CPU Kühler gesucht für Intel Core Quad 6600

Diskutiere und helfe bei CPU Kühler gesucht für Intel Core Quad 6600 im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe seit neun mein ersten PC zusammen gestellt und aufgebaut.Nun den Alten verkauft nun möchte ich gerne ein neun CPU Lüfter holen,bis... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Sub_TroniC, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sub_TroniC
    Sub_TroniC Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Flo
    1. SysProfile:
    57644

    Hallo,

    Ich habe seit neun mein ersten PC zusammen gestellt und aufgebaut.Nun den Alten verkauft nun möchte ich gerne ein neun CPU Lüfter holen,bis jetz ist noch der Boxed Lüfter drauf.

    Also ich habe schon mich ein bissen umgeschaut und geguckt und bin zu den entschluss gekommen den Scythe Mugen SCINF-1000 und den
    Zalman CNPS 9700 LED. In Auge zu behalten bloß ich weiß da nicht so welcher ist wohl besser als CPULüfter klar der Scythe Mugen SCINF-1000 ist schon nen Ordendlicherbrocken zum kühlen aber da weiß ich nicht so ob dieser bei mir ins Gehäuse rein passt ich habe das NZXT Gaming LeXa Blueline und er müste auf den Mainbord Asus-P5Q und dort weiß ich nicht ob die da rauf passen wegen der Größe.
    Also könnte mir man dabei vilt helfen ob die CPU Lüfter rein passen und welcher ist nun der bessere für ein Intel Core Quad 6600 ???
    Bin auch offen für neue Vorschläge vilt weiß ja einer ein bessern CPULüfter als die beiden die ich schon ausgesuch habe^^ ;).
     
  2. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Ich würde den Thermalright IFX-14 empfehlen, kannst auch 2 Lüfter dran machen ;)
     
  3. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
  4. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Vom 9700Led von Zalman würde ich dir abraten. Kühlleistung ist zwar ganz gut, aber der ist ziemlich laut.

    Der Mugen ist gut. Hab grade mal per Sysprofile Suche geguckt. Da gibts mehrere die ein Asus P5Q in Kombination mit dem Mugen haben und einen habe ich auch gefunden der angibt einen Mugen im NzXT Lexa zu haben. Sollte also passen.

    Mugen in Lexa: http://www.sysprofile.de/id35196
    Mugen auf P5Q: http://www.sysprofile.de/id74569

    Ansonsten ist der schon empfohlene IFX14 (hohe Kühlleistung) sowie der Ultra 120 Extreme gut.
    Außerdem wären noch Xigmatek S1283 oder Noctua NH-U12P (leise) eine Möglichkeit.
    Gibt auf jeden Fall genug Auswahl.
     
  5. derdox
    derdox Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43898
    Habe selber den Thermaltake Big Typ auf dem Q6600 und bin zufrieden. Temps liegen im Idle bei 34°C, unter Last so um die 55°C... (Coretemps). Selbst mit OC auf 3,4 GHz sind die Temps ähnlich...unter last max 60°C...

    Ausgelesen mit HWMonitor...
     
  6. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Wie schaut denn dein Budget aus?
     
  7. benche82
    benche82 Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    138738

    wenn du clocken willst solltest zu notua NH-U12P kreifen. kostet aber bissel:) ich habe mein intel Q9650 auf 4.2 ghz bei temps von 29°C-60°C last
    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Bitte keine alten Threads ausgraben, dann lieber selber einen neuen erstellen.
     
    #7 benche82, 13. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2010
Thema:

CPU Kühler gesucht für Intel Core Quad 6600

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden