Thermalright, Nachfolger des berühmten HR-01, zeigen, was er leisten kann. Er wird im Test...
Luft- & Wasserkühlung 25. Januar 2011

Thermalright Silverarrow

Thermalright Silverarrow: User Reviews des Thermalright Silverarrow Als Teilnehmer der PCGH - Test the Best Aktion wurde mir seitens PC-Cooling ein Thermalright Silverarrow für ein User Review zur Verfügung gestellt....
Luft- & Wasserkühlung 24. Januar 2011

Be Quiet SilentWings 120 mm auf Thermalright Ultra-120 eXtreme Rev. C

Be Quiet SilentWings 120 mm auf Thermalright Ultra-120 eXtreme Rev. C: Hallo liebe SysProfiler! Mein Problem besteht darin, dass ich den Lüfter nicht vernünftig auf den Kühler montiert bekomme. Der Be Quiet hat ja nen anderes Layout als die meisten anderen Lüfter...
Luft- & Wasserkühlung 11. Oktober 2010

Thermalright IFX-14 beschlagen

Thermalright IFX-14 beschlagen: hi da ich nicht genau wusste wo es hinpasst packe ich es mal hier rein mein ifx ist leicht beschlagen fingerflecken vom einbau womit bekomme ich das ganze ambesten wieder sauber
Luft- & Wasserkühlung 19. Juli 2009
Thermalright Silver Arrow SB-E dritter Lüfter sinnvoll? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden