CPU Kerne, Taktfrequenz & Suffix?

Diskutiere und helfe bei CPU Kerne, Taktfrequenz & Suffix? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! ich will mir eine neue CPU zulegen und bin dabei auf folgende Begriffe gestoßen. Zum einen die Kerne und die Taktfrequenz, welche genau Aufgabe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ashiya, 19. Dezember 2022.

  1. Ashiya
    Ashiya Gast

    Hallo!
    ich will mir eine neue CPU zulegen und bin dabei auf folgende Begriffe gestoßen.
    Zum einen die Kerne und die Taktfrequenz, welche genau Aufgabe erfüllen sie, woran kann ich ausmessen wie viel ich von was brauche und wie genau unterscheiden sich die beiden voneinander? Ich bin am überlegen mir eine i9 zu holen. Die andere Frage wäre der Suffix bei der Intel. Beim Googlen sind sich die Antworten uneinig weswegen hier ich nochmal sichergehen wollte. F wäre ohne Grafikkarte und K wäre übertaktbar, deswegen ein KF-Modell am besten, richtig?
    Liebe Grüße

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU Kerne, Taktfrequenz & Suffix?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden