Cpu Kühler, Loch zu groß?

Diskutiere und helfe bei Cpu Kühler, Loch zu groß? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass meine Schraube vom Cpu Kühler nicht in dieses Loch passt, da sie viel zu klein ist. Müssen in diese 4 Löcher... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von younesk1411, 11. Juni 2021 um 10:03 Uhr.

1. younesk1411
    younesk1411 Gast

Hallo, ich habe das Problem, dass meine Schraube vom Cpu Kühler nicht in dieses Loch passt, da sie viel zu klein ist. Müssen in diese 4 Löcher irgendwelche Abstandshalter? LG

0_big.jpg

:)

2. eisenhardt
    eisenhardt Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

die Klamer wo die cpu hält kannst du zu not weg schrauben hab ich auch machen müssen für meine wakü .
    Loch Abstand ausmessen wen es nicht passt halt neu löcher in die Halterung vom kühler bohren dran schrauben und freuen *Fettes Grinsen :D

#3 eisenhardt
  3. kieleich
    kieleich Gast

Nach Reinigung des Rechners - Spiel ruckelt! CPU-Temperatur springt in die Höhe

Die meisten Gehäuse haben an der Rückseite eine Öffnung (für Kühler mit Backplates) da kann man sehen ob die Pushpin-Anker richtig in den Löchern sitzen.

Wenn das bei deinem Kühler auch durch zurechtbiegen des verbogenen Teils nicht mehr machbar ist, brauchst du einen neuen Kühler.

Und dann hoffen daß die CPU nicht schon Schaden genommen hat... eine ungekühlte CPU brennt innerhalb von Sekunden durch, das Runtertakten ist nur ein Failsafe und keine Dauerlösung.

#3 kieleich
  4. PrincePaul
    PrincePaul Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Das erinnert mich gerade so ein bisschen an den User, der hier mal einen Leserbrief hergeschickt hat, von wegen er hätte Löcher für seinen CPU Kühler in sein Mainboard gebohrt .... warum geht denn der PC nicht mehr ?!*Ugly :ugly:

#3 PrincePaul
  5. Palomino
    Palomino Gast

Nach Reinigung des Rechners - Spiel ruckelt! CPU-Temperatur springt in die Höhe

Wenn der Pin nicht richtig im Loch steckt hat der Kühler auch keinen vollen Kontakt. Ergo wird deine CPU zu heiß, und das auch wenn er richtig sitzt und die WLP fehlt.

Fällt mir echt schwer das Thema hier wirklich ernst zu nehmen.

#3 Palomino
  6. bastian123f
    bastian123f Gast

AMD Lüfter mit aktueller CPU/Mainboard

AW: AMD Lüfter mit aktueller CPU/Mainboard

Ja das geht bestimmt. Den Haltebügel irgendwie rausnehmen und den Kühler per Kabelbinder durch die Löcher für die Push-Pins befestigen.

#3 bastian123f
Thema:

Cpu Kühler, Loch zu groß?

Die Seite wird geladen...

Cpu Kühler, Loch zu groß? - Similar Threads - Cpu Kühler Loch

Forum Datum

Ist der Kühler geeignet für meine CPU?

Ist der Kühler geeignet für meine CPU?: ich habe die Intel® Core™ i5-7400 Prozessor (bis zu 3,50 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 6 MB Intel® Smart-Cache) CPU und wollte den ARCTIC Alpine 12 CO Kühler verbauen ist er dafür...
Prozessoren Dienstag um 10:13 Uhr

Ist der CPU Kühler gut?

Ist der CPU Kühler gut?: Moin zusammen, ich habe den Intel® Core™ i5-7400 Prozessor (bis zu 3,50 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 6 MB Intel® Smart-Cache) CPU und betreibe ihn derzeit mit der Standard Kühlung aber...
Prozessoren Dienstag um 10:13 Uhr

CPU Kühler passt nicht ins Gehäuse?

CPU Kühler passt nicht ins Gehäuse?: Mein neuer CPU Kühler passt nicht in mein Gehäuse. Ich habe mich vorher natürlich informiert, aber falsche Informationen erhalten und jetzt bin ich hier. Ist es schlimm, wenn ich das seitliche...
Prozessoren 28. Mai 2021

Schrauben von CPU Kühler gehen nicht runter - Was soll ich tun?

Schrauben von CPU Kühler gehen nicht runter - Was soll ich tun?: Hey. Ich bin heute endlich wieder in Bosnien angekommen und habe endlich alles dabei, damit ich den PC hier zum laufen bekommen kann. CPU Kühler habe ich mit einem Buttermesser (Hatte gerade...
Prozessoren 28. Mai 2021

Cpu Kühler laut?

Cpu Kühler laut?: Ich hab mir heute diese Aio geholt, weil meine alte Aio sehr laut war:...
Prozessoren 28. Mai 2021

Cpu-Kühler und Lüfter RGB Beleuchtung?

Cpu-Kühler und Lüfter RGB Beleuchtung?: Hallo, ich will mir neue Gehäuselüfter und einen Cpu-Kühler kaufen, beides mit RGB. Kann man da einfach 2 sachen kaufen oder müssen sie kompatibel sein? Ich will mir die Corsair LL120 RGB PWM...
Mainboards 25. Mai 2021

CPU Kühler kompatibel?

CPU Kühler kompatibel?: Hoi, ist der BeQuiet Dark Rock 4 Pro zum LGA 1200 Sockel kompatibel? Danke im Vorraus https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-kompatibel
Prozessoren 21. Mai 2021

CPU Kühler?

CPU Kühler?: Ich habe mir einen neuen Cpu kühler bestellt und möchte ihn nun durch den alten ersetzen. Nur habe ich gelesen das ich vielleicht das Mainboard ausbauen muss. Geht das auch ohne? Ich kenn mich...
Prozessoren 19. Mai 2021

Welcher CPU Kühler?

Welcher CPU Kühler?: Hoi, Sollte ich für meinen Intel Core i7 10700F lieber den Be Quiet Dark Rock Pro 4 holen, oder lieber den Scythe Fuma 2 Kühler? Welcher kühlt besser? Danke für die Antworten...
Prozessoren 17. Mai 2021

Die schrauben von kühler cpu gehen nicht rein?

Die schrauben von kühler cpu gehen nicht rein?: Pls ich bin einfach am verzweifeln hab alles richtig gemacht aber egal die rum ich drehe und wie viel die schrauben gehen nicht rein könnt ihr mir helfen?...
Prozessoren 16. Mai 2021

Cpu kühler?

Cpu kühler?: Welchen kühler brauche ich für den intel core i7 8700k https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-2032
Prozessoren 6. Mai 2021

Wie am besten die Wärmeleitpaste von CPU und Kühler entfernen?

Wie am besten die Wärmeleitpaste von CPU und Kühler entfernen?: Hallo, da die Pumpe meiner AIO Wasserkühlung den Geist aufgegeben hat (manchmal bekommt sie kein Wasser und macht sehr laute Geräusche die nach ca. 10 Minuten verschwinden) will ich sie...
Prozessoren 4. Mai 2021

Wäre der CPU kühler gut für den Ryzen 3-3100?

Wäre der CPU kühler gut für den Ryzen 3-3100?: https://www.ebay.de/itm/203246804311?hash=item2f52741d57:g:RnwAAOSwAcFf~t3j Und passt der auf ein B450M-A Pro Max? https://www.gutefrage.net/frage/waere-der-cpu-kuehler-gut-fuer-den-ryzen-3-3100
Prozessoren 30. April 2021
Cpu Kühler, Loch zu groß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden