CPU Kühler und in Waterpump Connector einstecken?

Diskutiere und helfe bei CPU Kühler und in Waterpump Connector einstecken? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Problem ich montiere gerade mein be quiet Dark Rock Pro4 und bin auch soweit fertig, bis auf das Kabel. Der Lüfter selber blockiert den... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Infensis, 21. Januar 2023.

1. Infensis
    Infensis Gast

Ich habe ein Problem ich montiere gerade mein be quiet Dark Rock Pro4 und bin auch soweit fertig, bis auf das Kabel. Der Lüfter selber blockiert den Anschluss, an den er angeschlossen werden muss. Jetzt kann ich diesen nicht an „CPU Fan Connector (CPU_FAN1)“ anschließen, sondern nur an „CPU/Water Pump Fan Connector (CPU_FAN2/WP)“ da dieser frei ist und der andere nicht. Was macht man da jetzt? Kann ich den einfach an den anderen anschließen? Bei bequiet auf der Seite stand dass der CPU Kühler mit meinem Netzteil kompatibel sei. (Mein Mainboard: B450M Pro4) ich habe mal zwei Bilder mitgeschickt

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. Olstyle
    Olstyle Gast

Wie relevant sind Energiespitzen bei der Wahl eines Netzteils ?

Ein 6+2 Connector ist ein 8 Pin Connector. Hat halt nur das zusätzliche Feature bei einem 6Pin Anschluss auch einsetzbar zu sein.

#3 Olstyle
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Was ist denn ein pch fan header? und was mache ich mit dem 13 pin led connector?

LED connector (13-pin LED1_CON1)This connector is for connecting the LED strip on your back I/O cover.
    S. 1-15
    PCH Fan wird der Lüfter auf dem Board für den Chipsatz sein.
    PCH fan connector (4 pin PCH_FAN)The PCH Fan connector is for connecting the PCH fan on your PCH cover
    S. 1-21
    Steht aber alles in deiner Beschreibung*Zwinker ;)*Zwinker ;) Das aus Papier oder eben Online bei Asus

#3 Schwarzseher
  4. Tekkla
    Tekkla Gast

Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

haii91 schrieb: Nach stundenlangen Troubleshooting war das Problem, das Mainboard hatte einfach nicht genug Saft bekommen, weil ich einen 2x4 CPU Pin Connector angeschlossen habe, was ich aus dem alten Motherboard gewohnt bin und habe es dann natürlich mit dem 1x4 +1x8 CPU Pin Connector ersetzt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ein schon eher merkwürdiger Umstand. Beim Start fließt nicht wirklich viel Strom. Der zusätzliche 1x4 ist bisher nur bei krassem OC notwendig. Mein 5900X braucht den trotz PBO nicht und fährt trotz PBO in der Spitze auf einzelnen Kernen mit fast 5 GHz. Aber gut, dass es jetzt klappt. Das ist die Hauptsache. *Glücklich :)

#3 Tekkla
  5. Noname1987
    Noname1987 Gast

Defektes Netzteil? + Ersatz

Dein Mainboard hat laut Spex einen 4-pin ATX12V connector und einen 24-pin main power connector. Demnach ist das Netzteil anschließbar. Falls du aber Molex Anschlüsse brauchst wirst du Adapter nehmen müssen, da das NT glaub ich nur noch einen oder so haben wird, wenn überhaupt.

Edit: Eine rausfliegende Sicherung klingt schon sehr nach PSU.

#3 Noname1987
Thema:

CPU Kühler und in Waterpump Connector einstecken?

Die Seite wird geladen...

CPU Kühler und in Waterpump Connector einstecken? - Similar Threads - CPU Kühler Waterpump

Forum Datum

Welches Netzteil und CPU-Kühler for meine PC-Konfi?

Welches Netzteil und CPU-Kühler for meine PC-Konfi?: Hallo, ich bin zurzeit dabei meinen PC zu konfigurieren mit dem Gehäuse Icue 4000x, Mainboard b550 aorus elite v2, ryzen 7 4700x und der rx6800xt. Welches Netzteil und CPU-Kühler würdet ihr mir...
Stromversorgung Dienstag um 12:03 Uhr

Passt dieser CPU Kühler auf den 1200 sockel?

Passt dieser CPU Kühler auf den 1200 sockel?: https://www.amazon.de/ARCTIC-Freezer-RGB-Single-Tower-CPU-K%C3%BChler-druckoptimierter/dp/B09JM7W76Z https://www.gutefrage.net/frage/passt-dieser-cpu-kuehler-auf-den-1200-sockel
Prozessoren Samstag um 15:22 Uhr

Wäre das ein Upgrade oder downgrade (CPU Kühler Lüfter)?

Wäre das ein Upgrade oder downgrade (CPU Kühler Lüfter)?: Ich nutze einen dark Rock 4 mit meinem Intel core i5 13600kf. Ich hatte mir überlegt, den 135mm 1400 Rpm lüfter von meinem Kühler mit einem 120mm 1500 Rpm argb light wings Lüfter von be quiet zu...
Prozessoren Samstag um 11:22 Uhr

Welchen CPU-Kühler für Ryzen 7 5800X3D?

Welchen CPU-Kühler für Ryzen 7 5800X3D?: Ich habe vor mir diese CPU zu holen, nur weiß Ich nicht genau welcher Kühler passend wäre. https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-fuer-ryzen-7-5800x3d
Prozessoren Samstag um 10:32 Uhr

Reicht dieser CPU Kühler?

Reicht dieser CPU Kühler?: ich habe einen i5 13600kf mit einem Be Quiet Pure Rock 2 kombiniert. Das PL2 habe ich auf 150W runtergesetzt, damit das TDP Limit des Kühlers nicht überschritten wird, meint ihr das reicht?...
Prozessoren 26. Januar 2023

Pc aufbau, schwarzer bildschirm aber lichter und cpu kühler an?

Pc aufbau, schwarzer bildschirm aber lichter und cpu kühler an?: System: Mainboard: Msi b550 mpg gaming plus, CPU ryzen 7 5800x, ddr4 16gb ram, Enermax Revolution78+ 750 Watt, Grafikkarte rx580 und 2070 super. Lichter gehen an, kühler läuft. Pc startet aber...
Prozessoren 22. Januar 2023

Welchen kühler für meine cpu?

Welchen kühler für meine cpu?: Habe eine intel 12900k und weiß nicht welcher Kühler sich am besten eignet. Könnte eine aio (240mm) einbauen oder wäre doch lieber ein leistungsstarker luftkühler besser? könnt mir auch gerne...
Prozessoren 22. Januar 2023

CPU-Kühler?

CPU-Kühler?: Hallo, welche Kühlung sollte ich für einen i3 12100F nehmen? [ATTACH] Als Mainboard habe ich das: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-2056
Mainboards 21. Januar 2023

Welcher CPU Luft Kühler für den Ryzen 9 7900X?

Welcher CPU Luft Kühler für den Ryzen 9 7900X?: Ich hab im Moment den https://www.alternate.at/be-quiet/Dark-Rock-Pro-4-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1441526 verbaut und wollte fragen ob der auch für den Ryzen 9 7900X reicht, dann muss ich...
Prozessoren 16. Januar 2023

Unterschied CPU Boxen mit und ohne Kühler?

Unterschied CPU Boxen mit und ohne Kühler?: Hallo Leute ich will mir ne neue CPU anschaffen besser gesagt die i5 13600k soll nur zum zocken sein geeignetes Mainboard usw habe ich schon alles nur wollte ich kurz was fragen. Ich habe die CPU...
Prozessoren 15. Januar 2023

Ist der CPU Kühler gut?

Ist der CPU Kühler gut?: Ich lege mir einen neuen PC zu und wollte fragen ob der CPU Kühler gut sei da ich keine Videos zu dem gefunden habe. Das ist der Kühler: DeepCool AS500 Plus. LG...
Prozessoren 15. Januar 2023

Welcher von diesen CPU-Kühlern ist besser?

Welcher von diesen CPU-Kühlern ist besser?: Guten Tag: Den AMD RGB Boxed Kühler habe ich noch zu Hause. Ich will mir einen Preis-Leistung PC für einen Freund bauen. (700 Euro) Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich den AMD Boxed Kühler von...
Prozessoren 6. Januar 2023

Reicht der CPU Kühler für den Ryzen 7 700X hab ein sehr gutes airflow gehäuse?

Reicht der CPU Kühler für den Ryzen 7 700X hab ein sehr gutes airflow gehäuse?: https://www.alternate.at/be-quiet/Dark-Rock-Pro-4-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1441526 Ich nehm nur be quiet oder Noctua...
Prozessoren 3. Januar 2023
CPU Kühler und in Waterpump Connector einstecken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden