CPU Kaputt, ratlos?

Diskutiere und helfe bei CPU Kaputt, ratlos? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; langsam bin ich wirklich ratlos, meine GPU (MSI RTX 2070 Super) lief im B550 MPG Mainboard im PCI 4.0 x16 Slot.. GPU unterstützt PCI 3.0 X16 der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xnox19, 27. Januar 2022.

1. xnox19
    xnox19 Gast

langsam bin ich wirklich ratlos,

meine GPU (MSI RTX 2070 Super) lief im B550 MPG Mainboard im PCI 4.0 x16 Slot..

GPU unterstützt PCI 3.0 X16

der Bildschirm ging dauerhaft aus, startete neu.. gestern Windows neu installiert, da ich zuvor das Mainboard gewechselt hatte (B450 Tomah. max. zu B550 MPG) . nach der Windows Neuinstallation, lief alles ohne Probleme, sauber und korrekt. Pc abends ausgemacht, heute Mittag wieder an und der alte selbe Fehler wieder vorhanden..

Pc bootete vor Windows neu Installation und dem Alten MB schon nicht mehr hoch und zeigte VGA Fehler an. CPU raus genommen, wieder eingesetzt und siehe da, Pc startete. 3 Minuten Später, Bildschirm wieder aus und startete neu, diesmal ruckelte alles sehr stark und lief nicht sauber und flüssig.

Pc neu gestartet, VGA Fehler...

GPU mit dem Alten und neuen MB in den PCI 3.0 x4 slot gesteckt, Pc läuft ohne jegliche Probleme und ohne Bildschirm abstürze.

habe alle neuen Treiber drauf, sei es CPU, GPU Bios etc. im bios steht der PCI auf Auto..

Hat die CPU ein Knacks? kann leider die Sachen nicht in einem anderen pc testen, da niemanden habe, bei dem ich das testen oder umbauen kann. leider auch keine anderen Komponenten vorhanden

:)

2. Andybmf
    Andybmf Gast

Ist meine CPU kaputt?

energiesparmodus?

#3 Andybmf
  3. Theobald93
    Theobald93 Gast

Ist meine CPU kaputt?

Annahme Windows:
    Energieoptionen / Energiesparplan prüfen

#3 Theobald93
  4. tusoy
    tusoy Gast

Ist meine CPU kaputt?

Ich bin auf den Energieoptionen gewesen und habe alles auf Standard zurückgesetzt aber der Wert bleibt immer noch gleich

#3 tusoy
  5. Andybmf
    Andybmf Gast

Ist meine CPU kaputt?

am mainboard ist eine knopfbatterie. die nimmst du raus, wartest ein paar minuten und setzt sie wieder ein
    Ergänzung (13. Juni 2020)
    vielleicht noch, wenn die batterie draussen ist, den startknopf drücken, dass auch wirklich alles entladen ist.

#3 Andybmf
  6. tusoy
    tusoy Gast

Ist meine CPU kaputt?

@Andybmf @08/15 Base Ich habe beides gemacht also die Batterie und des mit dem Standard gemacht hat nichts funktioniert

#3 tusoy
Thema:

CPU Kaputt, ratlos?

Die Seite wird geladen...

CPU Kaputt, ratlos? - Similar Threads - CPU Kaputt ratlos

Forum Datum

Ist meine CPU verbrannt/kaputt?

Ist meine CPU verbrannt/kaputt?: Ich habe heute einen PC zusammengebaut und nicht bemerkt, dass der CPU Lüfter nicht gedreht hat. Also lief er etwa 3-5 Minuten ohne gelüftet zu werden. Später dann als ich den Lüfter repariert...
Prozessoren 6. Mai 2022

Ist meine CPU kaputt?

Ist meine CPU kaputt?: Ich habe eine AMD FX8350 und seit heute starte ich meinen PC und das einzige was auf meinem ASUS V Formula Z angezeigt wird ist FF. Habe im Handbuch geschaut und nichts nützliches zu diesem...
Prozessoren 13. April 2022

Mainboard oder Cpu kaputt?

Mainboard oder Cpu kaputt?: Hallo Ich habe mir gebrauchtes Mainboard und Cpu gekauft. Cpu in den Sockel gelegt. Wenn der Strom da ist, leuchten die LEDs auf dem Mainboard. PC Start Knopf betätigen. Kein Kühler bewegt sich...
Prozessoren 7. März 2022

Ist da was an der CPU Kaputt?

Ist da was an der CPU Kaputt?: Bitte hatet mich nicht voll ich kenn mich nicht gut aus [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-da-was-an-der-cpu-kaputt
Prozessoren 25. Januar 2022

Cpu Temperatur Sensor kaputt?

Cpu Temperatur Sensor kaputt?: Hallo, Cpu : 5 5600x Wenn ich meine lüfter auf 100% Laufen lasse erreiche ich beim spielen rund 90 Grad Gehe ich im "Dragon Center" in die Einstellung und schalte den Cpu Lüfter auf "Silent...
Prozessoren 5. Juni 2021

CPU kaputt?

CPU kaputt?: Hallo, Ich meine CPU ist nun schon etwas älter. Deshalb rechachierte ich neulich wie ich sie Schneller machen kann. Ich stieß auf einen Tipp aus einem Forum.Man sollte den Prozessor vom...
Prozessoren 7. April 2021

Kann durch voller Auslastung die CPU kaputt gehen?

Kann durch voller Auslastung die CPU kaputt gehen?: Hallo Leute, ich hab ein etwas älteren Rechner und wie man schon vermuten kann, kommt das Ding nicht mehr so gut mit.. Aufgaben werden Aufwendiger und die CPU älter. Die CPU läuft täglich mehrere...
Prozessoren 27. März 2021

Kaputten CPU über EBAY verkaufen ,ist es okey wenn ich nur hinschreibe ,CPU nicht getestet...

Kaputten CPU über EBAY verkaufen ,ist es okey wenn ich nur hinschreibe ,CPU nicht getestet...: Will auf Ebay einen CPU um 300 Euro verkaufen ,leider ist er Kaputt ,muss ich zwingend angeben das er kaputt ist ? Oder reicht es wenn ich hinschreibe Funktionstüchtigkeit ohne Gewähr ????...
Prozessoren 25. März 2021

Mainboard kaputt(CPU POWER)?

Mainboard kaputt(CPU POWER)?: Hallo zusammen, gestern hat mein Rechner aufeinmal aufgehört ein Bild anzuzeigen und es ging eine der EZ DEBUG LEDs an, ich konnte nur leider noch nicht erkennen welche. Daraufhin hab ich den...
Mainboards 20. Februar 2021

PC startet nicht mehr, CPU kaputt?

PC startet nicht mehr, CPU kaputt?: Hallo, heute ist mein 3 Jahre alter PC mehrmals hintereinander abgestürzt. Ich habe mir dabei nichts schlimmes gedacht, bis ich ihn schließlich nicht mehr starten konnte. Auf meinem MSI B450M...
Prozessoren 10. Februar 2021

CPU power connector kaputt?

CPU power connector kaputt?: Hallo, Ich habe heute mal meinen PC auseinandergesetzt, da er immer abgestürzt ist. In der Ereignissanzeige von Windows wurde der Fehler immer mit Kernel power beschrieben. Also habe ich dann...
Prozessoren 27. Januar 2021

Wer haftet wenn die CPU durch überhitzung kaputt geht?

Wer haftet wenn die CPU durch überhitzung kaputt geht?: Ich habe den Ryzen 5 3600 und benutze den Boxenkühler. Bei cod Warzone wird die CPU 88grad heiß. Der kühler ist richtig drauf und die Schrauben sind komplett angezogen. Was kann ich tun? Wer...
Prozessoren 23. Januar 2021

DRAM Led orange, CPU kaputt?

DRAM Led orange, CPU kaputt?: Ich habe etwas an den Lüftern meiner Wasserkühlung rumgespielt, wollte dann meinen PC starten und bemerkte plötzlich dass mein PC zwar startet, aber kein Bild mehr von sich gibt. Die DRAM Led...
Prozessoren 1. Januar 2021
CPU Kaputt, ratlos? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden