Cpu kerne für gaming?

Diskutiere und helfe bei Cpu kerne für gaming? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle da draußen die sich mit PCs (gaming pcs) auskennen. Ich habe mir vor kurzem einen Fertig gaming pc für 500€ gekauft da ich nicht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Miogamer, 12. Januar 2022.

1. Miogamer
    Miogamer Gast

Hallo an alle da draußen die sich mit PCs (gaming pcs) auskennen. Ich habe mir vor kurzem einen Fertig gaming pc für 500€ gekauft da ich nicht besonders viel Geld ausgeben wollte ich wollte einfach nur einen PC mit dem ich zocken kann

Nunja mein PC fängt an total rum zu hängen wenn ich gta V oder minecraft zocken will Fortnite öffnet er garnicht

Dann sah ich die Cpu besitzt nur einen Kern und einen Optischen Kern dazu also 2 Stück. Kann das der ausschlaggebend Punkt sein und habt ihr irgendwelche Vorschläge was ich jetzt machen kann?

:)

2. HisN
    HisN Gast

RTX 2070 Super und trotzdem schwache FPS

Bei einem Game das nur einen Kern benutzt, würde ich eine CPU einbauen die 5Ghz erreicht (auch mit wenig Kernen) anstatt eine CPU mit vielen langsamen Kernen.

#3 HisN
  3. Gelöschtes Mitglied
    Gelöschtes Mitglied Gast

Übertakten einfach? Hyper Threading notwendig?

Scrush schrieb: 4,5? die cpu taktet bereits auf diesem takt im turbo.. wenn ht fehlt isser halt etwas langsamer beim rendern, ist doch klar Zum Vergrößern anklicken....
    Ja im Turbo, ich dachte beim OC hebt man den Basistakt an?

"etwas langsamer" *:D :d Ja, aber wie rechnet man das?
    Ist eine 4/8 Kern CPU genau so schnell wie eine 8/8 Kern CPU, oder sind 8 physische Kerne besser als eine 4/8 Kern CPU?
    ist eine 8/8 Kern CPU nur halb so schnell wie eine 8/16 Kern CPU?

#3 Gelöschtes Mitglied
  4. Holgip
    Holgip Gast

Neuer PC unheimlich langsam

Neue Info:

XMP eingeschaltet (war vorher auf Auto): Keine Änderung
    Temperatur CPU-Kerne: 43°-49°, Mainboard 38°
    CPU Clock: Alle Kerne um 4,6GHz leicht schwankend.

Ich frage mich, warum die CPU auf allen Kernen so hoch taktet und dabei aber nicht heisser wird...

#3 Holgip
  5. Holzmann
    Holzmann Gast

i7 8700 Probleme mit Standard Boost Takt

4,3GHz ist das Maximum wenn alle Kerne genutzt werden. 4,6GHz schafft die CPU nur auf einem Kern.

#3 Holzmann
  6. IronAge
    IronAge Gast

Übertakten einfach? Hyper Threading notwendig?

Aigner schrieb: Ja im Turbo, ich dachte beim OC hebt man den Basistakt an? Zum Vergrößern anklicken....
    Nope, es wird immer der Turbotakt angehoben, wird der Turbo-Modus deaktiviert läuft die CPU mit Referenz/Basistakt.

"etwas langsamer" Ja, aber wie rechnet man das? Zum Vergrößern anklicken....
    pi * Daumen. *fresse 2 :fresse2: Das hängt von der Anwendung ab.

Ist eine 4/8 Kern CPU genau so schnell wie eine 8/8 Kern CPU, oder sind 8 physische Kerne besser als eine 4/8 Kern CPU? Zum Vergrößern anklicken....
    Physische Kerne sind bei gleichem Takt immer besser als logische.

ist eine 8/8 Kern CPU nur halb so schnell wie eine 8/16 Kern CPU? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.

#3 IronAge
Thema:

Cpu kerne für gaming?

Die Seite wird geladen...

Cpu kerne für gaming? - Similar Threads - Cpu kerne gaming

Forum Datum

CPU belastet nur 1 Kern?

CPU belastet nur 1 Kern?: Meine Hardware: Mainboard: rog strix b450-f gaming II CPU: Ryzen 5 3600 Grafikkarte: RTX 3080 TI Ram: 32 GB Problem: Moin Leute hab da mal eine Frage, wenn ich meinen PC starte, verteilt mein...
Prozessoren 28. Dezember 2021

CPU Kerne durch Turbo Boost unterschiedlich?

CPU Kerne durch Turbo Boost unterschiedlich?: Ist es normal das im Idle (Internet Surfen) Die Kerne (niedrigster zum höchsten) auch mal ein unterschied von 20° für einen kleinen Peak haben? Ist das der Turbo boost? Wenn der Turbo Boost nicht...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Keine CPU Auslastung aber Kerne Load springt hoch?

Keine CPU Auslastung aber Kerne Load springt hoch?: Ist es normal das im Idle die CPU Auslastung unter 10% bleibt aber in Core Temp manchmal die Kerne hoch springen kurz und auch mehr 'Load' haben für ein Peak? Temps ohne dieses Peak Idle auf...
Prozessoren 27. Dezember 2021

6 oder 8 Kern CPU?

6 oder 8 Kern CPU?: Hallo, ich plane mir in Zukunft einen PC zusammenzustellen, die meisten Komponenten stehen schon fest. Die Einzige Komponete wo ich mir noch nicht sicher bin ist die CPU. Auf dem PC werde ich...
Prozessoren 1. Oktober 2021

CPU Kerne von 6 auf 4?

CPU Kerne von 6 auf 4?: Hallo, Ich bedanke mich jetzt schonmal für die ganzen Antworten. Ich habe die amd ryzen 5 2600 six-core processor cpu und habe mich in letzter zeit gewundert warum meine CPU Auslastung immer höher...
Prozessoren 18. Juli 2021

welche cpu hat die meisten Kerne?

welche cpu hat die meisten Kerne?: Ich hab mich mit einem Kumpel unterhalten und dann kamen wir auf das Thema Cpu und haben unsere verglichen, jetzt wollte ich mal fragen welche Cpu hat die meisten Kerne und für was ist sie...
Prozessoren 9. Juli 2021

Cpu kerne schalten sich von allein ab?

Cpu kerne schalten sich von allein ab?: Hallo ich habe das Problem, dass meine CPU kerne sich von alleine deaktivieren dann wieder aktivieren und her kern unterschiedlich ghz hat und die manchmal hoch gehen und dann wieder runter...
Prozessoren 3. Juli 2021

Passt von CPU Intel i7 2600 4 Kerne zur i7 10700 8 Kerne?

Passt von CPU Intel i7 2600 4 Kerne zur i7 10700 8 Kerne?: Hi Leute, Ich rüste mal bisschen auf einem PC auf Und hab mir bisschen Nachhinein alles schönen gut und dran gebaut. Diese bezieht sich auf CPU und der Prozess, was ja schon gebaut ist von Intel...
Prozessoren 3. Juni 2021

Ich bin CPU-Kerne süchtig - Normal oder nachteilig?

Ich bin CPU-Kerne süchtig - Normal oder nachteilig?: Ich habe mal in einem YOutube VIdeo gehört das es nachteilig ist wenn du CPU zu viele Kerne hat, in wiefern ist das war und wenn ja bis zu welchem Grad? Weil ihr müsst wissen das ich süchtig nach...
Prozessoren 12. Mai 2021

Alle CPU Kerne am COmputer aktivieren - Was soll das bedeuten?

Alle CPU Kerne am COmputer aktivieren - Was soll das bedeuten?: In wie fern stimmt das Video? Ich meine alle CPU Kerne aktivieren WTF? Ich dachte es sind standardmäßig alle Kerne Verfügbar und das dieses Fenster in seinem Video nur für das Hochfahren von...
Prozessoren 2. Mai 2021

Reicht eine 4 Kern CPU für die Zukunft ausschließlich in 4K?

Reicht eine 4 Kern CPU für die Zukunft ausschließlich in 4K?: Ich dachte hierbei an die Notebook CPU i7 1165g7 die z.B. in dem aktuellen Razer Blade 13 vorhanden ist oder viele andere Geräte. Hier würde ich eine externe Grafikkarte anschließen die...
Prozessoren 1. Mai 2021

Cpu alle Kerne verwenden?

Cpu alle Kerne verwenden?: Hallo und zwar habe ich 12 Kerne. Ich habe bei msconfig auch eingestellt das es alle 12 verwenden soll nun sagt mir der taskmanager das nur 6von 12 verwendet werden. Ich habe auxh parkcontrol...
Prozessoren 1. Mai 2021

CPU Temperatur sehr unausgeglichen zwischen den einzelnen Kernen?

CPU Temperatur sehr unausgeglichen zwischen den einzelnen Kernen?: Ich habe mit einem Programm die Temperatur meiner CPU auslesen lassen bzw beim Gaming im Hintergrund laufen. Jetzt stellt sich heraus dass der Temperaturunterschied der einzelnen Kerne ziemlich...
Prozessoren 16. April 2021
Cpu kerne für gaming? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden