1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Cpu Kühler für Phenom II X4 955, Sockel AM3

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von thorsten94, 12. Mai 2009.

  1. thorsten94

    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

    Vermutlich schon... außer hier nennt noch jemand einen Kühler der mich aus den Socken reisst ;)
     
    #16 thorsten94, 13. Mai 2009
  2. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Was hälst von dem?

    http://www.au-ja.de/review-cooler2007qxee-4.phtml
     
    #17 Meschugges, 13. Mai 2009
  3. thorsten94

    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Kann man die Kühler eigentlich in jede beliebige Richtung montieren, oder ist diese vor gegeben, da ich nämlich einen optimalen Luftstrom möchte, das sollte dann so aussehen, dass der CPU-Lüfter in Richtung Gehäuse Rückwand bläst, und nicht etwa in Richtung Netzteil.
     
    #18 thorsten94, 13. Mai 2009
  4. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Normal ist das vorgegeben, es sei denn man hat einen Extra Lüfter den man beliebig befestigen kann. Standard ist das er nach hinten raus bläst.

    Es gibt ja auch welche die aufs Board pusten.
     
    #19 Meschugges, 13. Mai 2009
  5. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    abhängig wohin der kühler bläst ist die mainboard halterung
    bei intel 775, 1366 ist das egal, wegen quadrat montage profil
    bei amd kommt es aufs mainboard layout an
    jedes tower modell von Xigmatek bläst richtung netzteil oder halt nach unten
    da muss man dann gucken, welcher kühler eine wendehalterung hat
    asus und DFI hatten auch schon boards, wo das retention modul um 90° versetzt saß
     
    #20 Mr_Lachgas, 13. Mai 2009
  6. thorsten94

    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Also bei meinem angestrebem Board, einem ASUS M4A78T-E scheint es so als würde der Kühler in Richtung Netzteil blasen... Verdammt !

    Ihr kennt nicht zufällig einen Kühler der auf einem AMD Sockel in Richtung Gehäuse Rückwand bläst, dabei nicht zu hoch ist, und auch noch leise und nicht teurer als 30€ ist :D ??

    Wäre sehr nett wenn ihr mir da einen empfehlen könntet !
     
    #21 thorsten94, 13. Mai 2009
  7. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #22 Mr_Lachgas, 13. Mai 2009
  8. thorsten94

    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    #23 thorsten94, 13. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
  9. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    1. 143 mm hoch
    das wird bei dir eng.
    2. ja scythe hat ne gute qualität
    3. der Scythe Katana war noch nie ein sehr guter kühler
    das können andere echt besser
    außerdem denke ich mal ist die wärmeableitung bei den HDT kühlern
    besser, da die heatpipes ja direkt auf dem cpu heatspreader aufliegen
     
    #24 Mr_Lachgas, 14. Mai 2009
  10. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Wie siehts mit dem Freezer Xtreme Rev. 2 aus?

    Der hat sogar einen 120mm Lüfter:)

    Der soll nur 131mm hoch sein;)
     
  11. thorsten94

    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Den hatte ich auch schon vorgeschlagen, allerdings wurde mir von ihm abgeraten.

    Ich tendiere zum Cooler Master von Mr Lachgas.
     
    #26 thorsten94, 14. Mai 2009
  12. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich habe selber den CM Hyper TX 1 auf einem Athlon 64 X2
    und den CM Hyper UC auf einem Phenom X4 im einsatz
    bin mit der leistung zufrieden
    die kühler sind aber schon 2 Jahre alt
    aber wenn ich sehe, ein 92 mm Lüfter mit 2800 RPM, dann heißt das im extremfall äußerst starke leistung/Volumenstrom
     
    #27 Mr_Lachgas, 14. Mai 2009
  13. thorsten94

    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ja... aber vermutlich auch äußerst hohe Lautstärke.

    Aber irgendwie finde ich den nicht auf der Cooler Master Seite. nur den TX 2
     
    #28 thorsten94, 14. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
  14. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ein motorgeräusch vernehm ich dabei nicht
    einen hörbaren luftstrom schon
    aber wann hat man das schon
    bei 100% auslastung und das über ne halbe stunde
    das kommt ja fast nie vor
    wie gesagt, bei nem quadcore 2 std. prime 95
    max. 1900 RPM
     
    #29 Mr_Lachgas, 14. Mai 2009
  15. thorsten94

    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ich hab jetzt noch mal nachgemessen, und es kommt wohl nur der Cooler Master in Frage, ich finde kaum Tower Kühler mit den Abmessungen.
     
    #30 thorsten94, 14. Mai 2009
Die Seite wird geladen...

Cpu Kühler für Phenom II X4 955, Sockel AM3 - Weitere Themen

Forum Datum

CPU-Kühler für Phenom II 955 + OC

CPU-Kühler für Phenom II 955 + OC: Also, ich will mir am Ende des Monats einen neuen CPU-Kühler für meinen Phenom holen. Der Kühler soll natürlich auch Reserven für OC auf ca 3,8 Ghz haben, sowie gut aussehen und leiser sein wie...
Luft- & Wasserkühlung 22. Januar 2012

Brauche Hilfe mit Phenom II x4 955 BE Boxed Kühler

Brauche Hilfe mit Phenom II x4 955 BE Boxed Kühler: Hi mein System ist mittlerweile doch schon fast 1 Jahr alt seit ein paar Wochen will mein Kühler nichtmehr so wie ich.. Ich lass ihn auf Standardtakt (3,2GHZ) laufen und die CPU Temperatur...
Luft- & Wasserkühlung 15. August 2011

Suche neuen CPU Kühler (Phenom X4) AM3

Suche neuen CPU Kühler (Phenom X4) AM3: Also wie meine überschrift schon sagt suche ich einen neuen Prozessor-Kühler. Derzeit werkelt der EKL Alpenföhn Nordwand Rev: B in meinem System ABER dieser soll in meinen Office-Computer...
Luft- & Wasserkühlung 27. April 2011

AM3 - Phenom II X4 955

AM3 - Phenom II X4 955: Habe schon einige Threads gestartet, jeweils der jeweiligen Komponente. Ich mache hier mal eine Zusammenfassung, falls ihr etwas seht das nicht passt würde ich mich über eine Antwort freuen, bzw....
Archiv 29. April 2009

Phenom II X4 955 BE: Neue AMD-CPU im Test plus AM3-Launch

Phenom II X4 955 BE: Neue AMD-CPU im Test plus AM3-Launch: Phenom II X4 955 BE: Neue AMD-CPU im Test plus AM3-Launch 23.04.2009 06:01 - AMD Phenom II X4 955 BE plus Dragon-Refresh Mit dem heutigen Tage startet nicht nur der neue Phenom II X4 955 BE,...
PCGH-Neuigkeiten 23. April 2009

AMD Phenom II X4 945 für Sockel AM3 gesichtet

AMD Phenom II X4 945 für Sockel AM3 gesichtet: AMD Phenom II X4 945 für Sockel AM3 gesichtet 01.04.2009 07:41 - Das Komplettsystem mit Namen Hyrican PCK03041 tauchte vor kurzem auf dem Wheretobuy-Dienst von AMD auf, welches den bisher weder...
PCGH-Neuigkeiten 1. April 2009

Phenom II X4 für AM3 im CPU-Test: Phenom mit DDR3-RAM

Phenom II X4 für AM3 im CPU-Test: Phenom mit DDR3-RAM: "AMD ist zurück im Spiel": So lautete unser Fazit nach dem Test des Phenom-II-Prozessors, denn er machte seinen mäßig erfolgreichen Vorgänger vergessen und brachte AMD wieder auf Augenhöhe mit...
PCGH-Neuigkeiten 9. Februar 2009

Phenom II X4 945: Bilder der Sockel-AM3-CPU

Phenom II X4 945: Bilder der Sockel-AM3-CPU: Der Phenom II X4 945 verfügt noch nicht über eine finale Modellbezeichnung auf der Oberseite, denn es handelt sich bei der CPU um kein Retail-Modell, sondern um ein Testmuster von AMD. Auf der...
PCGH-Neuigkeiten 24. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen