CPU Kühler - Frage

Diskutiere und helfe bei CPU Kühler - Frage im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, könnte einen HR-01 bekommen, gebraucht Der Verkäufer weiß aber nicht, welcher es ist, also ob normal oder der Plus Könnt ihr anhand der Bilder... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von -=kF=-, 31. Mai 2008.

  1. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
  2. User Advert

  3. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    #2 Kruemelino, 31. Mai 2008
  4. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
    Hat denn der normale Nachteile gegenüber dem Plus?
     
  5. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Der hat halt weniger Headpipes was sich negativ auf die Kühlung auswirkt
     
  6. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
    Von wieviel Grad ungefähr sprechen wir denn da?

    Er soll halt meine CPU nur schön kühlen ohne OC, also 1800MHz
     
  7. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Also es ist aufjedenfall der normale Thermalright HR-01 !

    Ich glaube von der Temperatur kommt es ganz auf die CPU bzw. dein System an !
    Ich denke mal man kann nicht sagen "Ja der macht dein System 5° kälter..."

    Aber ich denke mal es sollte sich in diesem Fall unter 10 ° Differenz einordnen !

    Edit : Ja deine CPU auf 1800 Mhz wird er schon genug kühlen ^^

    MfG
    finado
     
  8. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    hi. ICh will mir den Kühler auch kaufen nur halt den Plus und wollte auf den dann Scythe Kama PWM 12cm Lüfter drauf machen. Denkt ihr dass der besser kühlt als mein alter Arctic Freezer 7 pro?
     
  9. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ja ich denke davon kann man ausgehen das der HR-01 deine CPU besser kühlen wird !

    Edit : Habe gerade in einem Forum gelesen das der HR-01 den Q6600 im Idel auf 27° und bei Vollast aller 4 Kerne unter 37 ° läuft !


    MfG
    finado
     
  10. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Meinst du die Kerne unter 37° oder die CPU?? Mein Arctic hält nämlich laut Everest meine CPU (nicht die Kerne) auf 18-20° und die Kerne auf 32-37°.
    Mit Prime kommt meine Cpu auf 35° und die Kerne auf 58°
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    es kommt auch immer drauf an wie gut der rechner verbaut ist, sprich der Airflow... wenn überall kabel hängen hilft dir nen besserer kühler kaum.

    Weniger als Zimmertemperatur wird keiner der kühler kommen, das ist logisch. Aber ansich mit nem guten lüfter könnte der schon besser sein gegenüber nen Arctic Cooling
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    denke auch, dass ein besserer kühler helfen wird
    der Q6600 macht nun doch ne ganz schöne verlustleistung
    wenn dein rechner recht aufgeräumt ist emfehle ich dir den Thermalright oder auch diesen hier
    http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/zerotherm_nirvana_nv120/einleitung/

    selbes Kühlkonzept wie beim AC haben beide, aber die leistung ist auf einem viel höherem niveau
    kannste ohne bedenken verbauen
     
    #11 Mr_Lachgas, 1. Juni 2008
  13. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    danke hab mir jetzt den HR-01 gekauft mit einem Sythe Kama PWM 120mm Lüfter. Nur irgendwie glaub ich, dass das knapp wird, mit meinem Gehäuse
     
  14. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also mehr Pipes sorgen dafür das der Wärmewiderstand des Kühlers ein wenig sinkt. Das heißt, dass man bei einer kleinen CPU mit wenig Watt kaum etwas merken wird während man z.B. bei einem Highend C2Q oder Phenom X4 sehr wohl einen großen Unterschied feststellen wird. Da bei größerer Wattzahl dann der Wärmewiderstand einfach entscheiden ist wei schnell die Wärme abgeführt wird.
     
    #13 The_LOD2010, 1. Juni 2008
  15. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916

    Ich habe jetzt die "normale" Version gekauft und werde einen S-FLEX davorspannen
     
Thema:

CPU Kühler - Frage

Die Seite wird geladen...

CPU Kühler - Frage - Similar Threads - CPU Kühler Frage

Forum Datum

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern: [img] Hallo zusammen In diesem Roundup treffen 4 CPU-Kühler auf einen Intel 1150-Sockel und kämpfen um die Spitzenposition in Sachen Durchflusswerte und Kühlleistung. Je nach Möglichkeit wird das...
Luft- & Wasserkühlung 21. März 2016

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU: Hi,ich suche momentan wie ein verrückter nach einem neuen CPU Kühler,da der alte Boxed Kühler von meinem FX 6300 mir langsam aber sicher ziemlich auf die Nerven geht. Der Neue sollte daher so...
Luft- & Wasserkühlung 16. November 2015

CPU-Kühler für I7 4790K

CPU-Kühler für I7 4790K: Hallo Leute. Ich suche nach einem potenten Kühler für meinen I7 4790K. Zur Zeit verwende ich einen Prolimatech Megahalems. Da meine CPU ohne OC im Spielebetrieb ca 74°C erreicht möchte ich...
freie Fragen 8. Februar 2015

nach cpu kühler Wechsel, kein singnal mehr zum Monitor

nach cpu kühler Wechsel, kein singnal mehr zum Monitor: Hab beim pc meiner Freundin den standart AMD kühler einer AMD APU (FM2+ Mainboard) getauscht da der mit der Zeit zu laut wurde !! Die befestestigung ging relativ einfach da er den selben...
freie Fragen 3. Februar 2015

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion: Moin, suche einen besseren CPU Kühler für den mittlerweile stark modifizierten HP Pavilion meiner Freundin. Außer dem Mainboard + CPU erinnert eigentlich nichts mehr an den HP. Problem: Der CPU...
Luft- & Wasserkühlung 17. November 2014

Suche guten CPU Kühler

Suche guten CPU Kühler: Hallo ich suche einen guten und leisen cpu-kühler für mein intel i5-2500k
Luft- & Wasserkühlung 14. November 2014

Suche Passenden CPU Kühler

Suche Passenden CPU Kühler: Wie asu der Überschrift ersichtlich suche ich einen starken und leisen CPU Kühler da meiner (Freezer 13) Klackert. Er sollte nicht über 150mm sein und nicht über den Ram ragen (falls...
freie Fragen 9. Oktober 2014

[gelöst] Ich bräuchte einen CPU Kühler

[gelöst] Ich bräuchte einen CPU Kühler: Wie in der Überschrift ersichtlich brauche ich für meine CPU einen Kühler,da meiner beim saubermachen abgebrochen ist. Er soll schön leise sein.Aussehen ist egal,da man ihn nicht sieht. Die CPU...
freie Fragen 7. April 2014

Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550

Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550: Hi Leute, wie oben schon zu sehen, suche ich einen etwas leistungsstärkeren CPU-Kühler, welcher auch in mein Silencio passt. Mit 154mm maximaler Höhe ist dies nicht einfach bzw. ich konnte...
Gehäuse & Modding 28. Februar 2014

CPU Kühler Befestigung abgebrochen!

CPU Kühler Befestigung abgebrochen!: CPU Kühler Befestigung abgebrochen!
Computerfragen 14. Februar 2014

Material Frage Bekomme nicht den CPU-Kühler cuplex kryos HF für Sockel 1366 das Backplate dran.

Material Frage Bekomme nicht den CPU-Kühler cuplex kryos HF für Sockel 1366 das Backplate dran.: Hallo Froum, Wollte mal Fragen ob zu Probs kommen kann wenn die Schrauben jetzt benutzen würde: https://www.distrelec.de/zylinderschrauben-inox-a2-m4-12-mm/-/bn-610-m4x12mm/343410 Material...
freie Fragen 6. April 2012

Gamer PC ca. 1000€ - CPU (+Kühler) und Netzteil Frage

Gamer PC ca. 1000€ - CPU (+Kühler) und Netzteil Frage: Hi, wie man unschwer erkennen kann bin ich neu hier im Board. Hab mich hier schon en bissel umgesehen aber nicht ganz das gefunden was ich suche. Ich stehe kurz davor mir nen komplett neuen...
System-Zusammenstellungen 21. Juni 2009

CPU Kühler-Temperatur Frage

CPU Kühler-Temperatur Frage: habe mal eine eher allgemeine Frage, persönlich würde ich denken, das es sich um Auslesefehler handelt. Egal ob die CPU (vom Office PC) getaktet ist oder nicht, wenn ich den PC anmache zeigt mir...
Luft- & Wasserkühlung 13. Januar 2008
CPU Kühler - Frage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden