CPU immer ausgelastet?

Diskutiere und helfe bei CPU immer ausgelastet? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen PC geholt. Jedoch sind bei einigen Spielen dauerhaft und bei anderen Spielen nach längerer Zeit der CPU... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sall0520, 15. September 2021 um 10:32 Uhr.

1. Sall0520
    Sall0520 Gast

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit einen PC geholt. Jedoch sind bei einigen Spielen dauerhaft und bei anderen Spielen nach längerer Zeit der CPU ausgelastet (Sehe ich beim task Manager).

Da stellt sich mir die Frage:

Kann ich nur einen neuen Prozessor holen um den ganzen entgegen zu wirken oder kann man auch andere Bauteile kaufen?

Bitte auch gerne Empfehlungen zu Bauteilen schicken und wenn ihr Fragen habt könnt ihr diese einfach schreiben.

:)

2. HisN
    HisN Gast

CPU immer ausgelastet

Läuft er denn mit 4,4Ghz? Oder hängt er bei 800Mhz, dann wäre die hohe Auslastung nämlich kein Wunder.

#3 HisN
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

CPU immer ausgelastet

Um den wirklich anliegenden Takt auf einfache und zuverläßige Weise zu sehen , braucht man keine "Tools" . Einfach mal den Taskmanager öffnen und den Reiter Perfomance bzw. Leistung anwählen , da steht dann der ECHTE Takt . Leider lesen viele Tools nur den EINGESTELLTEN Takt aus und ignorieren völlig was WIRKLICH läuft, manche zeigen sogar grundsätzlich den Stock-Takt an selbst wenn OC eingestellt is .... hängt aber auch oft mit dem verwendeten MB zusammen .

#3 NatokWa
  4. HisN
    HisN Gast

CPU immer ausgelastet

Die Frage ist/war, läuft er wirklich auf dem Takt, oder läuft er nur mit 800Mhz? Prüfen bitte.

#3 HisN
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

CPU immer ausgelastet

NatokWa schrieb: Um den wirklich anliegenden Takt auf einfache und zuverläßige Weise zu sehen , braucht man keine "Tools" . Einfach mal den Taskmanager öffnen und den Reiter Perfomance bzw. Leistung anwählen , da steht dann der ECHTE Takt . Leider lesen viele Tools nur den EINGESTELLTEN Takt aus und ignorieren völlig was WIRKLICH läuft, manche zeigen sogar grundsätzlich den Stock-Takt an selbst wenn OC eingestellt is .... hängt aber auch oft mit dem verwendeten MB zusammen . Zum Vergrößern anklicken....
    Da muss ich dir wiedersprechen, oft wenn das System Übertaktet ist stimmen die Angaben im taskmanager nicht mehr und besser eignet sich zum auslesen cpu-z, wenn auch nicht immer genau aktualisiert wird was den Takt/Spannung angeht.

#3 drstoecker
  6. GEChun
    GEChun Gast

CPU immer ausgelastet

Hatte letzte Woche ein sehr ähnliches Problem, plötzlich war die CPU Auslastung erhöht auf ca 14% im Windows.
    Sonst ist meine CPU dort eigentlich bei 1-4% konnte mir das auch nicht erklären denn alle Services zusammen haben nicht diese Auslastung bei Windows angezeigt...

Hab einfach formatiert jetzt ist er wieder wie vorher bei den geringen % ten...

Irgendwas hat er da gemacht nur ich weiß nicht was es war... , ob es daran lag das ich ne sehr alte Windows Formatierung hatte oder an etwas anderem weiß ich nicht...

#3 GEChun
Thema:

CPU immer ausgelastet?

Die Seite wird geladen...

CPU immer ausgelastet? - Similar Threads - CPU ausgelastet

Forum Datum

CPU ausgelastet ?

CPU ausgelastet ?: Hallo. Meine CPU ist auf 82 % ausgelastet. Wie fixe ich dieses Problem??? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ausgelastet--2
Prozessoren Gestern um 10:03 Uhr

CPU 100% ausgelastet?

CPU 100% ausgelastet?: Guten Abend, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine CPU beim zocken etwa alle 30 bis 60 Sekunden für etwa 5 bis 10 Sekunden zu 100% ausgelastet wird und dadurch meine FPS extrem...
Prozessoren 30. August 2021

Wenig FPS, da GPU und CPU nur 15-20% ausgelastet sind?

Wenig FPS, da GPU und CPU nur 15-20% ausgelastet sind?: Hallo Ich habe bei meiner neuen RTX 3060 TI das Problem, dass ich in Spielen wie Fortnite "Nur" im Durchschnitt auf knapp 200 FPS komme, obwohl vielen Benchmark Videos deutlich höhere FPS...
Grafikkarten 15. August 2021

GPU wird laut wenn CPU ausgelastet?

GPU wird laut wenn CPU ausgelastet?: Hallo. Ich habe eine MSI GTX 750 Ti. Das blöde ist dass diese seit länger schon immer richtig laut wird, obwohl eben im Task Manager GPU: 0 und CPU: ca. 90, und immer dann wenn die CPU mehr...
Prozessoren 11. Juni 2021

Warum ist in ein paar spielen die CPU und GPU nur zu 30% ausgelastet und ich habe trotzdem...

Warum ist in ein paar spielen die CPU und GPU nur zu 30% ausgelastet und ich habe trotzdem...: Meine CPU ist in Minecraft zb. bei 11% und meine GPU bei 40%. aber ich habe nur ca. 100 FPS und manchmal Framedrops. Arbeitsspeicher hab ich schon auf 8gb gestellt. Woran kann sowas liegen?...
Grafikkarten 9. Mai 2021

CPU ohne einen Grund ausgelastet?

CPU ohne einen Grund ausgelastet?: Moin, ich wollte mal fragen warum meine CPU ausgelastet ist, meistens c.a 90%-100%. Ich habe gar nichts geöffnet außer meinen Browser (Chrome), daran liegt das aber nicht da, es auch so...
Prozessoren 4. Mai 2021

PC ist stark ausgelastet (CPU)?

PC ist stark ausgelastet (CPU)?: Vorab: Frohe Ostern und guten Tag:) Ich habe meinen PC gestern zurückgesetzt, ich habe windows neu installiert und alles eingerichtet. Dort hat mein PC angefangen immer langsamer zu werden obwohl...
Prozessoren 5. April 2021

Gpu Cpu Ram wird beim spielen nur zu 50% ausgelastet und spiele laufen bei niedriegen fps?

Gpu Cpu Ram wird beim spielen nur zu 50% ausgelastet und spiele laufen bei niedriegen fps?: Grafikkarte: 3060ti CPU: ryzen 5 3600 Ram 2x8 3200mhz Mainbaord b450-f Netzteil: 700watt Bequiet wenn ich zb metro exodus auf max spiele bin ich beim durchschnitt 30-50fps genauso wenn ich...
Grafikkarten 19. März 2021

AIO Bildschirm hat leichte Streifen und CPU zu stark ausgelastet?

AIO Bildschirm hat leichte Streifen und CPU zu stark ausgelastet?: [ATTACH] mein AIO „Monitor“ hat leichte Streifen die man auf diesem Foto nicht stark erkennen kann aber sie sind während dem Spielen oder Arbeiten sichtbar. Auch meine CPu erreicht 70% beim...
Grafikkarten 31. Januar 2021

CPU ausgelastet nach Installation und Deinstallation eines Miners?

CPU ausgelastet nach Installation und Deinstallation eines Miners?: Hallo Freunde, ich wollte letztens ausprobieren wie viel BTC ich mit meiner GPU minen könnte. Nachdem ich fertig war, habe ich das Programm deinstalliert. Seitdem ist meine CPU sehr ausgelastet....
Prozessoren 22. Januar 2021

Warum ist beim Konventieren eines Videos die CPU aber nicht die GPU ausgelastet?

Warum ist beim Konventieren eines Videos die CPU aber nicht die GPU ausgelastet?: Ich meine Schließlich ist die ja für das "Bild" da!? https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-beim-konventieren-eines-videos-die-cpu-aber-nicht-die-gpu-ausgelastet
Prozessoren 21. Januar 2021

Linux CPU ist nicht ausgelastet?

Linux CPU ist nicht ausgelastet?: Ich habe Manjaro Linux und immer wenn ich z.B. Minecraft spiele ist meine CPU nur zu 40% ausgelastet. Mein Ram und meine GPU sind definitiv kein Bottleneck. Ich habe allerdings nur 50fps, hätte...
Prozessoren 16. Januar 2021

Hilfe meine I7 9700k CPU ist auf 100 prozent ausgelastet wenn ich Fortnite spiele?

Hilfe meine I7 9700k CPU ist auf 100 prozent ausgelastet wenn ich Fortnite spiele?: Hallo Gutefrage community Specs: I7 9700k Prozzesor Gtx 1060 6gb Wenn ich auf low settings fortnite spiele, egal Kreativ oder Public ist meine FPS Zahl sehr tief früher hatte ich immer zwischen...
Prozessoren 23. Dezember 2020
CPU immer ausgelastet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden