AMD Athlon XP 1700+ übertakten

Diskutiere und helfe bei AMD Athlon XP 1700+ übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen AMD AthlonXP 1700+ und ein ASUS A7N8X-E Deluxe. Dieser läuft standardmäßig auf 133MHz*11 (1466MHz). Vor längerer Zeit (als es... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von equinox, 27. Dezember 2008.

  1. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826

    Hallo,
    ich habe einen AMD AthlonXP 1700+ und ein ASUS A7N8X-E Deluxe.
    Dieser läuft standardmäßig auf 133MHz*11 (1466MHz).
    Vor längerer Zeit (als es mein Primärrechner war) hatte ich ihn auf 166MHz*11 (1833MHz) stabil laufen.
    Jetzt habe ich ihn wieder rausgekramt und habe folgendes Problem:
    Wenn ich im BIOS den FSB auf 166MHz einstelle, dann bootet er immer mit 133MHz. Er stellt es im BIOS auch nicht auf 133MHz zurück oder so, da steht immer 166MHz.
    Ich habe es auch schon mit den Optionen manuell und optimal probiert, ohne Erfolg.
    Es gibt auf dem Board einen Jumper, der zwischen FSB100 und FSB133/166/200 umschaltet, aber der ist auf letzterer Einstellung.
    Bios ist das neuste (1013).

    Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

    Restliche System ist:
    Geforce 4 4200
    40 GB WD HDD
    DVD und CD-LW
    350W Netzteil
    2*512 MB PC400 Speicher
     
    #1 equinox, 27. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Ich kann Dir nur (leider) sagen, dass das Board verm defekt ist. Hatte mal ein K7 von ECS, auf dem ein 1400er Duron nur auf FSB66 lief. Egal was man gemacht hat. Dieser 1400er lief auf einem anderen ECS normal bei 100er FSB (und habe den hier mal für 5€ verkauft).

    Das Board habe ich weggeschmissen dann :)

    Scheinbar laufen diese immer im Safe-Mode, falls irgenwas defekt ist. Was auch immer.
     
  3. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Mhh ... Zu deinem Problem das er sich wieder mit 133MHz bootet. Ich hatte auch mal vor Jahren nen Athlon XP 1800 habe meinen auch übertaktet und er hat sich auch immer wieder zurückgebootet. Vielleicht ist das bei allen Athlons so ... Ich hab keine ahnung
     
  4. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826
    Er lief ja mal schneller.

    Das interessante ist, dass ich den Multiplikator ändern kann (bis 12,5) und das zeigt er dann auch an (er läuft dann auf 1666MHz).
    Auch wenn ich den FSB nur auf z.B. 138MHz ändere bootet er weiterhin mit 133MHz.
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich gehe mal davon aus das es sich bei euch um Palomino Kerne handelt. Diese produzieren eh schon ne Menge Wärme und haben entsprechend einen Leistungsdurst.
    Ich würde es einfach mal mit einer VCore Erhöhung versuchen auch wenn der Prozessor mal schon mit weniger VCore selbiges gemacht hat. Denn meines wissens ferfügen Asus Boards auch übere eine funktion die beim booten instabile Settings erkennt und selbst zurück stellt.

    Ich bringe meinen 2500+ (Barton) nach 6Jahren immer noch mit bissl mehr VCore locker auf 2,2GHz ;)
     
    #5 The_LOD2010, 27. Dezember 2008
  6. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826
    Ist ein Thoroughbred.
    Er lief auch mehrere Jahre stabil mit FSB 166. Es ist nicht so, dass er nicht mit den 166MHz starten will, er startet einfach immer mit 133MHz, egal was ich im BIOS einstelle.
    Habe den VCore mal um 0,025V erhöht, geändert hat sich nichts. Sollte ja eigentlich auch nur was brigen, wenn er nicht startet.
     
  7. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718

    Sicherlich geht es hier primär darum ein Problem zu lösen. Aber was versprichst du dir heute davon einen XP1700+ zu übertakten?
     
    #7 DocFellatio, 27. Dezember 2008
  8. CyLord
    CyLord Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    80286 12 MHz
    80386 SX-33 MHz
    80486 DX-33 MHz
    80486 DX2-66 MHz
    Intel Pentium 100 Mhz
    Intel Pentium 133 MHz
    Intel PentiumII 233 MHz
    Intel PentiumIII 350 MHz
    AMD Athlon XP 1700+ Palomino 1466 MHz
    AMD Athlon XP 2400+ Thoroughbred-B 2000 MHz
    der 1. AMD Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C @2,31 GHz
    der 2. AMD Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C @2,31 GHz
    der 3. AMD Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C @2,31 GHz
    (die 1700+ mit JIUHB DLT3C waren alle fast gleich)
    AMD Opteron 144 @ 2,7 GHz
    AMD Opteron 170 @ 2,8 GHz (der Käufer erfreut sich jetzt an 3 GHz @ Standard-VCore)
    AMD Opteron 1210 @2,6 GHz (mehr HT macht Board nicht mit)

    In der Hand gehalten und weiterverkauft habe ich AMD Opteron 265 und einen Athlon XP 3000+ Barton FSB 166 MHz. Aber den Athlon XP habe ich zumindest getestet. Der Intel PentiumIII mit 600 MHz von Zur48 hat zum Glück nicht funktioniert und so ersparte ich mir viel Geld.
     
    #3 CyLord
  9. TF.Rave
    TF.Rave Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Hmm...
    Hatte noch nicht so viele CPUs.

    Sockel A:
    AMD Duron 650Mhz
    AMD Duron 1000Mhz
    AMD Athlon XP 1700+
    AMD Athlon XP 1800+
    Sockel 939:
    AMD Athlon 64 3700+

    Zu Weihnachten kommt noch ein Sockel AM2 AMD Athlon 64 X2 6000+ dazu.
     
    #3 TF.Rave
  10. dayo21
    dayo21 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    intel P200 MMX
    amd Athlon XP 1700+
    amd Athlon XP 2200+
    intel P4 3,0 HT (Northwood)
    intel E6600
    intel q9400 (aktuell @ 3.2 Ghz)
     
    #3 dayo21
  11. GusTarballs
    GusTarballs Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Amd Athlon xp 1700+ @2,3ghz
    einn Amd Mittelklasse / Untersklasse Modell ein paar Jahre nach dem 1700+
    Intel i7-4790k
     
    #3 GusTarballs
  12. exa
    exa Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    exa schrieb: - AMD Athlon XP 2500+ (Barton, ließ sich wunderbar auf 3200 bringen) - Intel Q6600 G0 (lässtsich auch gut übertakten) - Intel Pentium 4 EE 3,4 Ghz - Intel Pentium 4 1,5 Ghz - Intel Pentium M 725 - AMD Athlon 64 3200+ (der Hammer) - AMD Athlon XP 2000+ (T-bred, offener Multi) - AMD Athlon XP 2200+ (T-bred, offener Multi) - Zum Vergrößern anklicken....
    noch ein paar dazugekommen:

    - Duron Morgan 1000
    - Duron Morgan 1300
    - Athlon XP Palomino 1600+
    - Athlon XP Thoroughbred 2200+
    - 2x Athlon XP Thoroughbred 2400+
    - Athlon XP Barton 2500+
     
    #3 exa
Thema:

AMD Athlon XP 1700+ übertakten

Die Seite wird geladen...

AMD Athlon XP 1700+ übertakten - Similar Threads - AMD Athlon 1700+

Forum Datum

Kann das so machen mit dem Gigabyte ga-a320m-s2h und dem AMD athlon 300ge?

Kann das so machen mit dem Gigabyte ga-a320m-s2h und dem AMD athlon 300ge?: Hallo ich wollte meinen PC upgraden auf einen Ryzen 5 5600G und meine frage wäre jetzt ,Kann ich das bios update für das gigabyte ga-a320m-s2h schon davor mit dem athlon 300ge machen und ihn dann...
Prozessoren 2. Februar 2024

Amd Athlon und ASUS Dual AMD Radeon RX 6700 XT OC Edition?

Amd Athlon und ASUS Dual AMD Radeon RX 6700 XT OC Edition?: Hallo leute, ich habe einen AMD Athlon als CPU und wollte mir die ASUS Dual AMD Radeon RX 6700 XT OC Edition holen, weiß aber nicht ob die zusammen funktioniern oder ob es starke leistungs...
Grafikkarten 30. September 2023

Kann man mit der amd readeon r9 200 und einem amd athlon x3 455 Prozessor cod spielen?

Kann man mit der amd readeon r9 200 und einem amd athlon x3 455 Prozessor cod spielen?: Kann man mit der amd readeon r9 200 und einem amd athlon x3 455 Prozessor cod spielen? Und wenn ja mit wie viel fps ungefähr?...
Prozessoren 4. April 2023

Gute mainboards für amd Athlon 3000g?

Gute mainboards für amd Athlon 3000g?: Hallo, ich wollte mir ein neues Mainboard für mein Athlon 3000 g holen, es soll ddr4 Ram mit 288 Pins haben, unbedingt mit 2 ram slots weil ich nicht mehr kaufen will, und es soll den AM4 Sockel...
Prozessoren 18. Dezember 2022

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+ Grafikeinheit?

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+ Grafikeinheit?: hat die CPU eine Grafikeinheit? https://www.gutefrage.net/frage/amd-athlon-64-x2-dual-core-4800-grafikeinheit
Prozessoren 9. März 2021

Welche GPU für Amd Athlon X2 250?

Welche GPU für Amd Athlon X2 250?: Finde leider keine Antwort. Ich weiß das die CPU steinalt ist, aber ich hätte trotzdem gerne eine GraKa die sich nicht langweilt. Wichtig mein Netzteil hat keinen PCI-E Stecker, also reduziert...
Grafikkarten 9. November 2020

Amd athlon x4 950 übertakten?

Amd athlon x4 950 übertakten?: Wie weit bekommt man den (durchschnittlich) übertaktet? https://www.gutefrage.net/frage/amd-athlon-x4-950-uebertakten
Prozessoren 6. November 2020

AMD: Erste Ryzen-Mobilprozessoren und neue AMD-Athlon-Prozessoren für Chromebooks vorgestellt

AMD: Erste Ryzen-Mobilprozessoren und neue AMD-Athlon-Prozessoren für Chromebooks vorgestellt: AMD: Erste Ryzen-Mobilprozessoren und neue AMD-Athlon-Prozessoren für Chromebooks vorgestellt Jene Prozessoren sollen schon in Kürze in Systemen einiger bekannter OEM-Partner wie Acer, ASUS, HP...
User-Neuigkeiten 23. September 2020

Prozessor-Treiber aktualisieren (AMD Athlon(tm) II X3 425 Processor)

Prozessor-Treiber aktualisieren (AMD Athlon(tm) II X3 425 Processor): Prozessor-Treiber aktualisieren (AMD Athlon(tm) II X3 425 Processor)
Computerfragen 13. Februar 2014

welchen Lüfter für den AMD Athlon X3 450

welchen Lüfter für den AMD Athlon X3 450: möchte den Prozessor AMD Athlon X3 450 auf mein Mainboard MSI 760 GM-23 verbauen. jetzt ist mir aber aufgefallen das mein Gehäuse keinen Lüfter hat und ich auch keinen Gehäuselüfter einbauen...
freie Fragen 2. März 2013

Was ist der Unterschied AMD Athlon II ADX450WFK32GM und AMD Athlon II ADX450WFGMBOX

Was ist der Unterschied AMD Athlon II ADX450WFK32GM und AMD Athlon II ADX450WFGMBOX: siehe Überschrift.
freie Fragen 27. Februar 2013

Was ist besser: AMD Athlon 64 oder Intel P4

Was ist besser: AMD Athlon 64 oder Intel P4: Erstmals noch ein Gutes Neues Jahr!!! so,hätte mal ne Frage. hab hier noch zwei ältere Rechner rumstehen und würde gerne einen für meine Tochter vervollständigen , weiß aber nur nicht welcher...
freie Fragen 1. Januar 2013

Kann ich die Grafikkarte(link) mit dem AMD Athlon(tm) II X2 250 nutzen??

Kann ich die Grafikkarte(link) mit dem AMD Athlon(tm) II X2 250 nutzen??: Hi Leute, Benötige eure Hilfe, kann ich diese Grafikkarte: Sapphire Radeon HD5450 VP-AMD5450-2048P 2 GB technische Daten mit dem AMD Athlon(tm) II X2 250 nutzen? Hoffe auf schnelle...
freie Fragen 16. Dezember 2012
AMD Athlon XP 1700+ übertakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden