Cpu kleines problem? [intel core due cpu e8500]

Diskutiere und helfe bei Cpu kleines problem? [intel core due cpu e8500] im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ;) So mein "problem" ist folgender.. auf normalen einstellungen des mainboards steht der cpu immer unter 1,2 bis 1,22 volt.. und ist somit... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Rizo.O, 4. Januar 2011.

  1. Rizo.O
    Rizo.O PC-User
    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    143093

    Hallo ;)

    So mein "problem" ist folgender.. auf normalen einstellungen des mainboards steht der cpu immer unter 1,2 bis 1,22 volt.. und ist somit immer sou um die 37 °C
    Wenn ich dann übertakten will dann stelle ich zb auf 1,5 volt ein und kann ihn schon auf 3.32 ghz oc.. dann geh ich wieder mit den wolt und fsp rauf dann läuft er nicht mehr dann stell ich ihn wieder noch einmal höher und dann läuft alles reibungslos.. zb will er nicht bei ungefähr 3,53 ghz laufen aber auf 4,03 ghz läuft er wieder.. versteh das iergend wie nicht.. und dann ein paar tage drauf will er dann nicht mehr booten und muss ihn dann wieder auf normal einstellen.. Könnte das wegen dem mainboard sein ? Wäre froh wenn mir da jemand helefen könnte..

    Daten :
    -asus p5n-d
    -intel core duo prozessor E8500
     
  2. Tartush
    Tartush Computer-Versteher
    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    44654

    Das Phänomen das du beschreibst hat den Begriff FSB hole. Das bedeutet das mit gewissen FSB Takt dein PC nicht starten wird. Desweiteren sind 1,5 Volt Spannung übertrieben und für den dauergebrauch nicht zu Empfehlen. Der E8500 geht in 90 Prozent aller Fälle ohne Spannungsanhebung auf 3,6Ghz. Dafür stellst du den FSB auf 400 und senkst den CPU Multiplikator auf 9. Achte darauf das du den richtigen RAMteiler benutzt. Da du eine Vollbestückung mit Arbeitsspeicher hast hebe die RAM Spannung um 0,1 Volt an.

    Alle Angaben ohne Gewähr!!!
     
  3. Rizo.O
    Rizo.O PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    143093
    Älso das mit den 1,5 volt war nur so ein beispiel habe nicht wierklich auf 1,5 laufen.. haate in auf 1.2 volt auf 4 ghz. Was ich auch nicht verstehe ist das er nachher beim wieder anmachen also ein tag später wolte er wieder nicht booten.. Das ist das was mich am meisten stört..
    Danke für den tip :) werde es einmal in naher zukunft versuchen ;)
     
  4. Woody20
    Woody20 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    123385

    Habe ein ähnliches Problem.
    Jeden Tag, wenn ich meinen Rechner starte bzw. starten will muss ich meine MHz von den Ram´s umstellen. Und das immer abwechselnd zwischen 1333 und 1600MHz.
    Wenn ich das mal nicht mache(z.b. durch vergessen) dann bekomme ich während des hochfahrens einen Bluescreen.
    Vllt. weiß jemand woran das liegt?

    http://www.sysprofile.de/id123385
     
Thema:

Cpu kleines problem? [intel core due cpu e8500]

Die Seite wird geladen...

Cpu kleines problem? [intel core due cpu e8500] - Similar Threads - Cpu problem intel

Forum Datum

Nach CPU Tausch stürzt der PC beim hochfahren ab. Was ist das Problem?

Nach CPU Tausch stürzt der PC beim hochfahren ab. Was ist das Problem?: Hey Ihr, Wie ihr im Titel schon lesen konnte stürzt mein PC nach dem CPU Tausch ab. Hierbei habe ich von einer 1300X Ryzen 3 auf eine 5800X Ryzen 7 geupgraded. Das Motherboard ist ein B450M Pro4...
Prozessoren 19. Januar 2024

Grafikkarte & CPU Problem?

Grafikkarte & CPU Problem?: Guten Tag unzwar habe ich mir gerade erst MW3 gekauft und habe da ein CPU und ein GPU Problem es ist teils bei jedem spiel bei mir das problem das die CPU 100% Ausgelastet ist und Die GPU nicht...
Prozessoren 19. Dezember 2023

Ändert ein bios uptade mein cpu problem?

Ändert ein bios uptade mein cpu problem?: Meine cpu ist in Spielen wie fortnite nur bei 10% auslastung, bringt ein bios uptade was? Ich vermute das es kein bottleneck ist weil die 1650 und i5 11400f schon relativ zusammen passen...
Mainboards 8. Dezember 2023

CPU Problem?

CPU Problem?: Hallo, ich hab mir vor kurzem gebraucht einen i7 9700 gekauft. Jetzt probiere ich seit einer Woche vergeblichst mein Setup zum laufen zu bringen. Wenn ich die neue CPU anschließe mit allen...
Prozessoren 17. November 2023

1neue ssd, CPU problem?

1neue ssd, CPU problem?: Guten Morgen, ich habe mir eine neue m2 ssd gekauft (Crucial P3 Plus 1tb). Ich habe dann meine alte sata 3 ssd auf diese hier geklont. Da das mit dem Booten im Bios nicht ganz funktioniert hat,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. November 2023

GPU oder CPU Problem?

GPU oder CPU Problem?: Öfters wenn ich Tabs auf Windows Wechsel z.b valorant zu Spotify oder discord oder anderen spielen, hängt mein PC für 10 Sekunden und ich kann nichts machen, habe sozusagen ein Standbild liegt das...
Prozessoren 30. September 2023

CPU Problem?

CPU Problem?: Hallo Zusammen, ich habe in letzter Zeit mitbekommen, dass meine CPU bei normalen Prozessen höher taktet als gewöhnlich. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf andere Komponenten? Woran liegt...
Prozessoren 17. Juli 2023

Problem mit TPM nach dem CPU Wechsel?

Problem mit TPM nach dem CPU Wechsel?: Hallo ich habe meine CPU gewechselt seid dem Funktioniert mein TPM nicht mehr unter Windows 11 weiß sonst auch nicht was ich tun soll will mein PC nicht neu Aufsetzen hoffe das mir Jemand...
Prozessoren 23. April 2023

Laptop brummt, Lüfter das Problem, CPU läuft nicht auf Volllast?

Laptop brummt, Lüfter das Problem, CPU läuft nicht auf Volllast?: Hallo zusammen, wie seht ihr die folgende Sachlage? Mein HP-Laptop brummte bei der *Nutzung seit ca. 1 Jahr mehr oder weniger hörbar. Das von Zeit zu Zeit. Auch konnte ich in letzter Zeit ein...
Prozessoren 15. April 2023

Ein Problem mit der CPU?

Ein Problem mit der CPU?: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem PC. Mein PC habe ich ganz normal benutz und das lange Zeit schon und alles war super. Jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück, wollte ein Spiel starten...
Prozessoren 10. Januar 2023

Problem mit Grafikkarte und CPU/CPU-Lüfter?

Problem mit Grafikkarte und CPU/CPU-Lüfter?: Hallo, Ich habe mir meinen PC zusammengebaut und wenn ich in am Netzschalter ausschalte, springt immer eine Art Funke aus der Grafikkarte und wenn ich ihn auf den Gleichen weg einschalte, dreht...
Prozessoren 11. November 2022

Kann mir jemand bei meinem CPU Temperatur Problem helfen?

Kann mir jemand bei meinem CPU Temperatur Problem helfen?: Hallo, ich verwende eine AMD Ryzen 5600x und verwende eine Wasserkühlung (NZXT Kraken M22 120mm). Bei Spielen die sehr CPU-Lastig sind steigt die Temperatur auf 95°C. Die einzigen Möglichkeiten...
Prozessoren 31. Oktober 2022

CPU Problem?

CPU Problem?: Meine CPU taktet bei 60°C so weit runter das ich einen stand bild habe. Woran liegt das und was kann ich da machen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-problem-3
Prozessoren 15. August 2022
Cpu kleines problem? [intel core due cpu e8500] solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden