CPU Kühler mit Speedfan regeln

Diskutiere und helfe bei CPU Kühler mit Speedfan regeln im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich hab mal wieder ein kleine Problem. Und zwar wollte ich mit Speedfan einen Gehäuselüfter und den CPU Kühler regeln. Derzeit hab ich den... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Thomas92, 14. Juni 2007.

  1. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    Hi!

    Ich hab mal wieder ein kleine Problem.
    Und zwar wollte ich mit Speedfan einen Gehäuselüfter und den CPU Kühler regeln. Derzeit hab ich den Fanmate für den CPU Kühler außerhalb des Gehäuses angebracht und deswegen steckt der Anschluss an einem Gehäuselüfteranschluss und nicht am eigentlichen Anschluss für den CPU Kühler.
    So lassen sich die 2 Lüfter auch steuern, allerdings nicht einzeln sonder nur gemeinsam mit "Speed01" in Speedfan. Deswegen hab ich den CPU Kühler mal an den eigentlich Anschluss für die CPU angeschlossen.
    Jetzt läßt sich der CPU Kühler nicht mehr regeln, weder manuell noch automatisch.

    Wieso kann ich den CPU Kühler so nicht mehr regeln und wie könnte man ihn einzeln steuern wenn man den Kühler an einen Systemlüfteranschluss anschliesst?

    MfG Thomas
     
    #1 Thomas92, 14. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2007
  2. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    *Push* Hat keiner eine Ahnung?
     
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Hm, soweit ich weiß taugt Speedfan zum regeln von Lüftern nix. Meistens
     
    #3 Mr_Majestro, 15. Juni 2007
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    also beim pc von meiner schwester funzt das wunderbar, kann sogar temperaturabhaengig damit regeln lassen :great:

    kommt aber auch drauf an, was fuer sensoren auf dem board verbaut sind, nicht jedes board geht da so gut mit. mit dem K7T266 Pro von MSI gehts auf jedenfall sehr gut ^^
     
Thema:

CPU Kühler mit Speedfan regeln

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden