CPU Kühler-Halterung lässt sich nicht entfernen

Diskutiere und helfe bei CPU Kühler-Halterung lässt sich nicht entfernen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, brauche dringend Hilfe, habe mir einen neuen CPU Kühler gekauft und wollte ihn heute mal einbauen. Als ich aber die alte CPU... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Kevim1337, 10. Oktober 2010.

  1. Kevim1337
    Kevim1337 Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leute,

    brauche dringend Hilfe,
    habe mir einen neuen CPU Kühler gekauft und wollte ihn heute mal einbauen.
    Als ich aber die alte CPU Kühlerhalterung entfernen wollte, stieß ich auf folgendes Problem:
    Erstmal 2 Bilder, um das Problem besser verstehen zu können: http://img151.imageshack.us/gal.php?g=hintend.jpg
    Wie man auf den Bildern erkennen kann, sind auf der Rückseite des MaBo die 4 "Klemmen", um die Halterung für den alten CPU Kühler zu befestigen. Um diese Halterung zu entfernen, muss man die 4 "Klemmen" zusammendrücken. Dann sollte man die Halterung eigendlich abbekommen. Nun habe ich aber nicht 5 Hände (eine um die Halterung ab zu ziehen und die anderen 4 um die Klemmen zusammen zu drücken). Ich habe schon versucht zu zweit die Halterung zu lösen, was aber auch nicht funktionierte.
    Ich habe auch schon drüber nachgedacht die 4 Klemmen mit einer kleinen Zange kaputt zu machen, denn dann müsste die Halterung ja auch ab gehen. Allderdings wäre das die letzte Lösung, die ich ausprobieren würde^^

    Habt ihr eine Idee wie ich die Halterung abbekomme oder selbst Erfahrungen mit diesem System gemacht und wisst wie es geht?

    Thx schonmal für die Antworten:)
     
  2. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N

    jo also ich sehe dein problem und kann mir denken was du grad "durchmachst" ^^
    aber sache ist, das du das schon richtig machst mit dem zusammendrücken der klemmen unten ....

    du musst die ja net alle 4 zugleich rausbekommen oder .. vllt einfach mal einzeln brobieren, und dann nicht mit den fingern zusammendrücken sondern mit einer etwas breiteren zange !!

    wenn das alles nichts hilf, dass einfach abschnibbeln .. das sieht mir eh nur wie ne halterung für die "boxed" kühler aus ..

    Mfg
     
    #2 Kumpel Christus, 13. Oktober 2010
Thema:

CPU Kühler-Halterung lässt sich nicht entfernen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden