CPU kaputt?

Diskutiere und helfe bei CPU kaputt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, gestern habe ich meine neuen kühler für die CPU und RAM von einem Kollegen einbauen lassen, weil er so etwas gerne macht und ich nicht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von lukasIT, 24. Dezember 2022.

  1. lukasIT
    lukasIT Gast

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich meine neuen kühler für die CPU und RAM von einem Kollegen einbauen lassen, weil er so etwas gerne macht und ich nicht 100% sicher bin, in dem was ich mache dort.

    Später haben wir den Rechner nicht mehr an bekommen ( kein Lüfter oder LED angegangen), als wäre kein Strom.

    Später habe ich mich alleine ran gesetzt und gemerkt das die CPU nicht richtig eingesetzt war und hoffe das er dabei nichts kaputt gemacht hatte.

    Nachdem ich sie richtig eingesetzt habe ging der PC zumindest an(trotzdem kein Bild am Monitor) aber die CPU DEBUG LED hat geleuchtet. Dazu habe ich recherchiert und bei MSI Mainboards kann man einen „Trick“ benutzen das sie ausgeht und alles wieder funktioniert. (An Knopf von PC gedrückt halten und Power Schalter am Netzteil an und aus drücken). Danach ging der PC wieder garnicht an( kein Lüfter, Licht oder ähnliches).

    Jetzt stehe ich auf dem Schlauch und habe die Sorge, dass die CPU kaputt ist. Kann jemand bei dem Problem helfen? Sonst wenn sie offensichtlich ist kaputt ist, überlege ich von AMD auf Intel Prozessor zu wechseln. Muss ich etwas besonderes beachten außer ein neues passendes Mainboard ?

    Danke im Vorraus!

    LG Lukas :)

    Meine Komponenten

    Neue Komponenten:

    -bequiet pure loop 240mm

    —Corsair 32gb RAM ( evtl. relevant: auf verpackung steht AMD Ryzen drauf)

    Andere:

    -NVIDIA RTX 3070

    -msi B550 Tomahawk Mainboard

    -AMD Ryzen 7 3800X

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU kaputt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden