Wärmeleitpaste?

Diskutiere und helfe bei Wärmeleitpaste? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, für meinen neuen Ryzen 5 3600 fehlt mir noch eine Wärmeleitpaste. Welche würdet ihr empfehlen? Ich danke im vorraus.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Gamechanger99, 26. Januar 2021.

  1. Gamechanger99
    Gamechanger99 Gast

    Hallo liebe Community,

    für meinen neuen Ryzen 5 3600 fehlt mir noch eine Wärmeleitpaste. Welche würdet ihr empfehlen?

    Ich danke im vorraus.

    :)
     
    #1 Gamechanger99, 26. Januar 2021
  2. Cosmas
    Cosmas Gast

    AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX [93 Grad heiß!]

    AW: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX [93 Grad heiß!]

    Ich hätte ja gesagt "kasper da nicht doof rum, mit dem ollen boxed müll, geh und hol dir die aktuelle MX-4 Wärmeleitpastete und nen Brocken 3 und fertig is die Laube"...

    aber in das billige Gehäuse, passt der leider nicht rein, da gehn nur bis 160mm und der hat 165mm...

    da wäre der hier wohl eine der besten Alternativen:
    Alpenföhn Brocken ECO Advanced ab €'*'32,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

    Fakt is, du brauchst nen besseren Kühler und bessere Pastete, der voraufgetragene Müll ist..erm ja Müll eben.

    Und der Boxed von den 3600ern ist ja nen Downgrade, der ältere der bei den 1 und 2xxxer dabei war, hatte noch nen Kupferkern,
    der bei den 3xxxern ist nur noch ALu und muss daher so schon deutlich mehr ackern, nur um auf die selben Temps zu kommen und hat entsprechend keine Reserven.

    Ausserdem brauchste mehr Platz und besseres Management, deine Fotos zeigen nen Wust an Kabeln und jede Menge Käfige, die den Luftstrom blockieren, bzw stark behindern.

    Bläst der am Heck auch die Luft raus? das sieht da bissel seltsam auf dem Foto aus.

    Zu 3. jein (eventuell minimaler verlust, aber nicht zwangsläufig) und zu 4. ja deutlicher Verlust.

    93°C... sowas sehe ich selbst unter Cinebench R20 oder Prime 95 nichtmal im Ansatz, da hab ich Mühe auf 70°C zu kommen, aber ich bin ja auch "besser bestückt und optimiert". *Zwinker ;)

    Ninja Edit:
    Gut wenn ich Prime 95s "Max Heat" mit nem permanent laufenden Cinebench R20 kombiniere und damit alles auslaste was so geht und so das Package auf 90W hochdrücke,
    komme ich schlimmstenfalls ganz kurz auf 76.5°C, das wird dann aber von der manuell eingestellten Lüfterkurve, von CPU-Temp und CPU-Temp gebundenen Towerlüftern,
    gleich brutal (mit 90% Drehzahl bei 75°C) niedergeschlagen und wieder auf maximal 70-72°C gedrückt, bei 70-75% RPM.

    Aber 93°C bekomme ich selbst so nicht ansatzweise hin. *Zwinker ;)
     
    #3 Cosmas
  3. Cosmas
    Cosmas Gast

    Systemabstürze beim Spielen

    Nen fast neues 600er PP11?
    Wenn das Ding keine Macke hat, reicht das völlig aus.
    Ich hab hier mein System an nem SP11 mit 'nur' 550Watt und das geht auch, mit all seinen Lüftern, der AE-7 und so. *Glücklich :)

    Ach ja nimm auch gleich bessere Wärmeleitpastete mit, die voraufgetragenen oder beigelegten, sind in der Regel absolute Billigware, die Arctic MX-4 (2019 Edition) ist günstig (4g nen 5er reicht locker für 8-10 Anwendungen), gut, gut verarbeitbar und lange haltbar und muss sich auch nicht wirklich vor der wesentlich teureren Konkurrenz verstecken und schlägt alles, was mitgeliefert wird, um Längen und macht so auch nochmal 1, 2 oder 3 Grad extra gut. *Glücklich :)
     
    #3 Cosmas
Thema:

Wärmeleitpaste?

Die Seite wird geladen...

Wärmeleitpaste? - Similar Threads - Wärmeleitpaste

Forum Datum

Wärmeleitpaste schlecht aufgetragen?

Wärmeleitpaste schlecht aufgetragen?: Hallo, ist das schlimm wenn meine Wärmeleitpaste hier zwischenden metall teilchen noch ist, ich krieg sie schwer ab. die wärmeleitpaste ist nicht strom leitend Vielen Dank im Voraus, LG...
Prozessoren 9. März 2024

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...: Ich habe gerade den Lüfter von meiner Mainboard abgeschraut. Dabei habe ich bemerkt, dass es quasi keine Verbindung über die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU mehr gab, weil diese vollständig...
Prozessoren 25. Februar 2024

Wärmeleitpaste mit Elektroreiniger wegmachen?

Wärmeleitpaste mit Elektroreiniger wegmachen?: Moin, ich weiß das es Elektroreiniger heißt und ich habe es mir auch durchgelesen was alles darauf steht doch aus Sicherheit wollte ich fragen ob man damit auch Wärmeleitpaste von CPU und gpu...
Prozessoren 23. Februar 2024

Wärmeleitpaste auf der AIO ändern?

Wärmeleitpaste auf der AIO ändern?: Hallo, kurze frage. Ich habe mir einen ryzen 7 7800X3D gekauft und dazu eine NZXT Kraken AIO. Entweder habe ich die Beschreibung einfach nicht gut gelesen oder die hatten es ausgelassen, denn es...
Prozessoren 19. Januar 2024

Wärmeleitpaste bei Prozessorkauf dabei?

Wärmeleitpaste bei Prozessorkauf dabei?: Hi zusammen, habe mir soeben bei Mindfactory einen Ryzen 7 5700x kauft um ihn gegen meinen ryzen 5 2600x zu tauschen. Ist beim Prozessorkauf bereits eine Wärmeleitpaste dabei? Falls nein, hat...
Mainboards 17. Januar 2024

Wärmeleitpaste in CPU socket?

Wärmeleitpaste in CPU socket?: Hab beim rausnehmen von einer CPU ein bisschen wärmeleitpaste ins socket reinbekommen, wie kriege ich das raus bzw. Ist das egal oder wie?...
Prozessoren 16. Januar 2024

Was ist eine gute Wärmeleitpaste?

Was ist eine gute Wärmeleitpaste?: Am besten nicht so teuer aber trotzdem gut. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eine-gute-waermeleitpaste
Prozessoren 16. Januar 2024

Ich habe die Woche das erste mal Wärmeleitpaste aufgetragen auf cpu. Ich habe ein X gemacht...

Ich habe die Woche das erste mal Wärmeleitpaste aufgetragen auf cpu. Ich habe ein X gemacht...: Kann die Wärmeleitpaste nicht über CPU Chip raus laufen wegen dem X oder eher nicht? Bei der alten Wärmeleitpaste entfernen war über den CPU Chip und CPU Kühler also am Rand leicht Wärmeleitpaste....
Prozessoren 14. Januar 2024

Amd 5 4600G boxed wärmeleitpaste inklusive?

Amd 5 4600G boxed wärmeleitpaste inklusive?: Naja wie oben steht xd bei meinem 5 5500 war wärmeleitpaste drauf aber wie siehts bei dem aus? https://www.gutefrage.net/frage/amd-5-4600g-boxed-waermeleitpaste-inklusive
Prozessoren 12. Januar 2024

Wie bekomme ich Wärmeleitpaste aus dem Motherboard Socket AM4?

Wie bekomme ich Wärmeleitpaste aus dem Motherboard Socket AM4?: Leider ist etwas Wärmeleitpaste beim ausbau meiner CPU in den Sockel gekommen. Ich habe gehört es soll mit Isopropanol gehen, manche sagen auch einfach drin lassen. Aber wie reinige ich den Sockel...
Prozessoren 7. Januar 2024

cpu wird mehr benutzt als gpu normal/bringt neue wärmeleitpaste noch was?

cpu wird mehr benutzt als gpu normal/bringt neue wärmeleitpaste noch was?: ist es normal wie kann man es ändern? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-wird-mehr-benutzt-als-gpu-normalbringt-neue-waermeleitpaste-noch-was
Prozessoren 5. Januar 2024

War das zu viel Wärmeleitpaste?

War das zu viel Wärmeleitpaste?: Ich wollte fragen, ob ich ein wenig übertrieben habe oder ob es so passt, weil ich es wechseln musste. https://www.gutefrage.net/frage/war-das-zu-viel-waermeleitpaste
Prozessoren 5. Januar 2024

Ist die fertig aufgetragene Wärmeleitpaste auf CPU-Kühlern ausreichend / empfehlenwert?

Ist die fertig aufgetragene Wärmeleitpaste auf CPU-Kühlern ausreichend / empfehlenwert?: Ich habe festgestellt, dass CPU Kühler mittlerweile Teilweise mit einer fertigen Schicht Wärmeleitpaste ausgeliefert werden. Die Schicht kommt mir allerdings sehr dünn vor. Verwendet ihr diese...
Prozessoren 23. Dezember 2023
Wärmeleitpaste? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden