CPU gleich warm in Fortnite oder Volerant mit 20% Auslastung wie bei 100% beim Stresstest?

Diskutiere und helfe bei CPU gleich warm in Fortnite oder Volerant mit 20% Auslastung wie bei 100% beim Stresstest? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann das sein kann mir das nicht erklären?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WisserXtremmm, 21. März 2021.

1. WisserXtremmm
    WisserXtremmm Gast

Wie kann das sein kann mir das nicht erklären?

:)

#1 WisserXtremmm, 21. März 2021
  2. skunkq
    skunkq Gast

Leistungsverlust durch tausch einer rx6900xt.

Ich meinte fortnite mit 165 fps Konstant.
    In warzone war ich mit der rx 5700 auf 1080p bei 100-130 und jetzt mit der rx6900xt bin ich bei 90-160. Habe oft fps drops im Spiel. Es handelt sich um die originale rx6900xt (FE).
    Auslastung der Gpu liegt bei 40-60 % und cpu auslastung bei 8-20%. Temperaturen völlig in Ordnung.

#3 skunkq
  3. Justin's
    Justin's Gast

Grafikkarte taktet spontan in 3D herunter

Welches Programm sollte ich zur angepassten Lüftersteuerung verwenden?
    Jedoch wird das wohl nicht das Problem lösen, dass gelegentlich unter 3D gleich zum Programmstart bei Chiptemperaturen von zb 50 Grad die Taktraten mehr als halbiert sind.

Die CPU-Auslastung im Task-Manager unter Leistung wird bei 80-100% angezeigt (unüblich, früher war sie stets geringer als die GPU-Auslastung in Fortnite). In CPUID HWMonitor jedoch bei 55% als Gesamtwert. Was ist denn da los?

#3 Justin's
  4. Arberks
    Arberks Gast

GTX 1080 läuft bei 100% Auslastung bei 700Mhz, obwohl CPU bottleneck

Wieso sollte bei einem CPU Bottleneck mit 100% Cpu Auslastung die Grafikkarte auf 100% Auslastung laufen?
    Ergänzung (11. Dezember 2020)
    die laufen dann doch bei 20-50%

#3 Arberks
  5. NeronMk
    NeronMk Gast

RX 6800XT Auslastung Ingame Warzone

Was sagt die CPU denn während des Spielens? 100% Auslastung und GPU dümpelt droppt auf 20% - 100%? Dann ist klar die CPU der Übeltäter.

#3 NeronMk
  6. cruse
    cruse Gast

Rx 6800XT LOW AVG FPS

Zitat von Suomiz: 20%- 93% Auslastung.
    Also 100% CPU Limit.

#3 cruse
Thema:

CPU gleich warm in Fortnite oder Volerant mit 20% Auslastung wie bei 100% beim Stresstest?

Die Seite wird geladen...

CPU gleich warm in Fortnite oder Volerant mit 20% Auslastung wie bei 100% beim Stresstest? - Similar Threads - CPU warm Fortnite

Forum Datum

Cpu wird nicht warm?

Cpu wird nicht warm?: Habe mir vor kurzem das MSI Z370 SLI Plus gekauft und dann noch einen I9 9900k aber jetzt ist das Komische der Prozessor bekommt keine Temperatur und die CPU-Check LED leuchtet und es kommt kein...
Prozessoren 6. Juni 2021

CPU zu Warm (Ryzen 5)?

CPU zu Warm (Ryzen 5)?: Hallo, Ich habe einen PC mit einem Ryzen 5 3600 und dieser ist nicht übertaktet. Auserdem habe ich einen BeQuiet Pure Rock 2 Silver und meine CPU wird bis zu 70 Crad heis. kann die CPU kaputt...
Prozessoren 21. Februar 2021

Cpu zu Warm auf Dekstop?

Cpu zu Warm auf Dekstop?: Hi ich hab seit 2 monaten einen neuen Pc und es läuft auch alles super. Das problem ist das seit heute mittag die cpu ständig 56-66° Warm ist ich hab die Lüfter auch gereinigt aber es ändert sich...
Prozessoren 18. Februar 2021

Cpu zu warm?

Cpu zu warm?: Hallo zusammen ich habe mal mein Pc im cinbench R23 getestet dabei wird meine Cpu Max 78 Grad warm ist das wirklich viel zu hoch oder passt das noch ab wie viel grad wir d es kritisch pc soll 4...
Prozessoren 16. Februar 2021

Wie warm darf eine cpu werden?

Wie warm darf eine cpu werden?: hallo zusammen mein neuer Pc funktoniert prima aber meine cpu wird bei einer 25% auslastung 70 grad warm ist das normal https://www.gutefrage.net/frage/wie-warm-darf-eine-cpu-werden-2
Prozessoren 23. Januar 2021

CPU wird zu warm?

CPU wird zu warm?: Hey Leute, unzwar folgendes. Seit kurzer Zeit wird mein CPU (i7 5820K) deutlich zu warm zB grad jz hab ich nur Chrom mit 2 Tabs auf und die Temp. liegt bei 70° (CPUID HWMonitor). Hab auch schon...
Prozessoren 11. Januar 2021

CPU wird zu Warm. Woran liegt es?

CPU wird zu Warm. Woran liegt es?: Hallo zusammen, Erstmal die Komponenten: Mainboard : ROG Strix X570-E Gaming CPU : AMD Ryzen 9 3900x 12 Kerne Kühler : be quiet! rock pro 4 Grafikkarte : Nvidia Geforce RTX 2070 Hoffe habe...
Prozessoren 1. Januar 2021

CPU Taktet runter Durch wärme?

CPU Taktet runter Durch wärme?: Hallo ich bin der Justin und habe das proplem: Neuer Pc, alles schön und gut bis ich bemerkt habe das der CPU sich runtertaktet durch die wärme, kann man das irgendwie deaktivieren mit einer...
Prozessoren 31. Dezember 2020

Wie warm darf eine Notebook CPU und GPU werden?

Wie warm darf eine Notebook CPU und GPU werden?: Hallo, Ich habe eben das Notebook gereinigt und ebenfalls die Wärmeleitpaste erneuert. Im Leerlauf werden beide Komponenten 50°C heiß und in spielen maximal 65°C. Ist das ein normal Wert oder habe...
freie Fragen 8. Februar 2016

CPU zu warm - Lüftungslöcher in Plexiglas bohren?

CPU zu warm - Lüftungslöcher in Plexiglas bohren?: Hey Leute bin neu hier und hoffentlich im richtigen Bereich: Nachdem ich vor kurzem auf ein neues Gehäuse umgstiegen bin hab ich ein kleines Problem: Meine CPU wird bis zu 60 Grad heiß unter...
Probleme mit Hardware 4. Januar 2014

DDR3 Speicher Getaktet und CPU wird warm? ! HILFE !

DDR3 Speicher Getaktet und CPU wird warm? ! HILFE !: Hallo leute.. Also leute was mein prob ist ist wenn ich Meine Speicher Hochtakte auf 1866 oder 2133 Wird mein CPU heißer ??? warum wieso ??? ich fummel nichts an CPU rumm... Habe manuel von...
freie Fragen 26. August 2013

CPU Wärme!

CPU Wärme!: hallo, ich habe mir einen Computer zusammen gestellt jedoch ruckelt er schon bei relativ schwachen anforderungen. Mein PC: sysProfile: ID: 174652 - imwinner Die CPU Temp. ist finde ich...
Probleme mit Hardware 14. März 2013

CPU wird extrem warm

CPU wird extrem warm: Hallo, Ich habe leider wieder ein Problem mit meinem PC. Seit kurzem stürzt mir das Spiel Mass Effect 2 ca. alle 10 - 20 Minuten ab. Also mal schnell die Temperatur kontrolliert und fast einen...
Probleme mit Hardware 30. März 2011
CPU gleich warm in Fortnite oder Volerant mit 20% Auslastung wie bei 100% beim Stresstest? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden