CPU Kühler - Frage

Diskutiere und helfe bei CPU Kühler - Frage im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, könnte einen HR-01 bekommen, gebraucht Der Verkäufer weiß aber nicht, welcher es ist, also ob normal oder der Plus Könnt ihr anhand der Bilder... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von -=kF=-, 31. Mai 2008.

  1. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
  2. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    #2 Kruemelino, 31. Mai 2008
  3. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Hat denn der normale Nachteile gegenüber dem Plus?
     
  4. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Der hat halt weniger Headpipes was sich negativ auf die Kühlung auswirkt
     
  5. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Von wieviel Grad ungefähr sprechen wir denn da?

    Er soll halt meine CPU nur schön kühlen ohne OC, also 1800MHz
     
  6. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Also es ist aufjedenfall der normale Thermalright HR-01 !

    Ich glaube von der Temperatur kommt es ganz auf die CPU bzw. dein System an !
    Ich denke mal man kann nicht sagen "Ja der macht dein System 5° kälter..."

    Aber ich denke mal es sollte sich in diesem Fall unter 10 ° Differenz einordnen !

    Edit : Ja deine CPU auf 1800 Mhz wird er schon genug kühlen ^^

    MfG
    finado
     
  7. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    hi. ICh will mir den Kühler auch kaufen nur halt den Plus und wollte auf den dann Scythe Kama PWM 12cm Lüfter drauf machen. Denkt ihr dass der besser kühlt als mein alter Arctic Freezer 7 pro?
     
  8. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ja ich denke davon kann man ausgehen das der HR-01 deine CPU besser kühlen wird !

    Edit : Habe gerade in einem Forum gelesen das der HR-01 den Q6600 im Idel auf 27° und bei Vollast aller 4 Kerne unter 37 ° läuft !


    MfG
    finado
     
  9. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Meinst du die Kerne unter 37° oder die CPU?? Mein Arctic hält nämlich laut Everest meine CPU (nicht die Kerne) auf 18-20° und die Kerne auf 32-37°.
    Mit Prime kommt meine Cpu auf 35° und die Kerne auf 58°
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    es kommt auch immer drauf an wie gut der rechner verbaut ist, sprich der Airflow... wenn überall kabel hängen hilft dir nen besserer kühler kaum.

    Weniger als Zimmertemperatur wird keiner der kühler kommen, das ist logisch. Aber ansich mit nem guten lüfter könnte der schon besser sein gegenüber nen Arctic Cooling
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    denke auch, dass ein besserer kühler helfen wird
    der Q6600 macht nun doch ne ganz schöne verlustleistung
    wenn dein rechner recht aufgeräumt ist emfehle ich dir den Thermalright oder auch diesen hier
    http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/zerotherm_nirvana_nv120/einleitung/

    selbes Kühlkonzept wie beim AC haben beide, aber die leistung ist auf einem viel höherem niveau
    kannste ohne bedenken verbauen
     
    #11 Mr_Lachgas, 1. Juni 2008
  12. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    danke hab mir jetzt den HR-01 gekauft mit einem Sythe Kama PWM 120mm Lüfter. Nur irgendwie glaub ich, dass das knapp wird, mit meinem Gehäuse
     
  13. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also mehr Pipes sorgen dafür das der Wärmewiderstand des Kühlers ein wenig sinkt. Das heißt, dass man bei einer kleinen CPU mit wenig Watt kaum etwas merken wird während man z.B. bei einem Highend C2Q oder Phenom X4 sehr wohl einen großen Unterschied feststellen wird. Da bei größerer Wattzahl dann der Wärmewiderstand einfach entscheiden ist wei schnell die Wärme abgeführt wird.
     
    #13 The_LOD2010, 1. Juni 2008
  14. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Ich habe jetzt die "normale" Version gekauft und werde einen S-FLEX davorspannen
     
  15. haii91
    haii91 Gast

    Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

    Eine kleine technische Frage bezüglich CPU Temperatur. Sind hohe Temperaturen auf einer CPU generell schlecht oder gut? Ich frage so komisch, weil die Leitfähigkeit bei Halbleitern proportional mit der Temperatur steigt.
    Und würde der Stromverbrauch sinken, wenn die CPU allgemein kühl bleibt - also um die 50°C?
     
    #3 haii91
  16. Xanthor1009
    Xanthor1009 Gast

    [Review] AMD FX-4100, FX-6100 und FX-8150 im PCGHX-Overclocking-Check

    Mal eine Frage:

    Kann ich meinen Scythe Katana 3 CPU-Kühler auch für die AMD FX-Prozessoren nutzen? Danke für die Hilfe.
     
    #3 Xanthor1009
  17. SFT-GSG
    SFT-GSG Gast

    3700X seit Ramwechsel viel zu heiß

    blöde Frage, kann es nicht sein, das durch das drehen des Kühlers um 180% der Hotspot nicht mehr richtig gekühlt wird? Der müsste doch bei der CPU unten liegen. Ich weis nicht wie der Kühler genau aufgebaut ist, sollte er aber versetzt die Leistung bringen, würde er nun oben Kühlen wo nix ist....
     
    #3 SFT-GSG
  18. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Altes Lancool K58 für neue RTX 3070 fit machen ;-)

    Naja solange die Temps keine probleme verursachen,kann man das Case ja weiter nutzen.Aber ich frage mich bekommt die CPU genügend Lüft ab vom dem einem Frontlüfter?Laut Test hat die Palit RTX 3070 Jetstream eine gute potenten Kühler,das sollte nicht das problem sein für deine GPU.Ich würde mich ehr fragen wie sich die CPU Temps sein werden?Weil qwuasi der ganze Kühler des GPU,s verdeckt die zufuhr von Luft zum CPU-Kühler.Ok,der rechte GPU Lüfter vomGPU- Kühlkörper zum Backplate hinten ist durchlässig.da wird auch noch Luft durchgelassen.aber schau mal selber wie sich die CPU Temps entwickeln werden bei Last.

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  19. julian35152
    julian35152 Gast

    Neue CPU für Sockel 1151 OEM System

    AW: Neue CPU für Sockel 1151 OEM System

    Wenn ich mir das Ding so angucke, Frage ich mich wie man die CPU Kühlen will mit dem kleinen Kühler...
    Netzteil ist ein 450W 80+ Bronze von "AC BEL" das konnte aber ausreichen.

    Ein i7 6700k oder villeicht findest du ein gebrauchten 7700k aber Gebrauchte CPU´s ist immer so eine Sache... Meine waren bis jetzt Top...
     
    #3 julian35152
Thema:

CPU Kühler - Frage

Die Seite wird geladen...

CPU Kühler - Frage - Similar Threads - CPU Kühler Frage

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?: Hallo, ich suche nach einem CPU- Kühler für den I5 13400f. Er sollte so günstig wie möglich sein und am besten nicht so laut sein....
Prozessoren 12. März 2024

Neuer CPU Kühler?

Neuer CPU Kühler?: Heute ist mein PC umgefallen und mein PC ist immer wieder abgestürzt, wahrscheinlich weil der CPU Kühler über 100 Grad erreicht hat. Weiß jemand, welchen guten CPU Kühler ich kaufen kann, für den...
Prozessoren 11. März 2024

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...: Ich habe einen i5-2500K. Es ist seit ca. 3 tagen nach dem ich es geputzt habe so. früher nicht ....
Prozessoren 9. März 2024

CPU vom Kühler lösen?

CPU vom Kühler lösen?: Meine CPU klebt am Boxkühler. ich habe es mit dem Fön Versucht vergebens. Es ist nicht ein minimaler spalt zu sehen. was ist die jeste lösung hier? Und worauf muss ich als Amateur achten?...
Prozessoren 9. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

2 Fragen, gehen sich die RAM unter den 2 CPU Kühleren aus?

2 Fragen, gehen sich die RAM unter den 2 CPU Kühleren aus?: Die nächste frage, eher https://www.alternate.at/Noctua/NH-U9S-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1170624oder...
Prozessoren 13. Mai 2022

CPU Kühler Frage?

CPU Kühler Frage?: Moin. Ich habe momentan einen I7 8700k und ich wollte auf eine 280er AIO umsteigen. Reicht eine 280er AIO aus? Ich habe die CPU nicht übertaktet. Die Temperaturen sollten unter 70 Grad bleiben....
Prozessoren 6. November 2020

Material Frage Bekomme nicht den CPU-Kühler cuplex kryos HF für Sockel 1366 das Backplate dran.

Material Frage Bekomme nicht den CPU-Kühler cuplex kryos HF für Sockel 1366 das Backplate dran.: Hallo Froum, Wollte mal Fragen ob zu Probs kommen kann wenn die Schrauben jetzt benutzen würde: https://www.distrelec.de/zylinderschrauben-inox-a2-m4-12-mm/-/bn-610-m4x12mm/343410 Material...
freie Fragen 6. April 2012

Gamer PC ca. 1000€ - CPU (+Kühler) und Netzteil Frage

Gamer PC ca. 1000€ - CPU (+Kühler) und Netzteil Frage: Hi, wie man unschwer erkennen kann bin ich neu hier im Board. Hab mich hier schon en bissel umgesehen aber nicht ganz das gefunden was ich suche. Ich stehe kurz davor mir nen komplett neuen...
System-Zusammenstellungen 21. Juni 2009

CPU Kühler-Temperatur Frage

CPU Kühler-Temperatur Frage: habe mal eine eher allgemeine Frage, persönlich würde ich denken, das es sich um Auslesefehler handelt. Egal ob die CPU (vom Office PC) getaktet ist oder nicht, wenn ich den PC anmache zeigt mir...
Luft- & Wasserkühlung 13. Januar 2008
CPU Kühler - Frage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden