CPU Kühler über Thermaltake Lüftersteuerung

Diskutiere und helfe bei CPU Kühler über Thermaltake Lüftersteuerung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte gerne meinen Zalman CNPS 9500 LED über die Thermaltake Lüftersteuerung "Hardcano 12SE" Steuern können und nicht über die Steuerung Fanmate... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Freeak, 27. Mai 2009.

  1. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636

    Ich wollte gerne meinen Zalman CNPS 9500 LED über die Thermaltake Lüftersteuerung "Hardcano 12SE" Steuern können und nicht über die Steuerung Fanmate II.

    Die Lüftersteuerung wird über einen Floppystromanschluss mit Saft versorgt, und wenn ich den PC Einschalte (Testweise) Bekommt der Lüfter zwar anfangs Strom, geht dann aber aus, und läuft nicht weiter.Den CPU Kühlkörper habe ich an "Fan1" Angeschlossen, aber wie gesagt er Läuft nur anfangs an und geht dann aus.

    Woran könnte das Liegen?
     
  2. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

    Hiho

    vielleicht bekommt danach der Stecker kein Strom mehr schon mal nachgemessen?
    Oder hast du evtl bei der Lüftersteuerung eingestellt das der Lüfter aus ist weil es bei manchen normal ist das am anfang der Lüfter angeht obwohl du an der Steuerung es ausgestellt hast.

    LG Atze_Manfred
     
    #2 Atze_Manfred, 29. Mai 2009
  3. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636

    Nein nicht das ich wüsste, ich musste den CPU Kühler jetze an Pin Nr. 3 Stecken, bei Pin 1 und 4 Lief er nur an, und ging wieder aus. Und an pin Nr. ist ein 80mm Gehäuselüfter, aber an dem habe ich es nicht Probiert.

    Und Messgeräte für den Strom habe ich nicht, na ja Vorerst läuft die Kiste, und wenn ich demnächst meinen PC umbaue, werde ich nochmal Schauen.^^

    Ich halte Euch auf dem laufenden.;)
     
Thema:

CPU Kühler über Thermaltake Lüftersteuerung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden