CPU-Kauf max. 200€

Diskutiere und helfe bei CPU-Kauf max. 200€ im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi User. Ich würde mir gern eure Meinung zu den aktuellen Intel-CPUs einholen. Was würde preislich gesehen am Meisten Sinn machen, ein E8400 oder ein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DeFT, 16. Februar 2008.

  1. DeFT
    DeFT Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0

    Hi User.

    Ich würde mir gern eure Meinung zu den aktuellen Intel-CPUs einholen. Was würde preislich gesehen am Meisten Sinn machen, ein E8400 oder ein Q6600? Sollen demnächst nicht auch noch die Preise fallen, wann wäre das? Vielleicht wäre der Q6600-Nachfolger daher auch noch interessant...

    Grüße, DeFT
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    der nachfolger vom Q6600, der Q9450, wird dann aber nicht fuer unter 200€ zu haben sein, sondern vllt knapp unter 300€ ;)

    und je nachdem, was du vorhast, lohnt sich vllt nen dualcore mehr, als nen quadcore, ich hab mir den E8400 geholt, und bin sehr zufrieden, ist auch kuehler, als nen Q6600, der im G0 stepping immerhin seine 95W verbraet ^^
     
  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Wenn schon Intel, dann auch ein Quad Core CPU und der Q6600 ist meiner Meinung gut dabei. Die 50 Euro Unterschied machen den Preis auch nicht fett. Mit Quad CPU bist auf der sicheren Seite. Multi Core CPU's werden immer mehr von Spielen unterstützt. Jetzt wo AMD auch noch Quads auf den Markt geworfen hat, wird es bald der neue standart sein, falls es nicht schon standart ist. Mein System ist eben auch nimmer ganz aktuell. :D

    Nehm den Q6600 da machst 100% nichts falsch. :great:
     
  4. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich würde den E8400 nehmen.
    quadcore bringt noch nich so viel...
    bestes beispiel ist el mejoa, hier im forum.
    der hat seinen q6600 verkauft und sich dafür nen e8400 geholt.
     
  5. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Wenn man nicht ständig aufrüsten will, würd ich zu nem Q6600 greifen oder wie macht ihr das? Rüstet ihr jedes Jahr auf? :eek: :D
    Mfg. computer11
     
  6. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    nö, eigentlich das ganze jahr über, auch wenns nur kleinkram ist :D
     
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich würde für unter 200€ auch den E8400 bevorzugen.
     
    #7 peacemillion, 16. Februar 2008
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    nich nur der, steffen hats ja auch gemacht, von Q6600 auf E8500 ^^

    hm wenn der Q9450 mal aufm markt guentiger ist, oder vllt nen schnelleres modell fuer den So775 kommt, werd ich den wohl nehmen, allerdings nur dann, wenn ich auch die unterstuetzng der software habe, und das is eben derzeit in der breiten masse ncoh nciht de fall, bzw die spiele die ich spiele nutzen das nicht ^^
     
  9. DeFT
    DeFT Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr. Das hat schon geholfen. :)

    Habe da gerade nochmal eine Frage, wollte dafür nicht extra nen neuen Topic aufmachen:

    Ich wollte heute Nacht noch eine GraKa im Mittelklasse-Bereich bestellen, bin mir aber nicht ganz schlüssig welche. Preislich soll es zwischen 100 und 130€ sein. Habe da schon allgemein die 8600GTS im Auge, weiß aber nicht, ob das die richtige Wahl ist und was es auf Seiten ATI so gibt. Es soll auch gezockt werden, und zwar hauptsächlich Aufbauspiele wie "Die Siedler (das neueste)", keine Shooter, RPGs oder vergleichbares. Die Qualität sollte dabei auch nicht zu kurz kommen.

    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. :D
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also dann würde ich 20€ drauflegen und zur AMD 3850 mit 512MB raten, hat aktuell praktisch das beste Preis Leistungs Verhältnis, kostet nur leider 150€. Alternativ eine 2600XT diese ist zwar schneller ist als die 8600Gt kann aber trotzdem gerademal knappe 40% der Leistung einer 3850 aufbringen.
     
    #10 bernd das brot, 18. Februar 2008
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    du meinst ATI ich denk grad so hab ich was verpasst ? AMD graka :ugly:
     
    #11 Just_a_Script, 18. Februar 2008
  12. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    naja ati ist ja mittlerweile amd^^
    von daher ich glaube er meinte das;)
    aber ich würde auch das geld auf jedenfall draufpacken und die 3850 mit 512 mb holen!

    mfg Russiaman
     
  13. RayPhenom
    RayPhenom Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51834
    2. SysProfile:
    59510
    Jap schließe mich der Meinung an.... die HD 3850 ist in der Mittelklasse echt perfekt im Moment! Preis/Leistung unschlagbar! :great:

    Ray
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Titel gelesen: Q6600. Was andere bisher gesagt haben ... na und? 4 Kerne vs 2? 4!!! auch wenn sie langsamer sind :D shice drauf. DIe kann man eh locker takten.
     
  15. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    Es geht nicht darum wie hoch man sie taktet
    denn selbst bei gleicher Mhz anzahl besteht ein Unterschied in Performance zwischen ihnen ^^

    Ich habe einen e6850 und der reicht mir auf meinem 780i
    kauf dir den dual und später wenn die bessern "neuen" quads billger sind
    holst du dir so einen.

    :great:

    Außer dein Leben besteht aus 3Dmark und benchen
    lol
     
    #15 thebutkicker15, 18. Februar 2008
Thema:

CPU-Kauf max. 200€

Die Seite wird geladen...

CPU-Kauf max. 200€ - Similar Threads - CPU Kauf max

Forum Datum

CPU-Engpässe beim RTX 3080 - Ryzen 3 bis Core i9

CPU-Engpässe beim RTX 3080 - Ryzen 3 bis Core i9: CPU-Engpässe beim RTX 3080 - Ryzen 3 bis Core i9 Wie viel CPU-Leistung benötigen Sie also tatsächlich, um einen Engpass beim rtx 3080 zu vermeiden? [ATTACH] Genau das sehen wir uns heute an,...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:32 Uhr

Synology: DS1621+ mit Ryzen-CPU offiziell – kostet 905 Euro

Synology: DS1621+ mit Ryzen-CPU offiziell – kostet 905 Euro: Synology: DS1621+ mit Ryzen-CPU offiziell – kostet 905 Euro Im Unterschied zur DS1621xs+ kommt hier statt dem Xeon-Prozessor ein AMD Ryzen V1500B zum Einsatz und 10-Gigabit-Ethernet ist optional...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2020

CPU/GPU-Z Ausfüllen funktioniert nicht/fehlerhaft

CPU/GPU-Z Ausfüllen funktioniert nicht/fehlerhaft: Bei der aktuellen CPU-Z Version (1.9x) sieht das Ergebnis so aus: [ATTACH] Bei der in der Anleitung verlinkten Version (1.7x) gibt es zwar alle Infos die diese Version lesen kann: [ATTACH] (man...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 23. Mai 2020

Möchte neuen MSI z77 mit 1155 Sockel kaufen, ist alter Asetek LCLC für cpu kompatibel?

Möchte neuen MSI z77 mit 1155 Sockel kaufen, ist alter Asetek LCLC für cpu kompatibel?: Asetek LCLC 120mm CPU Liquid Cooling System - OEM - 35-101-1012103 Da steht nichts von 1155, kann ich also die wasserkühlung nicht auf die cpu schrauben?
freie Fragen 16. Januar 2013

HP Pavilio aufrüsten ? RAM - CPU oder neuen PC kaufen ?

HP Pavilio aufrüsten ? RAM - CPU oder neuen PC kaufen ?: HP Pavilio aufrüsten ? RAM - CPU oder neuen PC kaufen ? Hallo User, ich habe eine frage und die wäre ob ich mein HP Pavilion A6152N noch besser machen kann. Auf was sollte ich achten und...
Computerfragen 27. Oktober 2012

PC-Hardware (GPU,CPU,RAM...) im Großhandel (Metro) kaufen...?

PC-Hardware (GPU,CPU,RAM...) im Großhandel (Metro) kaufen...?: PC-Hardware (GPU,CPU,RAM...) im Großhandel (Metro) kaufen...? Ich wollte fragen, ob man einzelne Hardwareteile bei Metro bekommt... Ich habe erfahren, dass teile wie CPU, GPU, RAM usw....
Computerfragen 15. Juli 2012

CPU 939 wo zu kaufen?

CPU 939 wo zu kaufen?: Hi, weiß von euch jemand wo es vielleicht noch neue AMD Sockel 939 CPUs zu kaufen gib? Habe das Board: Asrock 939Dual-VSTA MFG vegeta
Prozessoren 23. April 2011

CPU Kauf i7 870 oder 950 ?

CPU Kauf i7 870 oder 950 ?: CPU Kauf i7 870 oder i7 950 ? Hallo, ich brauch mal Eure Hilfe da ich mich absolut nicht entscheiden kann. Ich möchte mir einen von beiden CPUs holen, mit Board kosten beide auch ungefähr...
Prozessoren 9. November 2010

[Kauf] Lüfter für CPU

[Kauf] Lüfter für CPU: Hi, ich will mir einen anderen Lüfterkaufen da mein CPU Lüfter (Artic Cooling 64 PRO) mir persöhnlich zu laut ist.Was für ne Mase hat der Kühler.Was könntet ihr mir emfpehlen? PS: Ich will nur...
Luft- & Wasserkühlung 18. April 2008

CPU- KAUF max. 150 €

CPU- KAUF max. 150 €: Hi, da ich im moment massenhaft Probleme mit AMD habe will ich auf INTEL umsteigen kennt ihr da was sehr Preiswertes und gute Leistung hat ? der Preis sollte maximal 150 € mit Versandkosten haben...
Prozessoren 9. März 2008

Core 2 Quad CPU Frage wegen kauf

Core 2 Quad CPU Frage wegen kauf: hallo zusammen habe nur mal eine kleinen kurze frage : würde ihr euch diese CPU kaufen und ist der Preis und alles ok....
Archiv 18. September 2007

Neuen CPU Lüfter Kaufen,wegen zu großen Northbridge Kühler

Neuen CPU Lüfter Kaufen,wegen zu großen Northbridge Kühler: hallo zusammen habe mir letzte Woche ein neues Mainboard bestellt ist auch schnell gekommen und habe ich auch sofort eingebaut dann kann auch schon das Problem und zwar folgendes [IMG] ich...
Archiv 15. August 2007

CPU kauf

CPU kauf: Kann mir einer von euch sagen welcher AMD X2 für Sockel 939 der Größte ist und wo man ihn faufen kann!? Im Moment hab ich einen X2 3800+!! thx im Voraus MfG Odin
Archiv 30. Mai 2007
CPU-Kauf max. 200€ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden