CPU Kühler kaputt und CPU auch?

Diskutiere und helfe bei CPU Kühler kaputt und CPU auch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab beim bauen meines CPU Kühler ausversehen was beschädigt und wollte fragen ob das kein problem ist oder ob ich ein Tesa drauf kleben soll. und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Faik829, 26. April 2023.

  1. Faik829
    Faik829 Gast

    Ich hab beim bauen meines CPU Kühler ausversehen was beschädigt und wollte fragen ob das kein problem ist oder ob ich ein Tesa drauf kleben soll. und ich habe es auch ausversehen locker gelassen ich dachte das ich es schon vollgeschraubt hatte und in Cinebench war direkt 95 grad und ich habe angst dass was kaputt gegangen ist weil es ja so zusagen sehr heiss wurde aber danach wo ich das richtig befestigt habe kam ich 89 grad ist auch gut für ein 20€ kühler. Und der ist auch ausversehen einmal von mein stuhl runtergefallen aber auf dem Gehäuse von den Kühler war nichts beschädigt ich mache mir ganze zeit sorgen weil ich nicht weiss ob was kaputt ist [Im Bild ist das das ich beschädigt habe beim bauen]


    0_big.jpg

    :)
     
  2. Downsampler
    Downsampler Gast

    GPU Leistungsschwankungen

    Die CPU ohne Kühler betreiben funktioniert nicht.

    Die H60 ist eh nicht so gut, wenn die alt wird. Dann löst sich der Klebstoff im inneren auf und mischt sich ins Wasser und dann ist die Kühlung eh kaputt.

    Anscheinend brauchst du einen neuen CPU Kühler.
     
    #3 Downsampler
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    neuer PC - CPU Debug Lampe - BIOS oder kaputt?

    AW: neuer PC - CPU Debug Lampe - Bios oder kaputt?

    Haste auch richtig rum die CPU in dem CPU-Sockel einsetzt(?)hört sich blöd an kann aber passieren.Die mit der golden oder markierten Ecke muß links unten sein und der Schließhebel vom Sockel muß rechts sein
    wenn die CPU richtig eingsetzt wurde.Und haste den Stock AMD CPU-Kühler installiert(nehme ich an) mit dem orginal Leitpaste was drauf war?Wenn ja,dann pass auf wenn du den CPU-Kühler
    abmontiert haben möchtest,den die Leitpaste vom Kühler hat die Eigenschaft sehr stark am Headspreader vom CPU zu kleben.Bei mir hat die CPU Athlon 220GE(für BIOS update)am Kühler noch festgeklebt,ich hab sie qwuasi
    mit dem CPU- Kühler aus dem Sockel gezogen und der Schließhebel vom Sockel hat sich gelöst.Aber nichts kaputt gegangen zum Glück,aber trotzdem ärgerlich für Leute bei denen es auch passiert.
    Diese orginal Wärmeleitpaste würde entfernen und eine andere nehmen die nicht so stark haftet und leicht demontierbar ist.Ich würde auch die Pins der CPU kontrollieren ob was verbogen ist,nach dem ausbau.

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  4. tobse2056
    tobse2056 Gast

    CPU klebt an Lüfter fest

    AW: CPU klebt an Lüfter fest

    Gerry1984 schrieb: Warum jetzt mit Krampf versuchen CPU und Kühler zu trennen? Am Ende geht noch was kaputt, die Pins an der CPU sind ja schon verbogen. Es ging ja nur darum einen total eingestaubten PC innen zu reinigen, dazu muss CPU und Kühler nicht getrennt werden. Zum Vergrößern anklicken....
    Dir ist schon klar das die CPU im Sockel verriegelt wird? Wenn der Kühler noch auf der CPU ist kann man den die Verriegelung am Sockel nicht öffnen weil der Kühler im weg ist. *Mauer :wall:


    https://techreport.com/r.x/desktop-trinity/socket-fm2-1.jpg
     
    #3 tobse2056
  5. KrHome
    KrHome Gast

    GTX970 ->GTX1070

    Warum möchtest du die CPU aufrüsten (kostet dich mindestens 400 Euro für Board, Ram, CPU), wenn dein Ziel von 144 fps erreicht ist und du nur dieses eine Spiel spielst?

    Deine CPU geht nicht kaputt, weil sie im Limit ist. Besseren Kühler kaufen oder VCore runter und gut.
     
    #3 KrHome
  6. RtZk
    RtZk Gast

    Kühler und Mainboard für i7 9700k

    AW: Kühler und Mainboard für i7 9700k

    Ich würde dann den 9900k nehmen, eine CPU geht normalerweise sowieso erst nach vielen Jahren oder gleich kaputt.
     
    #3 RtZk
Thema:

CPU Kühler kaputt und CPU auch?

Die Seite wird geladen...

CPU Kühler kaputt und CPU auch? - Similar Threads - CPU Kühler kaputt

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?: Hallo, ich suche nach einem CPU- Kühler für den I5 13400f. Er sollte so günstig wie möglich sein und am besten nicht so laut sein....
Prozessoren 12. März 2024

Neuer CPU Kühler?

Neuer CPU Kühler?: Heute ist mein PC umgefallen und mein PC ist immer wieder abgestürzt, wahrscheinlich weil der CPU Kühler über 100 Grad erreicht hat. Weiß jemand, welchen guten CPU Kühler ich kaufen kann, für den...
Prozessoren 11. März 2024

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...: Ich habe einen i5-2500K. Es ist seit ca. 3 tagen nach dem ich es geputzt habe so. früher nicht ....
Prozessoren 9. März 2024

CPU vom Kühler lösen?

CPU vom Kühler lösen?: Meine CPU klebt am Boxkühler. ich habe es mit dem Fön Versucht vergebens. Es ist nicht ein minimaler spalt zu sehen. was ist die jeste lösung hier? Und worauf muss ich als Amateur achten?...
Prozessoren 9. März 2024

Weißer CPU Kühler für am5?

Weißer CPU Kühler für am5?: Ich suche einen CPU Kühler in weiß für einen Ryzen 5 7500f im Preisbereich von 20-30 Euro. https://www.gutefrage.net/frage/weisser-cpu-kuehler-fuer-am5
Prozessoren 1. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...: Ich habe gerade den Lüfter von meiner Mainboard abgeschraut. Dabei habe ich bemerkt, dass es quasi keine Verbindung über die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU mehr gab, weil diese vollständig...
Prozessoren 25. Februar 2024

Asus Gaming Cpu Kühler?

Asus Gaming Cpu Kühler?: Guten Abend, ich habe mir gerade das ASUS ROG Strix Z790-A Gaming WIFI D4Bestellt. Dazu möchte ich eine CPU(Intel i7 14700k) bestellen. Welche Wasserkühlung/Luftkühlung wäre also für die CPU...
Prozessoren 22. Februar 2024

CPU Kühler und Netzteil Welches ist kompatibel?

CPU Kühler und Netzteil Welches ist kompatibel?: Guten Morgen! Ich habe mir ein neues Motherboard und eine neue CPU gekauft. CPU ist die AMD Ryzen 5 5600X. So jetzt meine Frage: Kann ich einfach den CPU Kühler benutzen den ich auch vorher...
Mainboards 22. Februar 2024

CPU + Kühler von alter Kühlmasse befreuen?

CPU + Kühler von alter Kühlmasse befreuen?: Hallo zusammen, mein Lenovo Laptop hatte Temperaturprobleme. CPU und Kühler sind voll mit (viel zu viel) vertrockneter, bröseliger Kühlpaste :-( Wie kriege ich das am besten runter, ohne Schaden...
Prozessoren 19. Februar 2024
CPU Kühler kaputt und CPU auch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden