CPU Kühler gesucht

Diskutiere und helfe bei CPU Kühler gesucht im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich würde gerne wissen welcher Kühler für den AMD Phenom II x6 1055T@3,3 Ghz ( mit neuem Kühler mehr) gut geeignet wäre, denn ich benutze derzeit... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von kruemelkevin, 5. Juli 2012.

  1. kruemelkevin
    kruemelkevin Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    136030

    Hi,

    ich würde gerne wissen welcher Kühler für den AMD Phenom II x6 1055T@3,3 Ghz ( mit neuem Kühler mehr) gut geeignet wäre, denn ich benutze derzeit noch den Standart Kühler und dieser ist mir viel zu laut (bei hoher Raumtemp. teilweise unerträglich).

    Derzeit habe ich im Desktopbetrieb 56°C bei einer Raumtemp. von etwa 25°C (gefühlt). Ich finde das ist doch schon ziemlich hoch und bei dem Lärm auch unverständlich.

    Ich würde für den Kühler max. 35€ ausgeben. Ich habe mir überlegt den Arctic CPU Kühler Freezer XTREME Rev. 2 für 29€ zu holen, aber ich habe oft gelesen, dass dieser nicht richtig auf den Sockel passt, welchen ich benutze. Dies würde sich dann negativ im Kühlergebnis widerspiegelt.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps zur Kühlerauswahl geben :D

    Kleines Update: Ich habe die Cpu jetzt auf 1,33 Volt (stabil ( könnte vllt noch etwas runter)) laufen. Im Desktopbetrieb beträgt die Temp jetzt ca. 54°C ( ist im Raum auch etwas kühler). Aber der Lüfter ist trozdem noch irre laut

    MfG Kevin


    ps: Andere Daten zu meinem System stehen auf meiner SysProfile seite :)
     
    #1 kruemelkevin, 5. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2012
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    schau dich am besten mal in meiner liste um
    http://forum.sysprofile.de/luftkuehlung/177624-cpu-kuehler.html
    ich besitze selber den AMD Phenom II X6 1055T übertaktet auf 3,8 GHz
    sollte wirklich schon ein besserer kühler sein
    mein tipp geht hin zu Preis/Leistungs Kühlern

    Thermalright True Spirit
    Scythe Mine2
    beide Kühler haben PWM Lüfter, die über die Mainboard interne Lüftersteuerung gedrosselt werden können

    ich betreibe die CPU dauerhaft bei 3,8 GHz und 1,45 V
    im Idle sind es 32°C und bei maximaler Last 54°C
    allgemein kann man sagen, alle Temperaturen unter 65°C sind ok
     
    #2 Mr_Lachgas, 5. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2012
  3. kruemelkevin
    kruemelkevin Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    136030
    Welchen Lüfter benutzt du denn?
    Un bei welher Raumtemp. hast du denn gemessen? ( meine natürlich keibe genaue Tempangabe... Halt nur so geschätzt)
     
    #3 kruemelkevin, 6. Juli 2012
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    mein CPU Kühler ist nicht mehr im Handel erhältlich
    ( Thermolab Baram )
    als Lüfter auf dem Kühler und im Heck des Gehäuses verwende
    ich die Scythe Slip Stream 120 mm PWM mit 470 bis 1900 RPM
    http://geizhals.at/de/534888

    gemessen hatte ich meine Werte bei 22°C im Raum
    irgendwann im Herbst

    der Scythe Mine 2 bietet bei einer Umgebungstemperatur von 28°C bei einer TDP von 140W
    und gleicher Kühlleistung wie andere Kühler das geringste geräuschniveau; gleich nach dem Noctua D14
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=393794&garpg=12#content_start
     
    #4 Mr_Lachgas, 7. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012
Thema:

CPU Kühler gesucht

Die Seite wird geladen...

CPU Kühler gesucht - Similar Threads - CPU Kühler gesucht

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU und Graka Kühler gesucht

CPU und Graka Kühler gesucht: Ich suche für meinen Bruder seinen PC einen CPU und Graka Kühler. Er hat einen i5 750 Sockel 1156 und eine ATI HD 5850. Da beides unter Last an die 70°C - 90°C heiß wird suche ich jetzt neue...
Luft- & Wasserkühlung 4. April 2012

AM2+ CPU-Kühler gesucht

AM2+ CPU-Kühler gesucht: Hallo, ich will mir demnächst 4 GB zusätzlichen holen. Mein momentaner CPU-Kühler verdeckt allerdings einen RAM-Slot. Welche schönen CPU-Kühler empfehlt ihr mir? Meine "Lieblingsfirmen" wären...
Luft- & Wasserkühlung 28. Oktober 2009

Sehr großer CPU-Kühler für 775 aus Aluminium gesucht

Sehr großer CPU-Kühler für 775 aus Aluminium gesucht: Wie der Titel schon sagt, suche ich einen richtig großen Kühler aus Aluminium. Es dürfen keine Heatpipes oder sonstigen Bestandteile aus Kupfer an der Oberfläche sein. Kupferkern geht, aber sonst...
Luft- & Wasserkühlung 21. September 2009

CPU Kühler gesucht

CPU Kühler gesucht: hey leute, ich suche einen neuen CPU Kühler für einen intel e8400 auf einem Asus P5Q-Pro mainbord. Ich spiele sehr resourcen-forderne Spiele und suche deshalb einen kraftvollen und kühlenden...
Luft- & Wasserkühlung 10. August 2009

Leistungsstarker CPU-Kühler gesucht.

Leistungsstarker CPU-Kühler gesucht.: Hi ihr! Ich suche einen neuen CPU-Kühler der leistungsstark und schick zugleich ist. Ich habe mir schon einige Tests und Vergleiche durchgelesen und habe mich auf folgende Kühler eingeschossen:...
Luft- & Wasserkühlung 20. Juli 2009

CPU Kühler Phenom II 940 gesucht

CPU Kühler Phenom II 940 gesucht: Hallo Forum, bin neu hier und hätte eine wichtige Frage. Suche für meinen PC einen leisen CPU Kühler. Weiß nur nicht ob die von euch in anderen Threats genannten Kühler für mein Gehäuse...
Archiv 23. Juni 2009

CPU Kühler TopBlow gesucht

CPU Kühler TopBlow gesucht: Ahoi Leutz, in meinem Profil seht ihr, dass ich einen TR True Black habe als CPU-Kühler. Der ist soweit in Ordnung, mich stört aber, dass durch den die seitentür von meinem Stacker nicht...
Luft- & Wasserkühlung 11. Mai 2009

CPU Kühler gesucht !

CPU Kühler gesucht !: suche ein cpu kühler , der high end klasse mit 4pwm , hätte den noctua genommen aber ohne 4pm , wollte ich diesen nicht nochmal haben^^^ suche im übrigen für AM2+ Noctua
Prozessoren 27. Dezember 2008

CPU Kühler gesucht!

CPU Kühler gesucht!: Hallo zusammen :D bin neu hier im Forum.. also ich such für meinen E8400 zwecks Overclocking einen günstigen aber guten Kühler / Lüfter! Das Problem ist: Da mein Gehäuse einen Seitenlüfter...
Luft- & Wasserkühlung 18. Oktober 2008

CPU Kühler gesucht für Intel Core Quad 6600

CPU Kühler gesucht für Intel Core Quad 6600: Hallo, Ich habe seit neun mein ersten PC zusammen gestellt und aufgebaut.Nun den Alten verkauft nun möchte ich gerne ein neun CPU Lüfter holen,bis jetz ist noch der Boxed Lüfter drauf. Also...
Luft- & Wasserkühlung 15. Oktober 2008

CPU Kühler gesucht

CPU Kühler gesucht: Hallo zusammen, ich bina uf der Suche nach einem LEISEN CPU Kühler. Welchen würdet Ihr mir da empfehlen ? Bis jeztt ist mein Favorit der...
Luft- & Wasserkühlung 14. März 2008
CPU Kühler gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden