CPU Geschwindigkeits Dropps beim zocken, wie kann ich das fixen?

Diskutiere und helfe bei CPU Geschwindigkeits Dropps beim zocken, wie kann ich das fixen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem CPU (i5-8265). Ich habe normal (overclocked dauerhaft) bei google youtube udn desktop durchschnitlich 2,5 GHz.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LolerJunge576, 11. Februar 2021.

  1. LolerJunge576
    LolerJunge576 Gast

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem CPU (i5-8265). Ich habe normal (overclocked dauerhaft) bei google youtube udn desktop durchschnitlich 2,5 GHz. Aber sobald ich in irgendein Game gehe und versuche zu zocken. Droppt meine CPU geschwindigkeit auf ca. 0,4 GHz. Der dropp ist dann dauerhaft oder mindestens 5 min. Meine CPU Wärme bleibt gleich, blos wie gesagt droppt er einfach auf's minimum.

    Kann mir da jmd helfen?

    :)
     
    #1 LolerJunge576, 11. Februar 2021
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Schluckauf beim Zocken

    Was macht der PC ohne Übertaktung?
    Sind die Kühler / Lüfter sauber?

    Welche Festplatte ist verbaut?
    Wie heißt das Netzteil?

    Welche Lüfter sind wo verbaut?
    Wie heißt das Mainboard?

    Merkste was?
     
    #3 wuselsurfer
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Schluckauf beim Zocken

    LordAinzalot schrieb: dass Du nicht sagst was ich tun soll Zum Vergrößern anklicken....
    Ach was.
    Hast Du nun endlich die Standardwerte eingestellt und getestet?
     
    #3 wuselsurfer
  4. Grestorn
    Grestorn Gast

    Schluckauf beim Zocken

    Läuft MSI Afterburner, AIDA64 oder irgendein anderes Monitoring-Tool im Hintergrund (Monitor für Takt, Temperatur, Lüfter etc.)?

    Diese Tools können(!) den Rechner immer mal wieder kurz blockieren. Nicht in jedem System und nicht jede Abfrage, und auch nicht jedes Spiel reagiert darauf spürbar, deswegen lässt sich das nicht immer reproduzieren. Aber ich habe das definitiv sowohl mit AIDA64 als auch mit MSI Afterburner nachweisen können.
     
    #3 Grestorn
  5. azzih
    azzih Gast

    Schluckauf beim Zocken

    Spiele auf der SSD? Gerade MMOs die häufig auf die Festplatte zugreifen müssen werden von alten HDDs schon stark gebremst.
    Ansonsten mal freshes Windows draufmachen. Ist ja heut ne Sache von 10 Minuten + vielleicht 20 Minuten Treiber +Programme installieren.
     
    #3 azzih
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Schluckauf beim Zocken

    LordAinzalot schrieb: Diese Fragen hatte ich zuvor schon beantwortet. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, überhaupt nicht.
    Du hast nur allgemeine Weisheiten von Dir gegeben, anstatt Normwerte einzustellen und zu testen oder die BIOS-Version auszulesen.
    LordAinzalot schrieb: Ich installiere Updates immer vorm Herunterfahren Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, in Windows geht das ganz anders, aber gut.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

CPU Geschwindigkeits Dropps beim zocken, wie kann ich das fixen?

Die Seite wird geladen...

CPU Geschwindigkeits Dropps beim zocken, wie kann ich das fixen? - Similar Threads - CPU Geschwindigkeits Dropps

Forum Datum

Geschwindigkeit des CPU's höher als die Basisgeschwindigkeit?

Geschwindigkeit des CPU's höher als die Basisgeschwindigkeit?: Hey, eine Frage. In letzter Zeit sehe ich mal öfter in den Task Manager und sehe dass mein CPU (Intel Core i7-9700K) durchgehend mit 4,68-4,86 Gigahertz arbeitet. Wobei seine Basisgeschwinsigkeit...
Prozessoren 27. November 2023

CPU taktet auf Basis Geschwindigkeit?

CPU taktet auf Basis Geschwindigkeit?: Hey, habe die letzten Tage mal beobachtet wie sich mein CPU (AMD Ryzen 3 Pro 3200g) beim zocken verhält. Im Task-Manager wird mir angezeigt, dass er auf Basis Geschwindigkeit (3,6 GHz) taktet aber...
Prozessoren 30. Mai 2023

RAM Geschwindigkeit mit CPU Abstimmen?

RAM Geschwindigkeit mit CPU Abstimmen?: Hey, wieso empfehlen manche Foren bzw. kaufen sich manche Leute für Computer schnellere RAM, als bei der CPU als Maximum angegeben ist? Beispiel: Intel 12400 hat bei den Spezifikationen 3200 MHz...
Prozessoren 18. Februar 2023

Kann ich sagen: wir bezeichnen die Geschwindigkeit von Prozessor und sagen CPU speed, wir...

Kann ich sagen: wir bezeichnen die Geschwindigkeit von Prozessor und sagen CPU speed, wir...: Kann ich sagen: wir bezeichnen die Geschwindigkeit von Prozessor und sagen CPU speed, wir bezeichnen die Geschwindigkeit von Motherboard und nennen sie clock speed oder bus speed? [ATTACH]...
Prozessoren 5. Oktober 2022

Aus irgendeinen Grund ist die GHz Geschwindigkeit (CPU) permanent hoch?

Aus irgendeinen Grund ist die GHz Geschwindigkeit (CPU) permanent hoch?: Weiß jemand woran das liegen könnte? https://www.gutefrage.net/frage/aus-irgendeinen-grund-ist-die-ghz-geschwindigkeit-cpu-permanent-hoch
Prozessoren 19. Februar 2022

Geschwindigkeit cpu erhöhen wie?

Geschwindigkeit cpu erhöhen wie?: Hallöchen ihr lieben Computer- Freaks! (Nicht böse nehmen bin auch einer) Ich habe ein Problemchen, und zwar habe ich einen neuen PC allerdings ist dieser sehr sehr langsam, [ATTACH] Ich habe...
Prozessoren 29. Dezember 2021

Kann eine Überhöhte CPU-Geschwindigkeit die CPU zerstören?

Kann eine Überhöhte CPU-Geschwindigkeit die CPU zerstören?: Hallo, jedes mal wenn ich GTA V spiele ist die Auslastung meines CPUs extrem hoch. Bei der Geschwindigkeit steht oben rechts @ 3.20 GHz, aber unten steht das der CPU mit mehr als 3.20 GHz läuft....
Prozessoren 25. Juni 2021

Cpu Auslastung niedriger mit weniger Geschwindigkeit?

Cpu Auslastung niedriger mit weniger Geschwindigkeit?: Meine CPU, ist normalerweise sehr ausgelastet (70 bis 100) wenn ich jetzt auf dem Rückweg CPU die Geschwindigkeit von 2,4 gigahertz auf 0,80 gigahertz drossel liegt die Auslastung bei 40 bis 60%...
Prozessoren 10. April 2021

CPU höhere Geschwindigkeit als Boost?

CPU höhere Geschwindigkeit als Boost?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/cpu-hoehere-geschwindigkeit-als-boost
Prozessoren 24. März 2021

Geschwindigkeit des CPU Lüfters messen?

Geschwindigkeit des CPU Lüfters messen?: Hallo ich würde gerne wissen wie ich die Drehzahl des Lüfters von meinem Laptop messen kann. Gibt es dafür eine App oder was Ähnliches? Danke im Vorraus....
Prozessoren 1. März 2021

Mehr RAM Geschwindigkeit als der CPU verarbeiten kann?

Mehr RAM Geschwindigkeit als der CPU verarbeiten kann?: Was würde passieren wenn man Ramriegel mit ddr4 3600 MHz hat und dies in ein Mainboard verbaut was nur 2133 MHz verarbeiten kann. Aber die CPU nur 2400 mhz verarbeiten kann. Mainboard: H110m Pro...
Prozessoren 6. November 2020

Ist die CPU Geschwindigkeit mormal?

Ist die CPU Geschwindigkeit mormal?: Hallo Zusammen, ich hab einen Ryzen 5 3600 XT - Prozessor, der ab und zu 4,4 GHz erreicht, ich habe ihn aber nicht bewusst übertaktet. Ist das normal, oder ist er doch übertaktet? [ATTACH]...
Prozessoren 6. November 2020

CPU Kühler Geschwindigkeit regeln

CPU Kühler Geschwindigkeit regeln: Hallo Leute, ich habe einen meiner Gehäuselüfter, zur Regelung der Geschwindigkeit, an mein Mainboard gesteckt. Dort, wo normal der Steckplatz für den CPU Kühler ist. Meine Frage: Wo kann ich...
Luft- & Wasserkühlung 16. Februar 2011
CPU Geschwindigkeits Dropps beim zocken, wie kann ich das fixen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden