CPU Kaufberatung 2021?

Diskutiere und helfe bei CPU Kaufberatung 2021? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich benutze meinen PC hauptsächlich für Spiele, Musikproduktion und Programmierung. Ich möchte mir eine neue CPU kaufen, da meine schon etwas in die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ENTEH, 19. Oktober 2021.

  1. ENTEH
    ENTEH Gast

    Ich benutze meinen PC hauptsächlich für Spiele, Musikproduktion und Programmierung. Ich möchte mir eine neue CPU kaufen, da meine schon etwas in die Jahre gegangen ist und bin von den Kaufberatungen online etwas überfordert. Soll ich auf den neuen CPU von Intel warten, oder einen Ryzen kaufen?

    :)
     
  2. lutari
    lutari Gast

    CPU Kaufberatung

    Wenn dir die CPU in 2-5 Jahren zu schwach wird, dann kannst du einfach eine schnellere CPU auf das Board stecken und Problem ist gelöst.
    Der Ryzen 7 bietet für dich ein deutlich schlechteres Preis/Leistungsverhältnis und schnellerer RAM ist vermutlich für dich sinnvoller.
    Würde lieber paar Euro mehr in den RAM investieren.
     
    #3 lutari
  3. Chinaquads
    Chinaquads Gast

    CPU Kaufberatung

    Nen 2600 auf 4,1 Ghz ?? Na dann viel Glück, das könnte und wird schwierig werden...
     
    #3 Chinaquads
  4. Borkenpopel1
    Borkenpopel1 Gast

    CPU Kaufberatung

    Der 2600 reicht locker und hat ein sensationelles Preis/Leistungsverhältnis. Mit dem gesparten Geld würde ich zu einer 1080Ti oder (wenn du auf was neues mit ca. gleicher Leistung aber weniger Vram stehst) die 2080. In WQHD bin ich mit meiner schon teilweise massiv GPU limitiert.
     
    #3 Borkenpopel1
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    CPU Kaufberatung

    KUCKFATHA schrieb: Also rtx 2070 und Ryzen 5 2600 geht für wqhd? Zum Vergrößern anklicken....
    Der Ryzen reicht in WQHD gut aus, wie gut die 2070 ausreicht, bestimmst du mit den Einstellungen.
     
    #3 markus1612
  6. 0ssi
    0ssi Gast

    CPU Kaufberatung

    FHD 1920x1080p
    WQHD 2560x1440p
    UHD/4K 3840x2160p
     
    #3 0ssi
Thema:

CPU Kaufberatung 2021?

Die Seite wird geladen...

CPU Kaufberatung 2021? - Similar Threads - CPU Kaufberatung 2021

Forum Datum

Cpu kühler kaufberatung?

Cpu kühler kaufberatung?: Ich habe einen Ryzen 7 3700x und möchte ihn ziemlich leise bekommen. Habe mir denn Fuma 2 und denn Noctua NH U14s angeschaut, beide bei ungefähr 50 Euro. Welchen würdet ihr kaufen oder würdet...
Prozessoren 11. Dezember 2020

Brauche CPU Kaufberatung?

Brauche CPU Kaufberatung?: Hello, Ich fahre derzeit einen AMD FX 6100 6xCore @ 3.30GHz. Ich habe mich mehrere jahre nicht mehr mit dem markt beschäftigt und steh nun etwas auf dem schlauch. Ich habe mal auf den zahllosen...
Prozessoren 6. November 2020

Kaufberatung CPU Lüfter i7-2700k

Kaufberatung CPU Lüfter i7-2700k: Ich möchte mein altes PC etwas auffrischen, als erstens möchte ich den CPU Kühler Wechsel, da er noch den Intel drauf hat und mit der Zeit etwas laut wird. Meine Auswahl ist: Noctua noctua...
Luft- & Wasserkühlung 31. März 2015

Kaufberatung CPU Kühler

Kaufberatung CPU Kühler: Hallo zusammen,wie das Thema ja schon sagt suche ich einen CPU Kühler um genau zu sein für einen i7 4770K! Da ich überhaupt nicht auf dem laufenden bin wollte ich hier mal Fragen was denn so zu...
Prozessoren 24. September 2013

Kaufberatung CPU Wasserkühler

Kaufberatung CPU Wasserkühler: Grüßt euch, guten Abend zusammen. Dies ist mein erster Thread hier im Forum, und da fange ich auch gleich schon mit einer Frage an, die vielleicht schon einmal gestellt wurde, ich dann in dem...
Luft- & Wasserkühlung 16. Juli 2013

[Kaufberatung] Mainboard, CPU & RAM

[Kaufberatung] Mainboard, CPU & RAM: Hey ;.) Nachdem ich paar Tipps bekommen habe mein System mal zu erneuern bin ich jetzt zum entschluss gekommen, ich mach es! Habe mir heute mal was rausgesucht und auf einiges gefunden,...
System-Zusammenstellungen 11. Februar 2013

Kaufberatung CPU für Cinema 4D/Gaming

Kaufberatung CPU für Cinema 4D/Gaming: Hallo Da ich in letzter Zeit viel mit Cinema 4D arbeite, bin ich zu dem entschluss gekommen meinen alten Phenom II X4 955 mal in rente zu schicken (auch wenn dieser für Spiele immer noch...
Prozessoren 9. Februar 2013

[Kaufberatung] CPU-Kühler für Phenom II x4 940 BE (AM2+)

[Kaufberatung] CPU-Kühler für Phenom II x4 940 BE (AM2+): Hallo *, da der boxed Kühler doch relativ laut beim Gaming wird (bis zu 4500rpm) und die Temps bei TDU2 oder C2 bei der CPU auf 67°C teiweise ansteigen, möchte ich der nächsten Zeit einen CPU...
Luft- & Wasserkühlung 14. Juli 2012

[Kaufberatung] Neue CPU & Mainboard für ca. 230€

[Kaufberatung] Neue CPU & Mainboard für ca. 230€: Hallo Community, wie der Threadtitel schon sagt bin ich momentan auf der Suche nach einer neuen CPU und einem neuen Mainboard für zusammen rund 230€. Mein aktuelles System findet ihr in meiner...
System-Zusammenstellungen 9. Januar 2011

[Kaufberatung] CPU Kompatiebel mit Board?

[Kaufberatung] CPU Kompatiebel mit Board?: Hallo. Villeicht kann mir einer Helfen, aber ich würde gerne wissen ob dieses Board(Foxconn-A74ML-K-740G):...
System-Zusammenstellungen 15. Oktober 2010

[Kaufberatung] Mainboard , Arbeitsspeicher und CPU

[Kaufberatung] Mainboard , Arbeitsspeicher und CPU: Nabend zusammen, heute haben wir bei meinen alten Rechner, dessen Mainboard keinen Ton mehr von sich gibt, festgestellt, dass sich 1 RAM Riegel von 2-en verabschiedet hat und meine CPU und/oder...
System-Zusammenstellungen 18. September 2010

[Kaufberatung] Neue CPU,Ram und Board für Luqutus

[Kaufberatung] Neue CPU,Ram und Board für Luqutus: HI, Ich dachte nach 1,5Jahren mit derselben Hardware würd es Zeit zum Aufrüsten! Zum Austausch stehen CPU,Mainboard,Ram und CPU Kühler der rest möchte weiter benutzt werden! Es sollte ein...
System-Zusammenstellungen 24. August 2010

(Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel

(Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel: Moin moin.^^ Bin auf der Suche nach einer neuen CPU und /oder einem neuen Board. Da ich mich seit einiger Zeit nicht näher mit Hardware beschäftigt habe, dachte ich mir, frage ich euch um Hilfe....
System-Zusammenstellungen 27. Oktober 2009
CPU Kaufberatung 2021? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden