CPU kaputt (taktfrequent sinkt)?

Diskutiere und helfe bei CPU kaputt (taktfrequent sinkt)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo:) ich habe mit 3D mark mein neues system getestet und festgestellt das da etwas bissle komisch ist was haltet ihr davon im bild... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Poookkkeeepass, 25. Januar 2023.

1. Poookkkeeepass
    Poookkkeeepass Gast

0_big.jpg

Hallo:)

ich habe mit 3D mark mein neues system getestet und festgestellt das da etwas bissle komisch ist was haltet ihr davon im bild sollte man alles sehen es ist die lila linie.

wenn die cpu kaputt ist dann muss ich sie leider wieder zurück schicken

:)

#1 Poookkkeeepass, 25. Januar 2023
  2. Edelhamster
    Edelhamster Gast

CPU Leistung sinkt stark... was tun?

Ein Throtteln durch zu hohe Temp´s ist natürlich vorstellbar. Weitere Ansätze könnten (ungewollte) Hintergrundlast oder die mittlerweile in den Windows-Updates integrierten Microcode-Updates zum Schutz vor Spectre etc. sein.
    Könnte mir vorstellen, dass das bei 4 Kernen und 4 Threads schonmal eher spürbar sein könnte.
    Aber bei einem Performance-Verlust von über 30% muss iwas im Argen sein.

#3 Edelhamster
  3. John-Carlsohn
    John-Carlsohn Gast

CPU kaputt ?

Luke123 schrieb: Edit: An einer Außenseite sind zwischen 4 Pins ein bisschen eingetrocknete Wärmeleitpaste, ist das schlimm? Zum Vergrößern anklicken....
    Eigentlich schon ja. Wie schaut deine Garantie aus? Wo hast du die Cpu gekauft? Zumindest bei mindfactory konnten sie es mir schnell austauschen.

#3 John-Carlsohn
  4. John-Carlsohn
    John-Carlsohn Gast

CPU kaputt ?

Luke123 schrieb: Mindfactory, vor ca 3 Wochen alles gekauft, aber ich denke das die nichts zurücknehmen oder sind die da so kulant? Zum Vergrößern anklicken....
    Fragen tut ja nicht weh. Zumindest hat es bei mir funktioniert, kannst ja mal fragen. Aber Versuch erst mal die Möglichkeiten mit dem Zahnstocher oder so.

#3 John-Carlsohn
  5. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Der lastvrrbrauch sinkt, idle wirst des nicht merken

#3 Chris-W201-Fan
  6. HisN
    HisN Gast

CPU Leistung sinkt stark... was tun?

Naja, wenn die Werte die Du uns sagst stimmen, dann müsste ja 30% Hintergrundlast im Taskmanager im Leerlauf zu sehen sein.

#3 HisN
Thema:

CPU kaputt (taktfrequent sinkt)?

Die Seite wird geladen...

CPU kaputt (taktfrequent sinkt)? - Similar Threads - CPU kaputt taktfrequent

Forum Datum

CPU kaputt?

CPU kaputt?: Moin. Meine cpu: amd ryzen 5 3600 Meine gpu: rx 6600xt Ich spiele Rust mit einem sehr starkem cpu Limit, auf maximalen Grafikeinstellungen auf WQHD ist meine gpu immer um die 70% ausgelastet...
Prozessoren 22. Januar 2023

CPU kaputt?

CPU kaputt?: Es ist sehr komisc das sie zu 99% ausgelastet ist aber der Benutzer weniger braucht. Gibt es da eine Lösung? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kaputt-1169
Prozessoren 19. Januar 2023

Ram nach CPU-Wechsel kaputt?

Ram nach CPU-Wechsel kaputt?: Hey Leute, als ich meine CPU von einer Ryzen 5 1600 auf einen Ryzen 5 5600g gewechselt und als ich meinen PC anschaltete kam ein Blackscreen, der erst wegging als ich einen meiner 2x8 Gb DDR4 Ram...
Prozessoren 13. Januar 2023

CPU ohne erdung angefasst ,ist sie jetzt kaputt?

CPU ohne erdung angefasst ,ist sie jetzt kaputt?: Hi, baue mir gerade mein Pc zusammen und die CPU ist gerade angekommen .War dann so neugierig das ich mir die angucken musste und habe leider vergessen mich vorher zu erden .Kann es sein das ich...
Prozessoren 7. Januar 2023

Cpu dank Mainboard kaputt?

Cpu dank Mainboard kaputt?: Hey, ich habe meinen ersten eigenen Pc gebaut. Habe im Nachhinein festgestellt, nachdem der Pc nicht lief, das der Sockel meines z690 irgendwie nicht gut aussah. Ich kann es auch nicht beschreiben...
Prozessoren 2. Januar 2023

CPU kaputt?

CPU kaputt?: Hallo zusammen, gestern habe ich meine neuen kühler für die CPU und RAM von einem Kollegen einbauen lassen, weil er so etwas gerne macht und ich nicht 100% sicher bin, in dem was ich mache dort....
Prozessoren 24. Dezember 2022

Cpu 0 oder erste Thread dauerthaft durchbelastet. CPU kaputt?

Cpu 0 oder erste Thread dauerthaft durchbelastet. CPU kaputt?: Hallo, im Task Manager sehe ich das "CPU 0" oder der erste Thread? (Ich kenne mich nicht aus) dauerhaft durchbelastet ist obwohl ich gar nichts im Hintergrund am laufen habe. Ist mein CPU kaputt?...
Prozessoren 23. Dezember 2022

CPU kaputt?

CPU kaputt?: [ATTACH] Moin, ich habe heute mein Mainboard gewechselt (bin kein Anfänger, aber auch kein Profi). Beim abnehmen der Wasserkühlung ist mir Wärmeleitpaste auf den CPU Rahmen getropft (siehe...
Prozessoren 20. Dezember 2022

Ich habe gerade den cpu Lüfter abgezogen und der Chip geht nicht mehr. Ist der kaputt. Der...

Ich habe gerade den cpu Lüfter abgezogen und der Chip geht nicht mehr. Ist der kaputt. Der...: PS: jetzt habe ich nur noch handy kein PC mehr. Oder kann ich auch ohne CPU den PC benutzen? Was soll ich jetzt tun? Der Chip hält nicht mehr. Ich wollte Wärmeleitpaste erneuern und jetzt sowas....
Prozessoren 28. November 2022

Bildschirm schwarz - Mainboard / CPU kaputt?

Bildschirm schwarz - Mainboard / CPU kaputt?: System + Netzteil: Seasonic SS-380GB (380W) + Mainboard: Asus M2N68-LA '-> CPU: AMD Athlon 7750 (2x 2,7 GHz) '-> RAM: (2x 2 GB) + Bildschirm mit funktionierendem VGA Eingang und Kabel Notiz: Der...
Prozessoren 12. Oktober 2022

Cpu kaputt oder etwas anders?

Cpu kaputt oder etwas anders?: Hallo, mein Freund hat heute seine neuen Teile für den PC bekommen. Bestellt waren eine AMD 6600x Grafikkarte und ein Ryzen 5 5600X. Wir haben das folgende Problem das nachdem wir alles...
Prozessoren 30. September 2022

CPU oder Mainboard kaputt?

CPU oder Mainboard kaputt?: Hey ich habe ein Problem ich hatte heute mein PC normal nutzen können als ich runtergefahren hab hatte ich ihn nochmal gestern nach paar Sekunden doch dan stand bei den EzLED CPU nicht erkannt CPU...
Prozessoren 1. September 2022

Cpu leutet rot: MB oder Cpu kaputt?

Cpu leutet rot: MB oder Cpu kaputt?: Hallo Zusammen, Ich wollte gestern meinen PC starten, doch dann habe ich bemerkt, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Als ich auf das Mainbord geschaut habe, habe ich folgendes gesehen:...
Prozessoren 1. August 2022
CPU kaputt (taktfrequent sinkt)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden