Wasserkühlung in Xigmatek Elysium !!! Hilfe !

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung in Xigmatek Elysium !!! Hilfe ! im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo .... Möchte gern mein Rechner auf Wasserkühlung umrüsten ... Gekühlt werden soll erstmal nur eine i7 2600k CPU ... Die auf 4,2-4,5 GHz... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von thomher, 6. Juli 2012.

  1. thomher
    thomher PC-User
    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    115768
    2. SysProfile:
    173913
    123027
    Steam-ID:
    hcs-lengede

    Hallo ....

    Möchte gern mein Rechner auf Wasserkühlung umrüsten ...

    Gekühlt werden soll erstmal nur eine i7 2600k CPU ... Die auf 4,2-4,5 GHz übertaktet ist... Ca 1.3 Volt !!!

    Zur zeit habe ich ein Prolimatch Mega Shadow mit 2 x Xigmatek XLF-F1256

    später soll meine Grafikkarte auch mit Wasser gekühlt werden... Dann aber wohl ein neues Model zb gtx 670/680

    Verbaut werden soll das ganze in einem Xigmatek Elysium gedämmten Gehäuse ohne Fenster !

    Kann mir jemand mal ne Hilfestellung geben bzw was zusammen stellen..
    Limit ist erstmal so 250 Euro!

    Was für Temperaturen kann man mit einer solchen Wasserkühlung erwarten?

    Zur zeit habe ich isle temp von ca 30-35 grad ... Und unter Last ca CPU 55-60 Kerne so bis 75 und mehr grad... Da wahr CPU aber auch bis 4,733 GHz übertaktet ... 1,4 Volt !!!
     
  2. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692

    Also erst mal zu deinen Fragen:

    mit 250 Euro wirst du nicht viel erreichen. Rechne mal so mit 350 - 400 Euro, alles andere ist nicht wirklich gut.

    Und schon sind wir bei deiner nächsten Frage zu der erreichbaren Temperatur. Für deine 250 Euro hast du keine besseren Temperaturen nur etwas leiser wird der Rechner.

    Warte lieber noch mal bis du eine neue Grafikkarte und vielleicht auch etwas mehr Geld für die Wasserkühlung hast.

    Glaube mir du Bezahlst ansonsten nur Lehrgeld!!!
     
  3. thomher
    thomher PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    115768
    2. SysProfile:
    173913
    123027
    Steam-ID:
    hcs-lengede
    Danke...

    danke für die Antwort...
    Hab mir sowas schon fast gedacht....

    Dann werde ich das Geld lieber in eine gtx670 investieren und vielleicht etwas bessere Lüfter für mein Prolimatech..
     
  4. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692

    Ich glaube das ist erstmal die beste Lösung.
    Deine Temperaturen sind für eine Luftkühlung sehr gut. Vielleicht kannst du ja größere Lüfter im Gehäuse 140mm oder mehr Montieren. Somit wird der Rechner ja auch leiser.

    Ich kann dir die Firma Phobya (gibt es auch als 140mm Lüfter) empfehlen. Habe diese Lüfter nun schon einige Zeit für meine Wasserkühlung und Gehäuse ohne Probleme und sehr leise in Gebrauch.
     
Thema:

Wasserkühlung in Xigmatek Elysium !!! Hilfe !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden