Cpu grafikkarte bottleneck?

Diskutiere und helfe bei Cpu grafikkarte bottleneck? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich mit dieser cpu https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-5600X-6x-3-70GHz-So-AM4-BOX_1380726.html und der grafikkarte Nvidia... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von JohnAbruzzi59, 28. Januar 2022.

1. JohnAbruzzi59
    JohnAbruzzi59 Gast
    #1 JohnAbruzzi59, 28. Januar 2022
  2. PCGH_Dave
    PCGH_Dave Gast

optimale CPU-GPU Kombi?

Guckst du hier *sm_=) =)

[PLUS-TOPSELLER] Die beste Kombi aus CPU und GPU: Epische Aufrüstmatrizen, Einfluss der Auflösung
    PCGH Plus TOPSELLER: Die wichtigsten Bestandteile eines Gaming-PCs sind Grafikkarte und Prozessor. Doch welche harmonieren gut miteinander?
    www.pcgameshardware.de
    Und hier *Love :love:

[PLUS] Spiele-PC perfekt aufrüsten: CPU und Grafikkarten optimal kombinieren
    PCGH Plus: Welche Grafikkarte passt zu welchem Prozessor? Und wie stark spielt die Auflösung bei der Paarung hinein? Das und mehr erfahren Sie hier.
    www.pcgameshardware.de

#3 PCGH_Dave
  3. SaPass
    SaPass Gast

B550 Pro4 Mainboard zu klein für eine GK?

Hast du den CPU-Kühler nun um 90° gedreht oder den Boxed-Kühler verbaut?

Dass die Grafikkarte recht nah am CPU Kühler sitzt ist okay. Die Lüfter sind ja unter der Grafikkarte. Das kommt sich nicht ins Gehege.

#3 SaPass
  4. tobse2056
    tobse2056 Gast

Ryzen-Master-Tool, korrekte Einstellungen?

Tim1974 schrieb: Sie bietet mir einen entscheidenen Punkt leider nicht, nämlich wie gesagt die CPU-Fan-Drehzahl an die CPU-Kerntemperatur zu koppeln aber zusätzlich die Gehäuselüfterdrehzahlen an die System- oder Grafikkarten-Temperatur zu binden. Zum Vergrößern anklicken....
    Du kannst bei allen Gehäuselüfter Anschlüssen einstellen woher die ihren Wert beziehen sollen, CPU oder Mainboard.

Und basierend auf Grafikkarten Temperatur kann das kein Mainboard, aber es gibt Grafikkarten mit Anschlüssen für Gehäuse Lüfter.

#3 tobse2056
  5. RtZk
    RtZk Gast

RTX 3070 upgrade was wird benötigt?

Ayne schrieb: Hab mich falsch ausgedrückt ich habe über Grafikkarte gestream aber CPU war trotzdem auf 100%. Zum Vergrößern anklicken....
    Auf 100% während du über die Grafikkarte gestreamt hast? Was hast du denn da gespielt?
    Ist die CPU in diesem Game auch auf 100%, wenn du nicht über die GPU streamst?

#3 RtZk
  6. wtfNow
    wtfNow Gast

Aufrüstung CPU und ggfs. Mainboard oder Grafikkarte

AW: Aufrüstung CPU und ggfs. Mainboard oder Grafikkarte

CPU Tausch gegen gebrauchten i7 2600k wäre auch noch möglich.
    Dazu eine neue Navi Grafikkarte die dieses Jahr rauskommt und schon ist mit geringstem Budget wieder etwas Ruhe.

#3 wtfNow
Thema:

Cpu grafikkarte bottleneck?

Die Seite wird geladen...

Cpu grafikkarte bottleneck? - Similar Threads - Cpu grafikkarte bottleneck

Forum Datum

Kann ich ein CPU kabel des mainbaords auch bei der grafikkarte anschließen?

Kann ich ein CPU kabel des mainbaords auch bei der grafikkarte anschließen?: [ATTACH] Ich habe ein CPU Kabel von meinen Netzteil kann ich das auch in die Grafikkarte stecken oder dürfen in die grafikkarte nur pcie stecker danke...
Prozessoren 19. November 2022

Grafikkarten Lüfter drehen nach CPU-Wechsel hoch und runter, aber es lässt sich nichts auf...

Grafikkarten Lüfter drehen nach CPU-Wechsel hoch und runter, aber es lässt sich nichts auf...: Ich habe heute meine alte CPU, den AMD Ryzen 5 2600, gegen den AMD Ryzen 5 5600x getauscht. Nach dem Wechsel, als ich den PC eingeschaltet habe passierte Folgendes: Die Lüfter der Grafikkarte...
Prozessoren 17. November 2022

Cpu und grafikkarte bleiben nur bei 40-70 prozent Auslastung?

Cpu und grafikkarte bleiben nur bei 40-70 prozent Auslastung?: Wieso lasten meine Komponenten nicht voll aus, damit ich mehr fps bekommen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-und-grafikkarte-bleiben-nur-bei--40-70-prozent-auslastung
Grafikkarten 13. November 2022

Grafikkarte funktioniert nicht nach CPU Wechsel?

Grafikkarte funktioniert nicht nach CPU Wechsel?: Hallo, ich habe mir eine neue CPU geholt(ryzen 5 5600x) und gleich mal ausgetauscht mit der alten(ryzen 5 1400). Aber jetzt bekomme ich kein Bild und die Lüfter der Grafikkarte laufen auch nicht....
Grafikkarten 12. November 2022

Problem mit Grafikkarte und CPU/CPU-Lüfter?

Problem mit Grafikkarte und CPU/CPU-Lüfter?: Hallo, Ich habe mir meinen PC zusammengebaut und wenn ich in am Netzschalter ausschalte, springt immer eine Art Funke aus der Grafikkarte und wenn ich ihn auf den Gleichen weg einschalte, dreht...
Prozessoren 11. November 2022

Cpu mit integrierter Grafikeinheit aber trozdem grafikkarte benutzen?

Cpu mit integrierter Grafikeinheit aber trozdem grafikkarte benutzen?: Hi habe mir den Ryzen 7 5700G Gekauft, aber will trotzdem eine Grafikkarte benutzen... Hat der CPU weniger Leistung dann alder die ohne Grafikeinheit oder macht das nichts aus?...
Prozessoren 3. November 2022

Computer aufrüsten - Grafikkarte und/oder CPU?

Computer aufrüsten - Grafikkarte und/oder CPU?: Hey liebe gutefrage-Community, hätte mal ne Frage bezüglich des Aufrüstens meines PCs aus 2017. Früher habe ich um die 2000€ bezahlt gehabt und seitdem zwei M.2 SSDs und auf 32gb nachgerüstet...
Prozessoren 1. November 2022

Grafikkarte und CPU gehen nicht höher als 30-40% und deswegen wenig FPS?

Grafikkarte und CPU gehen nicht höher als 30-40% und deswegen wenig FPS?: Hallo Ich habe das Problem Das mein Gpu and Cpu bei Spielen nicht über 40% Usage gehen und deswegen ich immer bei 80-120 fps bin mit einzelnen Drops. ich habe alles gemacht Windows Reset, Chipset...
Prozessoren 30. September 2022

AMD CPU upgrade Ryzen 3 2200G vs. 7 5700G? Grafikkarte zusätzlich?

AMD CPU upgrade Ryzen 3 2200G vs. 7 5700G? Grafikkarte zusätzlich?: Mein aktuelles System: B450M PRO-VDH PLUS (MS-7A38) mit einem AMD 3 2200G und 32GB Ram be quiet! Pure Power 11 CM ATX PC Netzteil 500W Linux Mint 21 Cinnamon, Ubuntu 22.04, Kernel 5.15.0-48...
Grafikkarten 28. September 2022

Welche CPU, Mainboard, Arbeitspeicher, Grafikkarte?

Welche CPU, Mainboard, Arbeitspeicher, Grafikkarte?: Hallo, ich möcte mir einen neuen Rechner zusammen stellen. Ich spiele lhauptsächlich Sims4. Was für eine CPU, Mainborad, Arbeitspeicher und Grafikkarte sollte ich bei einen Budget 750 Euro am...
Prozessoren 10. September 2022

zuerst Grafikkarte oder CPU upgraden?

zuerst Grafikkarte oder CPU upgraden?: Hey, Ich habe aktuell noch einen AMD Ryzen 5 1600 und eine GTX 1060. Das Zeug ist schon etwas in die Jahre gekommen und die Aktuellen Spiele gehen nicht mehr richtig auf meinem widescreen mit...
Prozessoren 30. August 2022

CPU sehr gut Grafikkarte Schlecht?

CPU sehr gut Grafikkarte Schlecht?: Ist das Schlecht? Ich habe ein I7 Intel und Grafikkarte ist eine FIRE PRO GRAPHIC v5900. Da die Grafik Karte sehr schlecht ist meinte mein Freund das die CPU die Grafik Karte runter zieht. Stimmt...
Prozessoren 9. August 2022

Welche CPU für einen PC mit dieser Grafikkarte? Bottleneck lieber bei der CPU oder GPU?

Welche CPU für einen PC mit dieser Grafikkarte? Bottleneck lieber bei der CPU oder GPU?: Hallo zusammen, ich habe eine RX 5600 XT Grafikkarte und aktuell eine Ryzen 5 2600X CPU, mit der ich eher unzufrieden bin. Die CPU ist massiv schwächer als meine Grafikkarte, was mir vor allem in...
Prozessoren 19. April 2021
Cpu grafikkarte bottleneck? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden