CPU Frequenz zu niedrig?

Diskutiere und helfe bei CPU Frequenz zu niedrig? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; In letzter Zeit passiert es oft, dass mein Prozessor für mehrere Minuten nach Systemstart statt auf den üblichen 4,9 GHZ auf unter 3 GHZ... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Maximilian95543, 2. Oktober 2021.

  1. Maximilian95543
    Maximilian95543 Gast

    In letzter Zeit passiert es oft, dass mein Prozessor für mehrere Minuten nach Systemstart statt auf den üblichen 4,9 GHZ auf unter 3 GHZ taktet(teilweise ca. nur bei 1,X GHZ). Dabei ist die CPU Temperatur über Grad. Die Lüfter meiner 360mm AIO drehen dann auch ganz laut. Passiert beim Spielen nicht, bzw. nach mehreren Minuten ist alles normal. Es sind auch nicht übermäßig viele Prozesse am laufen, also Auslastung nur ca. 4%.

    EMP Profile 1 ist aktiviert.

    Specs:

    Gigabyte Aorus Z590 Elite AX (ATX)

    Intel Core i7 11700k (max. 4,9GHZ/Normaltakt, nicht übertaktet)

    Corsair Vengeance RGB PRO 2x16GB RAM

    RTX 2080ti

    Was könnte das Problem hier sein?

    :)
     
    #1 Maximilian95543, 2. Oktober 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU Frequenz zu niedrig?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden