CPU Intel Q9450 übertakten bitte um ratschläge

Diskutiere und helfe bei CPU Intel Q9450 übertakten bitte um ratschläge im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo So mein System ist laufe der Woche endlich fertig laufe der Woche kommt meine CPU nachhause... nun will ich sie auch übertakten auch auf 3,44... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von si-X, 21. September 2008.

  1. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205

    Hallo

    So mein System ist laufe der Woche endlich fertig laufe der Woche kommt meine CPU nachhause...

    nun will ich sie auch übertakten auch auf 3,44 Ghz...

    Mein System stelle ich mal jetzt zusammen vielleicht hat jemand das gleiche... und was kann ich am RAM noch einstellen... Danke im voraus :great:

    Mainboard: Asus P5N-T Deluxe
    CPU: Intel® Core 2 Quad Q9450
    RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit mit den 3 Lüftern drauf...
    CPU Kühler: Auras CTC-868
    Graka: PNY Geforce 9800 GX2

    wie siehts aus mit BIOS update wäre eins nötig momentan weiß noch nicht was für eins drauf ist...

    mfg
    si-X
     
  2. User Advert

  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    hey hab den gleichen Prozessor und meiner geht auch nur biss 3,3 Ghz ich denke mal das da nicht mehr drinnen ist.
     
    #2 ezio_auditore, 21. September 2008
  4. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    oder eben bis 3,3 ^^
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Sich mal genau das Forum angucken, dann sieht man den bereich "Overclocking" wenn man dann darauf klickt sieht man angepinnte threads. Steht Wichtig davor. und dann namen wie "Overclocking Linksammlung"
    Da der Thread:
    http://forum.sysprofile.de/overclocking/2259-overclocking-linksammlung.html

    Eventuell auch mal die Suchfunktion anstrengen.

    Bevor du weiter fragst empfehle ich erstmal das alles zu lesen. ohne vorwissen sollte man keine CPU Übertakten, sonst hat der Mülleimer zu viel zu tun.

    Achja, auch so gibts in dem Forenbereich mehr als genug anfragen wie man übertaktet...

    Desweiteren. Gehe niemals davon aus das selbst wenn es die gleiche cpu ist sie gleich viel leistet beim OC usw...

    Und nun viel Glück was du so wohl brauchen wirst.

    *langsam genervt ist von immer wieder gleichen fragen weil leute nicht mal oberflächlich sich umschaun*
     
  6. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    also ich habe meinen bei 3,44 und 1,296 vcore stable.... fuern banch hab ich mal auf 3,66 gehabt aber das war nich absolut....

    aber wie gorsi sagt lies dir den thread durch der is sehr hilfreich
     
  7. Ocer
    Ocer Banned
    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78803

    Hi der cpu solte eigentlich locker mehr schaffen (Auser du hast eine schlechte erwischt)

    Stell doch mal im bios Folgendes ein:

    FSB CPU RATIO 400 = 3.6 Ghz (400*9(multi)=3.6Ghz
    Und deine rams auf 800 Mhz also 1:1 Nur zum schauen ob er Botet

    Dann gehst du auf Spannung Cpu Voltage (Vorsicht auf eigene gefahr)

    Laut hersteller müsste deiner bei 1.2 laufen auf 2.666Ghz ? wenn nein müsstest mal schauen ! im Bios dan einfach Schritt für Schritt probieren ob er ürgendwann bootet.

    Nachbar seiner läuft auf 3.67Ghz bei 1.38 Volt ! (nur zu Info) Das heist aber nicht das das deiner auch muss.
    Bei detalierten Fragen fragste nochmal zu anderen einstellungen usw.

    (Alles auf eigene Gäfahr !)
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    wow, endlich mal einer der kapiert das nicht jede cpu gleichweit geht ^^

    nur am rade, C-Vore in kleinsten schritten und nicht über herstellerangaben hinaus gehen, tamperaturen kontrollieren unter last (wirf einfach Prime paat mins an). sollten nicht mehr als ca 60 bis 65C° für den Dauerbetrieb haben.

    Wie auch der Vorredner sagte, immer mit vorsicht übertakten. geht was kaputt ist es deine schuld, Die HErsteller geben dir keine garantie mehr und wir sowieso nicht ;)
     
  9. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    Danke für die links und Ratschläge...

    aber eine frage habe ich noch wo ich nicht zurecht komme...
    habe mein ASUS Mainboard von Version 1001 zu Versio 1201 geflasht...
    nun würde ich aber gerne wissen wie ich mein 1066Mhz DDR2 RAM auch auf diesen tackt krieg? habe in nur auf 800Mhz laufen krieg ihn aber nicht höher? bzw ich glaub er läuft sogar nur 400Mhz??? ist das richtig???

    [​IMG] [​IMG]
     
    #8 si-X, 27. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2008
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    von DDR800 die Zahl ist immer das doppelte der eigentlichen Taktgeschwindigkeit. ich hab DDR500 im Rechner, hat 250MHz
    Wegen DDR1066 (533MHz) müsste es im Bios einen Teiler geben. Den einfach höher stellen. Sollte das nicht möglich sein dann unterstützt das mobo nur im OC zustand schnelleren Ramspeed. Da du aber Intel hast werden dir die mehr MHz aber eh nix bringen weil der FSB was Ram mit CPU verbindet zu klein ist. DDR667 oder 800 ist da das schnellste was Intel überhaupt auch ausnutzen kann. Was dir mehr bringt sind die Speichertimings runter zu setzen. bsp auf 4-4-4-12. Sofern auch alles noch Stabil läuft ;)

    Desweiteren ist dein Screen laut Regeln zu groß. 700x500 ist maximal erlaubt. Hab mal als Thumbnail editiert.
     
  11. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    Danke das mit dem bild sorry

    kannst du mir genau sagen wie ich das im Bios genau einstelle leider komm ich mit dem bios noch nicht so klar irgend wie läuft das ganze System noch nicht so stabil. habe zwar im Internet geguckt was ich vom Bios irgend wie finden kann wie man was einstellt abe noch nix gefunden... das mit dem stbil meine ich das Crysis und auch Bioshock z.b. sich zurück in Windows befördern kommt nur die Meldung das ich das spiel beenden muss? kann das daran liegen...??

    stell ich das hier mit den Timings ein für den RAM?
    [​IMG][​IMG]
     
    #10 si-X, 27. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Die Timings
    tCL 4
    tRCD 4
    tRP 4
    tRAS 12

    Sollte das nich stabil laufen dann erhöhe immer eins davon.

    Wegen Stabil.
    Nimm Prime oder besser Everest Ultimate zum testen bzw prüfen. die testen die Stabilität so genau wies halt geht. Sollten diese programme mehr als 12h durchgehend ohne fehler laufen ist das system zu 99% Stabil. Dann sollten probleme mit den Spielen nichtmehr auftauchen. Fals doch kann dies auch an vielen anderen sachen liegen. Grafikkartentreiber defekt. generell Treiberkonflickt, spiel defekt etc.
     
  13. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    dank dir für deine Hilfe ich werde es mal probieren ^^

    also hier habe ich jetzt schon mal meht Mhz ^^ beim RAM 829Mhz habe mit Asus AI Suite den Memory Voltage auf 2.100 angehoben so stehts im Internet das die RAM's diesen wert haben..

    [​IMG][​IMG]
     
    #12 si-X, 27. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    dann haste soweit alles richtig gemacht sofern das sys auch stabil läuft ;)
     
  15. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    ich werde mal dank dir noch weiter testen und mal Prime95 12Stunden laufen lassen mal sehen ob alles Ok ist...
     
  16. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    was ist der Unterschied zwischen:

    Vcore Spannung und CPU VTT Spannung?
     
Thema:

CPU Intel Q9450 übertakten bitte um ratschläge

Die Seite wird geladen...

CPU Intel Q9450 übertakten bitte um ratschläge - Similar Threads - CPU Intel Q9450

Forum Datum

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU: ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU Mittlerweile bietet Chrome OS aber auch die Möglichkeit, Linux-Anwendungen zu installieren. Der Einsatzzweck wird also langsam breiter.....
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Intel Thread Detection Technology schont CPU und schützt Systeme vor Angriffen

Intel Thread Detection Technology schont CPU und schützt Systeme vor Angriffen: Intel Thread Detection Technology schont CPU und schützt Systeme vor Angriffen Die Erkennung von Gefahren kann sehr rechenintensiv sein, die CPU-Belastung ist dann nicht ohne und kann bei großen...
User-Neuigkeiten 17. April 2018

intel cpu 6700 skylake

intel cpu 6700 skylake: hallo, habe mal ne frage, ob die werte ok sind für mein Gamer, wenn ich die intel 6700K auf 4700MHz takte, screenshot im idle, bei last nicht mehr als 36 grad, läuft stabil keine abstürze auch...
freie Fragen 15. Oktober 2016

Intel CPU übertakten- Tool?

Intel CPU übertakten- Tool?: Intel CPU übertakten- Tool?
Computerfragen 28. August 2013

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU)

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU): Moin. ich weiß dass es nicht die feine Art ist, es geht aber :D wir haben für einen Kunden auf der Arbeit Systeme die zZt auf Intel Core2Duo laufen, geclont werden und dann auf AMD APU's gespielt...
freie Fragen 27. August 2013

Neues Intel-System mit Gewichtung auf CPU-Power

Neues Intel-System mit Gewichtung auf CPU-Power: Hallo Leute, nachdem ich kaum noch Zeit für meinen PC hatte, will ich endlich mal die verstaubte Hardware für meinen Gamer-Grafik-PC erneuern. Der aktuelle Stand: [IMG] (Gehäuse, Netzteil und...
System-Zusammenstellungen 6. Mai 2013

Intel® Atom? CPU N455 1,66 GHz 1,67 GHz

Intel® Atom? CPU N455 1,66 GHz 1,67 GHz: Intel® Atom? CPU N455 1,66 GHz 1,67 GHz Guten Tag , ich hab momentan ein kleines Problem mit meinem Computer und zwar hab ich kein internet also Wlan ich glaub dafür brauch ich einen...
Computerfragen 26. März 2013

Intel-GamingPC - Hilfe mit MB, RAM und CPU-Kühler

Intel-GamingPC - Hilfe mit MB, RAM und CPU-Kühler: Hi Leute, ich brauche einen neuen PC, dazu bräuchte ich aber noch ein paar Vorschläge zur Hardware von euch. Ich besitze bereits: -Bildschirm (Samsung Syncmaster 205BW 20") -Tastatur (Logitech...
System-Zusammenstellungen 25. November 2012

Intel Core i5 - 2450M CPU von 2.5 GHZ zu 3.1 GHZ übertakten

Intel Core i5 - 2450M CPU von 2.5 GHZ zu 3.1 GHZ übertakten: Intel Core i5 - 2450M CPU von 2.5 GHZ zu 3.1 GHZ übertakten Hey Leute ich habe den oben genannten Prozessor mit einer Leistung von 2.5 GHZ und habe aber gehört man könne ihn auf 3.1 GHZ...
Computerfragen 8. November 2012

Welcher cpu Kühler für das übertakten eines Intel Core i7-3770k Prozessors (Ivy Bridge)

Welcher cpu Kühler für das übertakten eines Intel Core i7-3770k Prozessors (Ivy Bridge): Welcher cpu Kühler für das übertakten eines Intel Core i7-3770k Prozessors (Ivy Bridge) Hallo Leute wie oben schon erwähnt suche ich einen Kühler der ausreichend Kühlleistung für einen...
Computerfragen 29. August 2012

Welches Win 7 (32 oder 64bit) ist besser bei CPU Intel Core 2Duo E8400 -3,00GHz und 4 Gb Ram

Welches Win 7 (32 oder 64bit) ist besser bei CPU Intel Core 2Duo E8400 -3,00GHz und 4 Gb Ram: Hallo, Wie schon in der Überschrift beschrieben möchte ich auf Win 7 umrüsten. Leider weiß ich nicht welches Betriebssystem besser geeignet ist da ich schon mehrfach gehört/gelesen habe...
freie Fragen 31. August 2012

Intel Core i7-2600k auf etwa 4.5 GHz übertakten (mit einem Mugen3 CPU-Kühler)

Intel Core i7-2600k auf etwa 4.5 GHz übertakten (mit einem Mugen3 CPU-Kühler): Intel Core i7-2600k auf etwa 4.5 GHz übertakten (mit einem Mugen3 CPU-Kühler) Hallo, Ich habe eben mit einem Tool, das bei meinem Mainboard (ASUS P8P67) dabei war meinen Prozessor (Intel...
Computerfragen 6. Juli 2012
CPU Intel Q9450 übertakten bitte um ratschläge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden