cpu installation (frage)

Diskutiere und helfe bei cpu installation (frage) im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, eine kurze frage. ich habe mir grade neue hardware gekauft und bin grade dabei den pc zusammenzubauen. ich möchte natürlich nichts falsch oder... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von -Trailerpark-, 13. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Trailerpark-
    -Trailerpark- PC-User
    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    hallo, eine kurze frage.
    ich habe mir grade neue hardware gekauft und bin grade dabei den pc zusammenzubauen. ich möchte natürlich nichts falsch oder kaputt machen.
    wenn ich die cpu auf den sockel aufgesetzt habe, und diesen hebel runterdrücken will knirscht es so komisch. ich habe noch nie eine cpu installiert und weiss nich ob das normal ist. also, wie siehts aus?
    motherboard:asus p8p67 deluxe
    cpu intel core i7 2600k

    ist dieses geräusch normal? ich habe angst runterzudrücken weil ich sonst vlt die kontakte oderso kaputt mache.
     
    #1 -Trailerpark-, 13. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2011
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    wenn die cpu ganz leicht eben in den sockel zu legen war,
    dann ahst du nichts falsch gemacht
    das knirschen kommt dann vom metallrahmen des bügels,
    denn der bügel scheuert beim runterdrücken am metallrahmen und schwer muss das gehen,
    der bügel wird unter krafteinwirkung eingehängt
     
    #2 Mr_Lachgas, 13. April 2011
  3. -Trailerpark-
    -Trailerpark- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    gut, ich hab mich jetzt getraut^^ ja die cpu ging leicht rein und den bügel ab ich auch runtergeklemmt. danke.
    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #3 -Trailerpark-, 13. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2011
  4. XT1024
    XT1024 Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    Das mit dem Upgrade war doch gerade die Frage. *Augenverdreht :schief:
    Bei der Installation kann man aber wohl das Ziellaufwerk formatieren, was ja eine neue Installation wäre.
     
    #3 XT1024
  5. V3CT0R
    V3CT0R Gast

    Windows 10 Installation wichtige Frage

    Müsstest mal googlen, ob der Windows 7 noch gratis auf 10 upgraden kannst. Wenn ja, dann kannst du Win7 installieren, den 7ner Key verwenden und dann auf 10 upgraden.
    Aber eben: Müsstest schauen, ob das noch von Microsoft unterstüzt wird.
     
    #3 V3CT0R
  6. V3CT0R
    V3CT0R Gast

    Windows 10 Installation wichtige Frage

    Windows 7 installieren und dann auf 10 Updaten wäre die richtige Reihenfolge.
    Doch ob das noch funktioniert, weiss ich leider nicht.
    Windows 10 kannst du mit dem 7er-Key nicht installieren.

    Aber Windows 10 bekommt man ja für 20 Euro *Glücklich :)
     
    #3 V3CT0R
  7. HisN
    HisN Gast

    Win7 auf Win10, wie am besten?

    Über das Media-Creation-Tool einen USB-Install-Stick erstellen.
    Bei der Installation alles außer der Windows-Platte/SSD abklemmen.
    Während der Installation auf die Frage "Wohin" installiert werden soll, erweitert auswählen und alle vorhandenen Partitionen auf der Windows-Platte löschen.
    Windows legt dann automatisch neue Partitionen an, und formatiert die auch für Dich. Damit Du eventuell keine alte MBR-Installation mitschleppst.
    Fertig ist die Laube.
     
    #3 HisN
  8. Abductee
    Abductee Gast

    Win7 installieren. teilweise keine Maus, Tastatur. USB Problem?

    #3 Abductee
Thema:

cpu installation (frage)

Die Seite wird geladen...

cpu installation (frage) - Similar Threads - cpu installation frage

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

CPU 100% ausgelastet?

CPU 100% ausgelastet?: Hallo, in letzter Zeit wenn ich ein Spiel (Supremacy 1914) spiele steigt meine CPU Auslastung auf 100% obwohl das Spiel jetzt nicht die Krasseste Grafik hat, Ich frage mich warum das so ist....
Prozessoren 16. März 2024

Bios update vor oder nach cpu installation?

Bios update vor oder nach cpu installation?: Hallo, Ich will meine neue cpu einbauen, ich weiß aber nicht ob ich mein bios vor oder nach der Installation machen muss. Kann mir wer helfen?...
Prozessoren 20. Januar 2024

Cpu nach Windows installation dauerhaft ausgelastet?

Cpu nach Windows installation dauerhaft ausgelastet?: Ich habe auf meinen pc neu Windows mit usb heruntergeladen und die CPU ist dauerhaft ohne Grund zwischen 67% und 80% ausgelastet...
Prozessoren 12. August 2023

Neue CPU: BIOS Update VOR oder NACH der Installation?

Neue CPU: BIOS Update VOR oder NACH der Installation?: In 1-3 Tagen kommt meine neue CPU. Ich weiß jetzt schon, dass ich ein BIOS update machen muss, allerdings ist es Jahre her seitdem ich das letzte Mal meine CPU ausgewechselt habe und...
Prozessoren 1. November 2022

CPU ausgelastet nach Installation und Deinstallation eines Miners?

CPU ausgelastet nach Installation und Deinstallation eines Miners?: Hallo Freunde, ich wollte letztens ausprobieren wie viel BTC ich mit meiner GPU minen könnte. Nachdem ich fertig war, habe ich das Programm deinstalliert. Seitdem ist meine CPU sehr ausgelastet....
Prozessoren 22. Januar 2021
cpu installation (frage) solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden