Cpu kühler kaufberatung?

Diskutiere und helfe bei Cpu kühler kaufberatung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Ryzen 7 3700x und möchte ihn ziemlich leise bekommen. Habe mir denn Fuma 2 und denn Noctua NH U14s angeschaut, beide bei ungefähr 50... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von hilko152, 11. Dezember 2020.

1. hilko152
    hilko152 Gast

Ich habe einen Ryzen 7 3700x und möchte ihn ziemlich leise bekommen.

Habe mir denn

Fuma 2 und denn Noctua NH U14s angeschaut, beide bei ungefähr 50 Euro.

Welchen würdet ihr kaufen oder würdet ihr was anderes nehmen.

:)

2. Dandelion
    Dandelion Gast

CPU oder Kühler hin?

Vermute keinen Defekt der drei genannten Komponenten.
    Kühler falsch montiert oder WLP trocken/zu wenig.

#3 Dandelion
  3. Chillaholic
    Chillaholic Gast

CPU oder Kühler hin?

WLP eingetrocknet oder Kühlrippen voller Staub üblicherweise.
    Luftkühlung brauch ab und zu etwas Pflege.

#3 Chillaholic
  4. 3st
    3st Gast

CPU oder Kühler hin?

Zitat von Ltcrusher: Also eine Umfrage muss man dafür nicht erstellen. Wir sind hier nicht beim Jauch, wo der Kandidat wahrscheinlich das nimmt, wo das Publikum prozentual am Meisten für abstimmt.
    Dachte nur das ist für Schreibfaule am angenehmsten.

#3 3st
  5. Ltcrusher
    Ltcrusher Gast

CPU oder Kühler hin?

*lach. Geile Antwort. Dafür gibt es einen Daumen nach oben.

#3 Ltcrusher
  6. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

CPU oder Kühler hin?

@akio4800: anderer lüfter und der 34 ist höher. passt aber auch noch knapp ins vorhandene gehäuse.

#3 Deathangel008
Thema:

Cpu kühler kaufberatung?

Die Seite wird geladen...

Cpu kühler kaufberatung? - Similar Threads - Cpu kühler kaufberatung

Forum Datum

Cpu Kühler zu viel Druck?

Cpu Kühler zu viel Druck?: Hallo zusammen, Ich habe auf meinem B550 f gaming einen 3700x mit einer h100i rgb pro xt von corsair. Bei der Installation der Aio habe ich die Schrauben schon sehr fest angezogen. Jetzt meine...
Mainboards Sonntag um 15:03 Uhr

Farbe von CPU Kühler wechseln?

Farbe von CPU Kühler wechseln?: Wie kann man die Farbe vom AMD Wraith Prism wechseln oder die Farbe von der Palit RTX 3070? https://www.gutefrage.net/frage/farbe-von-cpu-kuehler-wechseln
Grafikkarten Sonntag um 13:42 Uhr

Wäre der CPU Kühler gut für den R3-3100?

Wäre der CPU Kühler gut für den R3-3100?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_be-quiet-pure-rock-slim-2360885.html Wäre der kühler innordnung für die Cpu? und ist sie leise? und passt es auf einen b450mainboard...
Prozessoren Samstag um 15:13 Uhr

CPU Kühler für den R3-3100?

CPU Kühler für den R3-3100?: Hallo. Ich benötige einen neuen CPU kühler für den Ryzen 3-3100. Mainboard: B450M-A Pro Max. Der Kühler sollte sehr leise sein. Budget: Maximal 50€....
Prozessoren Samstag um 15:13 Uhr

CPU Kühler richtig i3?

CPU Kühler richtig i3?: Hallo, ich habe ein i3 2100 und möchte mir ein Lüfter bestellen. Reicht es einfach wenn ich auf den socket achte? Also 1155. Habe ein ASRock H61M U3S3. Danke im vorraus für alle Antworten...
Prozessoren Samstag um 10:22 Uhr

CPU ohne Kühler längere Zeit laufen gelassen. Was tun?

CPU ohne Kühler längere Zeit laufen gelassen. Was tun?: Ein Kollege von mir hat sich einen Gaming PC zusammengestellt und seine CPU (i5-8400) ohne einen Kühler verbaut. Er hat eine Zeit lang gezockt, ich habe gelesen, dass max. 100 °C bei der CPU...
Prozessoren Freitag um 11:02 Uhr

Wie kriege ich meinen CPU Kühler abgebaut, komme nicht an die Schrauben dran?

Wie kriege ich meinen CPU Kühler abgebaut, komme nicht an die Schrauben dran?: Moin, wie ihr auf den Bildern seht muss ich die mit den Pfeilen markierten Schrauben lösen um den Kühler abzumontieren. Ich komme jedoch mit keinem Werkzeug von oben an die Schrauben dran da...
Prozessoren 22. Februar 2021

CPU Kühler und Gehäuselüfter?

CPU Kühler und Gehäuselüfter?: Hi, ich habe mal ein bisschen recherchiert und das als insgesamt beste Anordung für 4 Gehäuselüfter gefunden. Nun meine Frage: Pustet der CPU Kühler dann nicht gegen die Lüfter der Vorderseite?...
Prozessoren 22. Februar 2021

Beim neuem Mainboard auch ein neuen cpu und cpu kühler?

Beim neuem Mainboard auch ein neuen cpu und cpu kühler?: Hallo, Ich bin Einsteiger und möchte wissen, ob man bei einem neuen Mainboard auch ein neuen CPU kaufen muss oder den CPU vom alten Mainboard auch benutzen kann. Wenn ich nun den CPU im Mainboard...
Prozessoren 19. Februar 2021

Was passiert wenn etwas Lücke zwischen CPU und Kühler ist?

Was passiert wenn etwas Lücke zwischen CPU und Kühler ist?: also ich bin mir nicht sicher woran es liegt aber mein PC schmiert fast töglich ab (manchmal sogar mehrmals täglich) aber eigebtlich nie wenn ich ihn neustarte, nach einem Neustart stürzt er nie...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Kommt der AMD Ryzen 5 3600 mit einem CPU Kühler?

Kommt der AMD Ryzen 5 3600 mit einem CPU Kühler?: Hallo erstmal. Ich baue im Moment meinen PC zusammen und ich habe eine wichtige Frage die die CPU und auch das case betrifft. Und zwar kommt der AMD Ryzen 5 3600 MIT ODER OHNE einen CPU KÜHLER....
Prozessoren 15. Februar 2021

Kaufberatung CPU Kühler

Kaufberatung CPU Kühler: Hallo zusammen,wie das Thema ja schon sagt suche ich einen CPU Kühler um genau zu sein für einen i7 4770K! Da ich überhaupt nicht auf dem laufenden bin wollte ich hier mal Fragen was denn so zu...
Prozessoren 24. September 2013

[Kaufberatung] CPU-Kühler für Phenom II x4 940 BE (AM2+)

[Kaufberatung] CPU-Kühler für Phenom II x4 940 BE (AM2+): Hallo *, da der boxed Kühler doch relativ laut beim Gaming wird (bis zu 4500rpm) und die Temps bei TDU2 oder C2 bei der CPU auf 67°C teiweise ansteigen, möchte ich der nächsten Zeit einen CPU...
Luft- & Wasserkühlung 14. Juli 2012
Cpu kühler kaufberatung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden