CPU-Kühler für Phenom II 955 + OC

Diskutiere und helfe bei CPU-Kühler für Phenom II 955 + OC im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, ich will mir am Ende des Monats einen neuen CPU-Kühler für meinen Phenom holen. Der Kühler soll natürlich auch Reserven für OC auf ca 3,8 Ghz... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Bullet572, 22. Januar 2012.

1. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

Also, ich will mir am Ende des Monats einen neuen CPU-Kühler für meinen Phenom holen. Der Kühler soll natürlich auch Reserven für OC auf ca 3,8 Ghz haben, sowie gut aussehen und leiser sein wie der Boxed Kühler.

Vorweg, den Macho will ich nicht, weil mir dessen Optik mal gar nicht gefällt.

Ich schwanke momentan zwischen dem Xigmatek Thor's Hammer, dem Prolimatech Megahelms Black Series und dem Enermax ETS-T40-VD.

Zum Megahelms würden zusätzlich zu den 54,99€ noch 7,99€ für den Xigmatek XLF1253 Orangeline kommen, genauso wie beim Thor's Hammer.

Budget sind so um die 60-70€. Das System findet ihr in meiner Signatur :)

2. User Advert

3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

der xigmatek thors hammer ist altbacken und der enermax kühler will mir nicht so ganz zusagen
    beim prolimatech kann ich zustimmen

mache dir noch ein paar vorschläge:
    Thermalright True Spirit 140
    Thermalright Archon
    Prolimatech Armageddon
    Zero Infinity Phantom Knight schwarz
    optisch zu den kühler mit 140 mm lüfter vorbereitung ein
    Xigmatek XAF-F1453 (CFP-DYGWL-KU3)
    der lüfter hat PWM, gutes fördervolumen und ein großes drehzahlspektrum

#2 Mr_Lachgas, 22. Januar 2012
  4. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Der Armageddon und der Archon gefallen mir auch. Und der Xigmatek Lüfter ist ja mal wirklich cool.

Von der Optik her gefällt mir aber der Megahelms immer noch am Besten.

Was wäre denn mit dem EKL Brocken? Den könnte ich genauso wie den Megahelms direkt abholen, bzw generell abholen und würde die Versandkosten sparen.

5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    würde den Megahalems dem Brocken vorziehen
    bessere verarbeitung, einbau bei amd in alle 4 richtungen
    und der brocken ist nicht wirklich ein konkurrent zum megahalems

#4 Mr_Lachgas, 22. Januar 2012
  6. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Also Megahelms Black Series plus XLF1253. :)

Okay, dann werd ich die mal bei K&M bestellen und an die Filiale in Dortmund liefern lassen, damit ich sie dann abholen kann.

7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Den Kühler kann ich nur empfehlen. CPU kommt in Volllast selten über 40°C.

8. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

Soo, gerade eben den Megahelms und den XLF bestellt. :) In ca einer Woche kann ich die Teile dann abholen. Ich freu mich schon auf die Kühlleistung und OC auf min 3,8 Ghz. :D

Thema:

CPU-Kühler für Phenom II 955 + OC

Die Seite wird geladen...

CPU-Kühler für Phenom II 955 + OC - Similar Threads - CPU Kühler Phenom

Forum Datum

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern: [img] Hallo zusammen In diesem Roundup treffen 4 CPU-Kühler auf einen Intel 1150-Sockel und kämpfen um die Spitzenposition in Sachen Durchflusswerte und Kühlleistung. Je nach Möglichkeit wird das...
Luft- & Wasserkühlung 21. März 2016

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU: Hi,ich suche momentan wie ein verrückter nach einem neuen CPU Kühler,da der alte Boxed Kühler von meinem FX 6300 mir langsam aber sicher ziemlich auf die Nerven geht. Der Neue sollte daher so...
Luft- & Wasserkühlung 16. November 2015

CPU-Kühler für I7 4790K

CPU-Kühler für I7 4790K: Hallo Leute. Ich suche nach einem potenten Kühler für meinen I7 4790K. Zur Zeit verwende ich einen Prolimatech Megahalems. Da meine CPU ohne OC im Spielebetrieb ca 74°C erreicht möchte ich...
freie Fragen 8. Februar 2015

nach cpu kühler Wechsel, kein singnal mehr zum Monitor

nach cpu kühler Wechsel, kein singnal mehr zum Monitor: Hab beim pc meiner Freundin den standart AMD kühler einer AMD APU (FM2+ Mainboard) getauscht da der mit der Zeit zu laut wurde !! Die befestestigung ging relativ einfach da er den selben...
freie Fragen 3. Februar 2015

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion: Moin, suche einen besseren CPU Kühler für den mittlerweile stark modifizierten HP Pavilion meiner Freundin. Außer dem Mainboard + CPU erinnert eigentlich nichts mehr an den HP. Problem: Der CPU...
Luft- & Wasserkühlung 17. November 2014

Suche guten CPU Kühler

Suche guten CPU Kühler: Hallo ich suche einen guten und leisen cpu-kühler für mein intel i5-2500k
Luft- & Wasserkühlung 14. November 2014

Suche Passenden CPU Kühler

Suche Passenden CPU Kühler: Wie asu der Überschrift ersichtlich suche ich einen starken und leisen CPU Kühler da meiner (Freezer 13) Klackert. Er sollte nicht über 150mm sein und nicht über den Ram ragen (falls...
freie Fragen 9. Oktober 2014

[gelöst] Ich bräuchte einen CPU Kühler

[gelöst] Ich bräuchte einen CPU Kühler: Wie in der Überschrift ersichtlich brauche ich für meine CPU einen Kühler,da meiner beim saubermachen abgebrochen ist. Er soll schön leise sein.Aussehen ist egal,da man ihn nicht sieht. Die CPU...
freie Fragen 7. April 2014

[Kaufberatung] CPU-Kühler für Phenom II x4 940 BE (AM2+)

[Kaufberatung] CPU-Kühler für Phenom II x4 940 BE (AM2+): Hallo *, da der boxed Kühler doch relativ laut beim Gaming wird (bis zu 4500rpm) und die Temps bei TDU2 oder C2 bei der CPU auf 67°C teiweise ansteigen, möchte ich der nächsten Zeit einen CPU...
Luft- & Wasserkühlung 14. Juli 2012

CPU-Kühler AMD Phenom II X4 970 -> Austausch des Boxed-Lüfters

CPU-Kühler AMD Phenom II X4 970 -> Austausch des Boxed-Lüfters: Hi, da ich von dem Boxed-Lüfter nicht sehr begeistert bin -> zu laut und nicht sehr produktiv, selbst wenn die Umdrehungen höher gehen, suche ich nach einer alternative. Ich hatte schon damals an...
Luft- & Wasserkühlung 28. September 2011

Suche neuen CPU Kühler (Phenom X4) AM3

Suche neuen CPU Kühler (Phenom X4) AM3: Also wie meine überschrift schon sagt suche ich einen neuen Prozessor-Kühler. Derzeit werkelt der EKL Alpenföhn Nordwand Rev: B in meinem System ABER dieser soll in meinen Office-Computer...
Luft- & Wasserkühlung 27. April 2011

CPU Kühler Phenom II 940 gesucht

CPU Kühler Phenom II 940 gesucht: Hallo Forum, bin neu hier und hätte eine wichtige Frage. Suche für meinen PC einen leisen CPU Kühler. Weiß nur nicht ob die von euch in anderen Threats genannten Kühler für mein Gehäuse...
Archiv 23. Juni 2009

Cpu Kühler für Phenom II X4 955, Sockel AM3

Cpu Kühler für Phenom II X4 955, Sockel AM3: Grüßt euch alle Zusammen ! Ich werde mir in absehbarer Zeit einen Phenom II X4 955 zulegen und diesen auf Sockel AM3 betreiben. Nun bin ich aber noch auf der Suche nach einem geeigneten...
Prozessoren 12. Mai 2009
CPU-Kühler für Phenom II 955 + OC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden