CPU Kühler AMD Ryzen 5 3600?

Diskutiere und helfe bei CPU Kühler AMD Ryzen 5 3600? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie in der frage schon steht, such ich nen neuen Kühler für meinen R5 3600. Momentan wird er von einem Bequiet pure slim gekühlt, der aber aus baulich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Delld630, 14. Januar 2021.

  1. Delld630
    Delld630 Gast

    Wie in der frage schon steht, such ich nen neuen Kühler für meinen R5 3600. Momentan wird er von einem Bequiet pure slim gekühlt, der aber aus baulich bedingten Gründen nicht wirklich produktiv sitzt.

    Nun kann ich mich nicht entscheiden zwischen den Bequiet Dark Rock TF und den Shadow Rock TF2.

    Ja die Umfrage hatte ich schon, aber die Antworten waren mir zu wenig.

    :)
     
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Welche Temperaturen sind für einen Ryzen 3700X "gesund"?

    AW: Welche Temperaturen sind für einen Ryzen 3700X "gesund"?

    Wenn`s zuviel ist wird der auch selber drosseln oder es werden Kerne aussteigen.

    EDIT:
    Max Temp wird mit 95 ° angegeben
    https://www.amd.com/en/products/cpu/amd-ryzen-7-3700x

    PBO wird hier nicht empfohlen:
    AMD Ryzen 9 3900X, 7 3700X & 5 3600 im Test: Overclocking der CPU und erstes RAM-OC - ComputerBase

    Zitat:
    Mit den mitgelieferten Prozessorkühlern Wraith Stealth (3600) und Wraith Spire (3600X) erreichten beide Ryzen-5-CPUs unter Dauervolllast mit Prime95 ihre Drosseltemperatur von 95 °C. Wir empfehlen beim Bau eines PCs, die Boxed-Kühler durch leistungsstärkere Modelle zu ersetzen.
     
    #3 Schwarzseher
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    lohnt sich ein Ryzen 3600 bei meinem PC?

    #3 Schwarzseher
  4. deady1000
    deady1000 Gast

    Planung CPU-Kühlung Ryzen 3xxx

    AW: Planung CPU-Kühlung Ryzen 3xxx

    Ich werde mir den einfach unter meine WaKü schnallen (Custom 700mm²).
    Mein 4770K geht zwar praktisch nicht über 120W, aber ich hab auch noch viel Luft nach oben.
    Die 7nm Ryzen werden schon kühlbar bleiben.

    Denke mal den 2700X kann man nicht vergleichen.
    AMD Ryzen 7 2700X, 2700, 5 2600X & 2600 im Test (Seite 5) - ComputerBase

    Von AIOs unter 280mm² rate ich ab.
    Da bringen es die genannten Tower-Kühler (Noctua, etc) mehr.
     
    #3 deady1000
  5. Cross-Flow
    Cross-Flow Gast

    Welchen kühler brauche ich um den ryzen 5 2600 zu übertakten

    AW: Welchen kühler brauche ich um den ryzen 5 2600 zu übertakten

    justinh99 schrieb: Welchen kühler brauche ich um den ryzen 5 2600 zu übertakten Hi Commonunity ich suche einen kühler um meinen ryzen 5 2600 zu übertakten Er sollte 1. Argb haben ( an der Oberseite des Kühlers und wenn möglich auch am Lüfter ) 2. Max 40 (wenn es sich lohnt 50€kosten)/ 3. Leise sein 4. In mein Gehäuse in win 101 passen (160mm) Hinweiß : im Gehäuse ist so gut wie kein airflow Mann hat mir auch schon gesagt dass man den ryzen 5 2600 nicht übertakten sollte Wass sagst ihr dazu Dieses Video hat mich darüber nachdenken lassen zu übertackten YouTube Außerdem will ich den PC auch noch leiser unter Last bekommen Oder lohnt sich in meinem Fall doch mehr eine Wasserkühlung ? Zum Vergrößern anklicken....
    1. Auf YouTube Vids von einem Hans-Schwanz zu hören der nicht mal vernünftiges Deutsch spricht ist nicht immer eine tolle Idee
    2. Es heist übertakten, nicht übertackten. Weißt du denn wirklich was du da machst?
    3. Wie bekommt man einen vernünftigen AirFlow im Tower? Ganz einfach, in dem man sich einen vernünftigen Tower kauft und nicht so ein Gebilde wie jenes was du hast.
    4. Dein Tower hat am Boden Platz für einsaugende Lüfter, also nutze den Platz!
    5. Einmal zum merken: Gute ( hier random Wort einfügen z.B. Ram Module, CPU Kühler, Mainboards ) leuchten nicht! Wenn du in dem Preisbereich ARGB haben willst musst du abstriche beim Kühler machen, der nunja eigentlich möglichst gut kühlen soll denn das ist seine Aufgabe.
    6. Wie sollst du für einen guten Luftstrom sorgen? In dem Du oben einen Lüfter montierst der die warme Luft aus dem Tower zieht und unten 2 verbaust die kalte Luft in den Tower bringen. So einfach ist das.
    7. Wenn dir der Boxed ( der selbst für OC reicht ) zu laut ist kannst du ihn per Lüfterkurve anpassen. Wenn du dann auch noch für einen vernünftigen Airflow sorgst bleibt der CPU Lüfter an sich ruhiger.

    In deinem Fall würde ich mich erstmal um die Basics kümmern und danach einen entsprechenden CPU Kühler kaufen. Bei deinem 2600 war als Boxed der Wraith Stealth dabei, der kleinste Boxed den man aktuell dabei bekommt und für 65 Watt CPUs ausreichend ist.

    Wenn es günstig sein soll kauf dir doch einfach einen AMD RGB Boxed cooler nach. Wie z.B. hier -> AMD Wraith Spire RGB LED AMD Ryzen 5 Boxed CPU-Kuehler Sockel AM4 #301731 | eBay

    Oder wenn es mehr RGB sein darf dann hier -> AMD Wraith Prism RGB LED Ring Gaming Ryzen7 PC Kuehler AM4 AM3+ | eBay

    Denke optisch dürfte dir der Prism am besten zusagen -> https://www.youtube.com/watch?v=UcO34K96nuQ Selbst mit OC bleibt der bei deiner kleinen CPU leise, kostet nicht viel und du hast deinen RGB Blödsinn.
     
    #3 Cross-Flow
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Aufrüst empfehlungen

    AW: Aufrüst empfehlungen

    Naja, da du fürs übertakten auch das Board wechseln musst, kannst du gleich auf AMD wechseln.
    Ein Ryzen 2600 + X470 Board ist für 300€ drin. Dazu noch einen Kühler wie den Brocken 3 oder Mugen 5 (Gehäuse beachten) und gut ist.
    Wenn die 300€ nur für die CPU gedacht sind, ist auch der Ryzen 2700 möglich...
     
    #3 Einwegkartoffel
Thema:

CPU Kühler AMD Ryzen 5 3600?

Die Seite wird geladen...

CPU Kühler AMD Ryzen 5 3600? - Similar Threads - CPU Kühler AMD

Forum Datum

Will mir eine AMD Wraith Prism Cooler with RGB CPU Kühler Sockel AM4 Kaufen für meinen AMD...

Will mir eine AMD Wraith Prism Cooler with RGB CPU Kühler Sockel AM4 Kaufen für meinen AMD...: Hallo Freunde, Ich will mir ein AMD Wraith Prism Cooler with RGB CPU Kühler Sockel AM4 Kaufen, aber weiß net ob das auf meine CPU rein passt? AMD Ryzen 7 3700X...
Prozessoren 10. August 2023

Welche CPU Kühler für AMD Ryzen 7 1800x?

Welche CPU Kühler für AMD Ryzen 7 1800x?: Guten Tag, Meine CPU bzw be quiet Wasserkühlung ist sehr heiß und fährt dann herunter. Meine Wasserkühlung ist wahrscheinlich defekt oder? Ich habe keinen anderen CPU Kühler und wollte mir einen...
Prozessoren 18. Juni 2023

AMD Ryzen 7 5800X3D: reicht dieser CPU Kühler?

AMD Ryzen 7 5800X3D: reicht dieser CPU Kühler?: Ich plane mir die nächsten Monate den R7 5800X3D zu kaufen, brauche dann aber definitiv einen neuen Kühler. Reicht der Noctua NH-U12S SE-AM4 "120mm" Kühler aus? Ich finde leider nirgendwo eine...
Prozessoren 22. April 2023

Schlechte Kühlung mit neuer AMD Ryzen 5950X CPU + Dark Rock Pro4 Kühler?

Schlechte Kühlung mit neuer AMD Ryzen 5950X CPU + Dark Rock Pro4 Kühler?: Guten Morgen, hat jemand hier die selbe Erfahrung mit dieser CPU gemacht? Die Kühlung der CPU liegt bei mir im Idle bei 40-50° und bei CSGO schon etwa bei fast 80°. Da mache ich mir schon etwas...
Prozessoren 6. Dezember 2022

AMD CPU fest auf Kühler?

AMD CPU fest auf Kühler?: Ich benötige schnell Hilfe. Meine CPU steckt auf meinem Kühler fest und ich bekomme sie nicht ab. Ich habe es schon mit einem Föhn versucht. Hat jemand noch Ideen? [ATTACH]...
Prozessoren 9. April 2022

Wie montierte ich einen AMD CPU Kühler auf einer Intel CPU?

Wie montierte ich einen AMD CPU Kühler auf einer Intel CPU?: Ich wollte meinen AMD Kühler mein Freund schenken aber er hat einen Sockel für Intel. Wie kann ich den montieren und ist das überhaupt möglich....
Prozessoren 15. Februar 2022

Billiger & hübscher CPU-Kühler für den AMD Ryzen 5600G?

Billiger & hübscher CPU-Kühler für den AMD Ryzen 5600G?: Guten Abend, bin gerade auf der Suche nach einem billigen und hübschen CPU-Kühler für den AMD Ryzen 5600G. Box-Kühler würde ich ungerne benutzen. Dachte schon an den LC Power Cosmo Cool LC-CC-120...
Prozessoren 11. Februar 2022

CPU Kühler ausreichend für AMD Ryzen 7 5800x?

CPU Kühler ausreichend für AMD Ryzen 7 5800x?: Hallo, ich besitze zur Zeit den Ryzen 5 3600x mit dem Standard Box Kühler. Ich bekomme jetzt demnächst den Ryzen 7 5800x. Da ich gelesen habe, das diese Cpu sehr heiß werden sollte, denke ich...
Grafikkarten 2. Januar 2022

Cpu kühler amd ryzen 3600?

Cpu kühler amd ryzen 3600?: Hey ich wollte mir einen kühler für meinem amd ryzen 3600 holen und freue mich über eure antworten im vorraus danke https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-amd-ryzen-3600-2
Prozessoren 27. Dezember 2021

Welche CPU KÜHLER für AMD Ryzen 7 3700X 8x 4.4GHz?

Welche CPU KÜHLER für AMD Ryzen 7 3700X 8x 4.4GHz?: Hallo Ich brauche ein cpu kühler. Wenn ich zocke steigt die Temperatur bis auf 80 grad. Alle lüftern ziehen luft raus aus dem Gehäuse. Welche cpu würdet ihr mir empfehlen? Der kühler was ich jetzt...
Prozessoren 16. August 2021

Funktioniert der CPU Kühler vom AMD A8 7670K auch zum Intel i5 11400F?

Funktioniert der CPU Kühler vom AMD A8 7670K auch zum Intel i5 11400F?: werde aufrüsten den Pc. https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-der-cpu-kuehler-vom-amd-a8-7670k-auch-zum-intel-i5-11400f
Prozessoren 27. Juni 2021

CPU Kühler AMD Ryzen 5 hineinschrauben?

CPU Kühler AMD Ryzen 5 hineinschrauben?: Hallo zusammen ich bins wieder, der Anfänger der einen PC zusammenbauen möchte. Ich bringe meinen Kühler nicht in das Main Board rein. Angenommen ich schraube die Schrauben gleichmässig ein, hebt...
Prozessoren 15. März 2021

Kommt der AMD Ryzen 5 3600 mit einem CPU Kühler?

Kommt der AMD Ryzen 5 3600 mit einem CPU Kühler?: Hallo erstmal. Ich baue im Moment meinen PC zusammen und ich habe eine wichtige Frage die die CPU und auch das case betrifft. Und zwar kommt der AMD Ryzen 5 3600 MIT ODER OHNE einen CPU KÜHLER....
Prozessoren 15. Februar 2021
CPU Kühler AMD Ryzen 5 3600? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden