CPU-Kühler für SilverStone SUGO SG02B-F

Diskutiere und helfe bei CPU-Kühler für SilverStone SUGO SG02B-F im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, bin ein Neuling hier im Forum und auch in Sachen PC bin ich noch recht grün hinter den Ohren, bin für Tipps und Kritik empfänglich.... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Mr. E, 7. Februar 2011.

  1. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070

    Hallo erstmal,

    bin ein Neuling hier im Forum und auch in Sachen PC bin ich noch recht grün hinter den Ohren, bin für Tipps und Kritik empfänglich.


    So, jetzt zu meiner Frage:

    Ich bin auf der Suche nach einem CPU-Kühler für meinen Rechner und da möchte ich mir so viel Meinungen wie möglich einholen. Ich wohne zur Zeit in einer Dachgeschosswohnung und die wird im Sommer gerne mal zur Sauna, da will ich vorsorgen.

    Hier mal paar knackige Fakten zum PC:

    Gehäuse: SilverStone SUGO SG02B-F
    Mainboard: ASUS Maximus III Gene
    Prozessor: Intel Core i5 750

    Weitere Daten findet ihr in meinem SysProfil.


    Hauptproblem ist natürlich der Platz!


    Die 3 Gehäuselüfter arbeiten momentan so (falls relevant):
    - rechte Gehäuse-Seite: Lüfter bläst Luft ins Gehäuse (zwischen die Festplatten)
    - die beiden Lüfter an der Gehäuse-Decke ziehen/blasen die Luft nach oben raus (warme Luft steigt ja bekanntlich auch nach oben ^^)

    Gruß
    Mr. E
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    abstand von cpu heatspreader zu netzteil mal messen
    danach den passenden CPU Kühler auswählen

    Name Preis Höhe ohne Lüfter Gewicht Testbericht