CPU Kühler mehr kühleistung

Diskutiere und helfe bei CPU Kühler mehr kühleistung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hiho, ich würde gern noch ein paar extra grad aus meinen Kühler raushohlen , ohne dabei noch stärkere lüfter zu montieren. GIbt es eine... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von La2, 8. August 2009.

  1. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Hiho,

    ich würde gern noch ein paar extra grad aus meinen Kühler raushohlen , ohne dabei noch stärkere lüfter zu montieren.

    GIbt es eine möglichkeit mit einem extra verfahren z.B spezieller lack oder etwas anderem , den Kühler zu beschichten damit man evtl mehr Kühleistung bekommt.
     
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    nää, da hat irgendwann mal einer was geschrieben von sonem verfahren eloxieren oder ka wie des hieß , des soll angeblich hitze schneller abtragen.
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    CPU und Kühler polieren bringt wenn mans richtig macht n paar grad..und neue WLP ;)
     
    #4 robert_t_offline, 9. August 2009
  5. styxway
    styxway Praktikant
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kabelmanagement hilft ein wenig !
    Flüssigmetall

    und ich weiß ja nicht ob dein großer Lüfter ins Gehäuse pustet wovon ich mal ausgehe, andere Lüfter alle hinaus pusten lassen.

    Grüße
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Ich würde auch meine Kabel sauber anordnen und mit Kabelbindern fixieren.
    Dann würde ich verschiedene Stufen bei dem großen Lüfter an der Seite versuchen.
    Am Kühler selbst kann man nur wenig noch verbessern.
     
    #6 The_LOD2010, 16. August 2009
Thema:

CPU Kühler mehr kühleistung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden