CPU Kühler extrem laut

Diskutiere und helfe bei CPU Kühler extrem laut im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eben ein neues Windows Update installiert und den PC neugestartet und seit dem ist der CPU Kühler im Windows Betrieb extrem laut. Vorher war... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von IceMan, 15. August 2008.

  1. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414

    Ich habe eben ein neues Windows Update installiert und den PC neugestartet und seit dem ist der CPU Kühler im Windows Betrieb extrem laut. Vorher war er nur kurz beim Start so laut ist dann wieder auf Normal laustärke runtergegangen.

    Kann man das irgendwie einstellen das der CPU Kühler wieder auf normaler Drehzahl arbeitet?

    Ist ein Intel Boxed Kühler.
     
  2. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    musst im bios einstellen
    bei mir kann man das unter harware monitor machen
     
  3. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Jo vielen Dank habs gefunden ;)
     
  4. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
  5. AMDOwner
    AMDOwner Hardware-Insider
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    Ne Lüftersteuerung ist auch was Feines, da kannst selbst bestimmen wie laut oder leise dein Kühler laufen soll. Leistung kannst du indieviduell Anpassen, zum etwas im Internet serven alles runter und zum Gamen alles hochschrauben.
     
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Jetzt kommt noch ein Vorschlag von mir: Bau doch auf Deinem CPU-LuKü 'nen Schalldämpfer drauf:rofl: (Bitte nicht ernst nehmen)
     
  7. PartEy-Homer
    PartEy-Homer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70458

    hey, gute idee :great: :rolleyes:
     
    #7 PartEy-Homer, 19. August 2008
Thema:

CPU Kühler extrem laut

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden