CPU Kühler lackieren

Diskutiere und helfe bei CPU Kühler lackieren im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; eigentlich sollte das ganze ja bei einem kühlkörper nicht so eine große rolle spielen. das verhalten von farben im bezug auf wärme aufnahme und abgabe... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Fahrenheit, 12. Februar 2008.

  1. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    eigentlich sollte das ganze ja bei einem kühlkörper nicht so eine große rolle spielen. das verhalten von farben im bezug auf wärme aufnahme und abgabe bezieht sich ja auf licht einwirkung. da ein kühlkörper ja die wärme nicht von einer lichtquelle aufnimmt sondern von der cpu sollte wohl das material wichtiger sein als die farbe oder sehe ich das falsch.? klar ist natürlich das dunkle farben licht schlechter refelktieren, und dadurch wärme besser speichern helle farben bewirken genau das gegenteil.
    mfg N.B.
     
  2. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Ich bin auch genau eurer Meinung!

    Außer wenn man es mit dem Modding ein bisschen übertreibt und man das Gehäuse nur aufmachen darf wenn man vorher einen Sonnenschutzfaktor von 50 aufgetragen hat :cool:
     
    #17 HackerChris, 24. Februar 2008
  3. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Naja die meisten Kühler sind ja nur galvanisiert und da wird selten mehr als 0,01mm aufgetragen.
    Beim lack kommts wieder drauf an, wie oft du drübergehst.
    Würde mitm Lack sparsam sein, aber dass es allzu viel ausmacht glaub ich jetzt auch nicht.
     
  4. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    also der boxed kühler von meinem alten amd x2 4400 hat ein masiven kupferboden von 8mm stärke und 47x42 mm fläche. zudem hat der noch 4 head pipes die da eingearbeitet sind. da kann man glaube ich kaum von "galvanisiert" reden. ;)
    mfg N.B.
     
  5. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Galvanisiert sind z.B. Kühler die Silber aussehen, das Material aber Kupfer ist, also vernickeltes Kupfer. Ich wollte nur den Vergleich herstellen, wie dünn eine Galvanikschicht ist und bei ein paar Schichten lack ist das bestimmt mehr als 0,01mm.
     
  6. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ja galvanisch lassen sich ne menge tolle sachen machen, vom echt vergoldeten apfel bis zum top pc gehäuse.;)
    mfg N.B.
     
  7. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    aber das mit dem Kühler las ich sein .
    Was Kommt ist das ich mein aopen h700c weiter machen will mit lackieren und die front etwas endern seiten Fenster weiter machen .......
    wasser Kühlung soll jetzt auch nach und nach kommen

    [​IMG]
     
    #22 Fahrenheit, 8. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
Thema:

CPU Kühler lackieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden