CPU Kaufberatung/frage

Diskutiere und helfe bei CPU Kaufberatung/frage im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend Es ist so langsam an der Zeit meinen AM2 AMD X2 5000+ Brisbane (@2830 MHz) aus zutauschen. Ins Auge hab ich den X2 6400+ BE gefasst, oder einen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von carsy, 25. August 2008.

  1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Nabend

    Es ist so langsam an der Zeit meinen AM2 AMD X2 5000+ Brisbane (@2830 MHz) aus zutauschen.
    Ins Auge hab ich den X2 6400+ BE gefasst, oder einen AMD Phenom der ja laut Hersteller auf meinem M2N SLI Deluxe laufen soll.

    Nun die frage soll ich auf dem 6400+ beharren oder doch auf die neue Generation zurückgreifen ?
    Welcher AMD Phenom Prozzi ist von der LEistung gleich zustellen mit dem X2 6400+ oder sogar auch schneller?

    thanx schon mal in vorraus
     
  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Das ist ne schwere sachen! Dort wo die Quads nicht so optimiert sind, ist der 6400 mit 3,2 Ghz deutlich besser, wegen der höheren Taktfrequenz! Die Quads sind momentan nur in wenigen Anwendungen wirklich deutlich besser! Ich persöhnlich würde zum 6400 greifen!
    Aber: wenn du gamer bist, wird sich der Tausch nicht lohnen, denn im Moment begrenzt deine Graka die FPS. Also falls du nicht gerade ne neue Graka holen willst, dann rate ich abzuwarten, wenn du doch ne neue Graka willst, dann solltest du drüber nachdenken auf Intel umzusteigen.
     
  3. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Die GraKa fliegt dieses oder kommendes Jahr auch noch raus, auf intel will ich nicht umsteigen da ich dann auch noch n neues MoBo brauch.
    Als GraKa hab ich etweder ne 4850 oder ne 3870 X2 ins auge gefasst.
     
  4. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    würde zum 6400er raten ,aber deine cpu tuts auch noch ;)
    ich hab die 4850,die ist echt der hammer ;)
     
  5. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Sie tut es zwar noch, will mich aber dennoch verbessern, das soll dann wieder für die kommenden 2 jahre reichen
     
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    naya, du musst das so sehen: wenn du auf Intel umsteigst, hast du echt nen riesen zuwachs an leistung bei den Dualcores, über 70 Prozent mehr leistung mit der selben Taktfrequenz... sprich, es würde sich definitiv lohnen, aber der 6400 ist im Vergleich zur Leistung auch nicht gerade günstig, also du müsstest noch 100 draufpacken für Mobo, aber hättest dann richtig Power. Nya ich kann nur sagen, der 6400 wird die Graka bremsen! sag ich aus eigenerfahrung!

    Für die kommenden zwei Jahre: Intel E8400!!! Wenn du wirklich unbedingt treu bleiben musst, dann den Phenom!
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU Kaufberatung/frage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden