Cpu kleines problem? [intel core due cpu e8500]

Diskutiere und helfe bei Cpu kleines problem? [intel core due cpu e8500] im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ;) So mein "problem" ist folgender.. auf normalen einstellungen des mainboards steht der cpu immer unter 1,2 bis 1,22 volt.. und ist somit... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Rizo.O, 4. Januar 2011.

  1. Rizo.O
    Rizo.O PC-User
    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    143093

    Hallo ;)

    So mein "problem" ist folgender.. auf normalen einstellungen des mainboards steht der cpu immer unter 1,2 bis 1,22 volt.. und ist somit immer sou um die 37 °C
    Wenn ich dann übertakten will dann stelle ich zb auf 1,5 volt ein und kann ihn schon auf 3.32 ghz oc.. dann geh ich wieder mit den wolt und fsp rauf dann läuft er nicht mehr dann stell ich ihn wieder noch einmal höher und dann läuft alles reibungslos.. zb will er nicht bei ungefähr 3,53 ghz laufen aber auf 4,03 ghz läuft er wieder.. versteh das iergend wie nicht.. und dann ein paar tage drauf will er dann nicht mehr booten und muss ihn dann wieder auf normal einstellen.. Könnte das wegen dem mainboard sein ? Wäre froh wenn mir da jemand helefen könnte..

    Daten :
    -asus p5n-d
    -intel core duo prozessor E8500
     
  2. Tartush
    Tartush Computer-Versteher
    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    44654

    Das Phänomen das du beschreibst hat den Begriff FSB hole. Das bedeutet das mit gewissen FSB Takt dein PC nicht starten wird. Desweiteren sind 1,5 Volt Spannung übertrieben und für den dauergebrauch nicht zu Empfehlen. Der E8500 geht in 90 Prozent aller Fälle ohne Spannungsanhebung auf 3,6Ghz. Dafür stellst du den FSB auf 400 und senkst den CPU Multiplikator auf 9. Achte darauf das du den richtigen RAMteiler benutzt. Da du eine Vollbestückung mit Arbeitsspeicher hast hebe die RAM Spannung um 0,1 Volt an.

    Alle Angaben ohne Gewähr!!!
     
  3. Rizo.O
    Rizo.O PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    143093
    Älso das mit den 1,5 volt war nur so ein beispiel habe nicht wierklich auf 1,5 laufen.. haate in auf 1.2 volt auf 4 ghz. Was ich auch nicht verstehe ist das er nachher beim wieder anmachen also ein tag später wolte er wieder nicht booten.. Das ist das was mich am meisten stört..
    Danke für den tip :) werde es einmal in naher zukunft versuchen ;)
     
  4. Woody20
    Woody20 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    123385

    Habe ein ähnliches Problem.
    Jeden Tag, wenn ich meinen Rechner starte bzw. starten will muss ich meine MHz von den Ram´s umstellen. Und das immer abwechselnd zwischen 1333 und 1600MHz.
    Wenn ich das mal nicht mache(z.b. durch vergessen) dann bekomme ich während des hochfahrens einen Bluescreen.
    Vllt. weiß jemand woran das liegt?

    http://www.sysprofile.de/id123385
     
Thema:

Cpu kleines problem? [intel core due cpu e8500]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden