CPU & Kühler schleifen

Diskutiere und helfe bei CPU & Kühler schleifen im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; nur beim kühler und CPU heissts je ebener desto besser und 400er ist da nicht aussreichend.. Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von AMDOwner, 9. August 2008.

  1. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    nur beim kühler und CPU heissts je ebener desto besser und 400er ist da nicht aussreichend..
     
    #46 robert_t_offline, 6. September 2008
  2. AMDOwner
    AMDOwner Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995

    Die Ebenheit hat doch nix mit der Körnung vom Papier zu tun, beim erodieren hast du meist als standart auch Ra 24 drum kann doch die oberfläche gerade sein.
    @ Gorsi
    Der Winkel kannst du bis zu deinem Tot verwenden, wie viele Kühler lässt du da durch?
    Ist noch eine Rentable investition, ausser du lässt ihn fallen dann is er kaputt
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ach komm auf solche 1. lehrjahr diskussionen kass ich mich doch gar net ein..deine arbeit will ich net sehen wollen..hast wohl noch nie formen für optikscheiben poliert sonst würdest du wissen wovon ich reden und nicht mit deinem haarwinkel da rummachen. mit dem kannst du nur schauen ob du nicht irgendwelche dallen reingeschmirgelt hast oder ob du kanten runtergeschmirgelt hast..klar siehst du auch ob du noch riefen drin hast aber die bekommst du nur mit 400er auch net raus..
     
    #48 robert_t_offline, 6. September 2008
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Den brauchst du nich, nur die fläche muss gerade sein und keinen bogen drinnen haben.

    Das gerät kann ich zwar mein leben lang haben. nur viel mehr grad werd ich auch nich rausholen und was dadurch an mehrleistung bei normalen likü drin ist rechnet sich nich zu den 30€ egal wie lange ich ihn habe...

    @robert
    lass dich nich runter ziehen. oben hab ich geschrieben, noch eine beleidigung und der thread ist dicht. war zwar noch keine wirkliche aber nah dran. sowas kann auch gerne bewermungen mit sich ziehen und somit schneller zu verwarnungen kommen! ;)
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    @gorsi
    sorry wollte niemanden dumm anmachen..kam nur bisschen hoch..hab mich aber unter kontrolle..

    @topic
    ich halte mich raus hier. wird besser sein für mich. ich weis das ich es kann und thema für mich fertig ;)
     
    #50 robert_t_offline, 6. September 2008
    1 Person gefällt das.
  6. AMDOwner
    AMDOwner Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    @Gorsi
    Er muss sich doch nicht angegriffen fühlen wenn man was gerade Rückt, Ebenheit und Oberflächengenauigkeit haben nichts miteinander zu tun, dafür gibt es auf jeder Zeichnung was er ja wissen müsste verschiedene Toleranzsymbole.
    Hab erwähnt das der Winkel keine Rolle spielt die Fläche muss nur Plan sein.
    @ Robert
    Ich zweifle nicht das du einen guten Job machst in deinem Gebiet, nur sollte man nicht gleich sauer werden wenn jemand seine Erfahrungen Postet, denn sonst bin Ich gerade mal wider paar Tage weg den auf so Empfindliche Menschen kann ich verzichten, jeder kann was gut, entweder man will provozieren wie du oder ein Ordentliche Streitführung gestallten. Ist Kritik tötlich, Ich mach auch manchmal Fehler, allerdings bin Ich Froh wenn man mich korrigiert. Arme traurige Welt.
     
  7. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Ist wohl besser hier zu closen oder?

    Edit:
    @Gorsi Siehe hier.
    [​IMG]
     
    #52 °Spitfire, 6. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2008
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ AMDowner
    über einen 90° Winkel wurde hier oft genug und lang genug disskutiert! lies dir nochmal den thread durch...
    bei einem CPU kühler muss die oberfläche glatt sein um genug kontakt zu haben damit die wärme übertragen wird. allerdings bringt das irgendwann nimmer genug um sich zu rentieren (wenn es sich überhaupt auszahlt)
    Desweiteren reagieren menschen immer wieder unterschiedlich. Davon musst du in der öffentlichkeit ausgehen. Wir sind hier nich privat beim shisha rauchen in nem Cofeshop sondern in nem Forum was man auf der ganzen welt betracheten kann. Deine aussagen waren daher auch sehr grenzwertig....

    @ spit
    wo hast du das gelesen? oO habs gerade nich im kopf oder beim überfliegen gefunden.
     
  9. acid1678
    acid1678 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    49481
    Hi Leute keine Ahnung ob der Treat noch aktuell ist. Als ich meinen ersten IHS geschliffen hab damals zur Sockel 754 Zeit hatte ich nur ne Glasplatte und 240er, 320er und 600er Wasserschleifpapier und zum Schluß die Oberfläche schön mit Elsterglanz poliert. Das selbe mit dem CPU-Kühler wenn beides fertig war CPU montiert statt WLP beidseitiges Farbpapier zwischen und dann den Kühler festgemacht. Alles wieder auseinander gebaut und dann sah man wo noch was zuhoch ist und wo es passt. Ich habe die beiden immer auf ca. 90% passung gebracht und das ganze ohne Maschienen weil die bei sowas nix zusuchen haben. OK ich geb zu es is ne heiden Arbeit und bring max 5-10°C weniger aber wenn ich was mache dann vernünftig und jetz in verbindung mit Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall WLP ist das echt das optimum. Schade nur das wenn der Kühler runter war CPU & Kühlerboden neu poliert werden müssen aber wenn man einma ne gute Basis hat is das auch mich mehr schlimm.Und das hab ich bisher mit insgesammt 10 weiteren CPUs so gemacht mein aktueller is nen C2Q E6600 und ich garantiere das meine nächsten CPUs auch nicht anders bearbeitet werden.

    So hier noch ma 2 Berichte zwecks schleifen:

    http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=How2do&id=46
    &
    http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=How2do&id=45

    MfG acid
     
  10. AMDOwner
    AMDOwner Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    @ acid1678
    Sehr gut, geniale Idee das ist die beste Methode für jeden der das selber machen möchte.
    Erspart einen alle teuren Werkzeuge, und man bekommt eine fast perfekte Passung:great:.
    Vor allem wenn man bedenkt das wenn der HS und der Kühler Plan sind das dies nicht bedeutet das der Kühler gut sitzt, dies sogar augemertzt wird durch diese Methode.
    Hast du deinen Kühler fest montiert beim Farbtest?
    Selber auf die Idee gekommen? ( Echt Genial ):cool:
     
Thema:

CPU & Kühler schleifen

Die Seite wird geladen...

CPU & Kühler schleifen - Similar Threads - CPU Kühler schleifen

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?: Hallo, ich suche nach einem CPU- Kühler für den I5 13400f. Er sollte so günstig wie möglich sein und am besten nicht so laut sein....
Prozessoren 12. März 2024

Neuer CPU Kühler?

Neuer CPU Kühler?: Heute ist mein PC umgefallen und mein PC ist immer wieder abgestürzt, wahrscheinlich weil der CPU Kühler über 100 Grad erreicht hat. Weiß jemand, welchen guten CPU Kühler ich kaufen kann, für den...
Prozessoren 11. März 2024

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...: Ich habe einen i5-2500K. Es ist seit ca. 3 tagen nach dem ich es geputzt habe so. früher nicht ....
Prozessoren 9. März 2024

CPU vom Kühler lösen?

CPU vom Kühler lösen?: Meine CPU klebt am Boxkühler. ich habe es mit dem Fön Versucht vergebens. Es ist nicht ein minimaler spalt zu sehen. was ist die jeste lösung hier? Und worauf muss ich als Amateur achten?...
Prozessoren 9. März 2024

Weißer CPU Kühler für am5?

Weißer CPU Kühler für am5?: Ich suche einen CPU Kühler in weiß für einen Ryzen 5 7500f im Preisbereich von 20-30 Euro. https://www.gutefrage.net/frage/weisser-cpu-kuehler-fuer-am5
Prozessoren 1. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...: Ich habe gerade den Lüfter von meiner Mainboard abgeschraut. Dabei habe ich bemerkt, dass es quasi keine Verbindung über die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU mehr gab, weil diese vollständig...
Prozessoren 25. Februar 2024

Asus Gaming Cpu Kühler?

Asus Gaming Cpu Kühler?: Guten Abend, ich habe mir gerade das ASUS ROG Strix Z790-A Gaming WIFI D4Bestellt. Dazu möchte ich eine CPU(Intel i7 14700k) bestellen. Welche Wasserkühlung/Luftkühlung wäre also für die CPU...
Prozessoren 22. Februar 2024

CPU Kühler plan schleifen

CPU Kühler plan schleifen: Hallo Leute, ich hab heute vormittag meinen CPU Kühler abgeschliffen und ich hab mir dabei gedacht: "Komm machste doch gleich noch n kleines Tutorial daraus - vielleicht kanns jemand brauchen!"...
Prozessoren 16. Dezember 2008

CPU-Kühler schleifen

CPU-Kühler schleifen: nabend, möchte nach meinem geburtstag die wakü wieder flott machen ;) sprich neuen AGB+Pumpe nur der cpu kühler ist net mehr so der hammer und sieht verrostet aus ôo meine frage deshalb: wie...
Luft- & Wasserkühlung 20. Februar 2008
CPU & Kühler schleifen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden