CPU Frequenz dropt wenn ich ein Spiel starte?

Diskutiere und helfe bei CPU Frequenz dropt wenn ich ein Spiel starte? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe ein Notebook mit einem Intel Pentium Silber Prozessor. Wenn die CPU keine Last hat, dann läuft diese mit ca. 3,1 GHz. Sobald ich ein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Julius950, 15. März 2022.

  1. Julius950
    Julius950 Gast

    Hey, ich habe ein Notebook mit einem Intel Pentium Silber Prozessor. Wenn die CPU keine Last hat, dann läuft diese mit ca. 3,1 GHz. Sobald ich ein Spiel starte, dropt die Frequenz erst auf 1,1 GHz und dann auf 0,5 GHz. Die Auslastung liegt bei ca. 40%. Was kann ich dagegen tun?

    :)
     
    #1 Julius950, 15. März 2022
  2. ich111
    ich111 Gast

    eigentlich eine einfache Frage, ich suche eine Gamerkarte!

    Wenn du mir der CPU den 3770k meinst solltest du selbst bei 4k mal überprüfen ob die CPU die gewünschten FPS schafft. Gibt einige Spiele (z.B. Anno, div. Battlefield Teile im MP) in denen deine CPU oft unter die 60 Frames dropt.
     
    #3 ich111
  3. gaussmath
    gaussmath Gast

    Neue CPU für Gaming PC

    AW: Neue CPU für Gaming PC

    Es dropt also nicht so stark wie mit dem alten System?
     
    #3 gaussmath
  4. HisN
    HisN Gast

    Rtx 3080 ti zu warm? und lüfter zu laut

    Chiko678 schrieb: hallo ja meine drops sind regelmässig egal in welchen spiel es dropt. Aber auch bei 100 fps fühlt es sich nicht mehr flüssig an Zum Vergrößern anklicken....
    Regelmäßig ist eine Software im Hintergrund.
    Da wir nicht wissen was bei Dir so läuft, ist es schwer von hier aus zu sehen was es sein könnte.
     
    #3 HisN
  5. thorin1971
    thorin1971 Gast

    RAM-Takt/Frequenz und CPU

    Jertn schrieb: Vielen Dank für eure Antworten, hat mir sehr geholfen. Werde einfach den Speicher einbauen und so wie ich es verstanden habe stellt er sich zunächst auf eine Taktfrequenz ein die passt. Ist mir nicht sonderlich wichtig, dass ich ihn zwingend auf 3000MHZ hochtakte. Zusätzlich lasse ich Memtest laufen, um zu sehen, ob es stabil ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum eventuell vorhandene Performance verschenken? Ich an Deiner Stelle würde das 3000er XMP Profil des RAMs testen, weil im schlechtesten Fall einfach nur ein CMOS/Bios Reset (siehe Handbuch) ansteht und im besten Fall ein bischen mehr Performance herausspringt.

    Nicht wundern, wenn nach der XMP Aktivierung der Rechner beim Reboot erstmals ein wenig länger braucht oder er mehrfach neu startet. Sollte nichts gehen, dann ist halt der besagte CMOS Reset fällig, was aber nur ein paar Sekunden Deiner Zeit benötigt. Überbrückung der Jumper-Pins auf dem Mainboard mit Hilfe eines Schraubendrehers und schon hast Du wieder die ursprünglichen Einstellungen im BIOS. Alles kein Hexenwerk, dass kann wirklich jeder ohne Vorkenntnisse. *sm_ ;-)
     
    #3 thorin1971
  6. asshat
    asshat Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Min fps nicht max *Glücklich :) bei 66 hast noch Puffer wenn es dropt.
     
    #3 asshat
Thema:

CPU Frequenz dropt wenn ich ein Spiel starte?

Die Seite wird geladen...

CPU Frequenz dropt wenn ich ein Spiel starte? - Similar Threads - CPU Frequenz dropt

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

CPU 20% Auslastung und Maximale Frequenz 80% ist das im normalen Zustand?

CPU 20% Auslastung und Maximale Frequenz 80% ist das im normalen Zustand?: Ich bin gerade auf mein Ressourcenmonitor und wollte euch mal fragen, ob meine CPU normal arbeitet da ich mich nicht so gut auskenne. Intel(R) Core(TM) i3-2120 CPU 3.30GHz...
Prozessoren 17. Januar 2024

Warzone fps einbrüche und laggs nach cpu frequenz wechsel?

Warzone fps einbrüche und laggs nach cpu frequenz wechsel?: Hallo, warzone läuft problemlos aber sobal ich in dem msi center die cpu frequenz auf 3600 mhz setze anstatt 4000+ (standard sind die immer bei 4000-4200) fängt es an zu ruckeln und geringe fps....
Prozessoren 2. September 2023

CPU Frequenz bei 100 Prozent?

CPU Frequenz bei 100 Prozent?: [ATTACH] Hallo mein PC CPU ist die Frequenz 100 %, was kann man da machen da sie Frequenz wieder runter geht https://www.gutefrage.net/frage/cpu-frequenz-bei-100-prozent
Prozessoren 19. April 2023

Cpu unterstütz tiefer Frequenz al der RAM ist?

Cpu unterstütz tiefer Frequenz al der RAM ist?: hallo meine CPU unterstütz nur ddr 4 2667 Memory, aber mein Arbeitsspeicher hat eine Frequenz von 3200 mhz. Ist das schlimm? Oder kann der RAM auch tiefer als 2667 mhz laufen ? Oder nicht ?...
Prozessoren 6. November 2022

Maximale Frequenz ohne CPU-Auslastung?

Maximale Frequenz ohne CPU-Auslastung?: [ATTACH] Ist das normale ohne großer CPU Auslastung so eine Frequenz zu haben? Die springt 50-100% ohne wirkliche Auslastung. Was bedeutet Maximale Frequenz überhaupt...
Prozessoren 12. Januar 2022

CPU Frequenz zu niedrig?

CPU Frequenz zu niedrig?: In letzter Zeit passiert es oft, dass mein Prozessor für mehrere Minuten nach Systemstart statt auf den üblichen 4,9 GHZ auf unter 3 GHZ taktet(teilweise ca. nur bei 1,X GHZ). Dabei ist die CPU...
Prozessoren 2. Oktober 2021

Ram Takt Frequenz niedriger als Cpu?

Ram Takt Frequenz niedriger als Cpu?: Mein Kumpel hat einen Cpu Ryzen 7 4800h und er weiß nicht ob er da eine 16 gb single ram mit basis takt 1666mhz einbauen kann.. Er traut sich halt nicht zu fragen und er findet auch keine...
Prozessoren 8. Mai 2021

Zu hohe CPU Frequenz?

Zu hohe CPU Frequenz?: Ist das normal? Mein PC wird oft ziemlich heiß obwohl kein Spiel im Hintergrund offen ist. (Ist ein fertig PC von MSI) Habe einen Intel Core i7-8700 3.20GHz [ATTACH]...
Prozessoren 23. März 2021

Was genau ist die CPU Ring Frequenz?

Was genau ist die CPU Ring Frequenz?: Ich hatte vorher eine 2066 Plattform da gab es diese nicht. Jetzt nutze ich 1200 https://www.gutefrage.net/frage/was-genau-ist-die-cpu-ring-frequenz
Prozessoren 14. Januar 2021

Zu hohe RAM Frequenz für Mainboard/CPU schlimm?

Zu hohe RAM Frequenz für Mainboard/CPU schlimm?: Hallo leute, Ist mein Mainboard kompatibel für das Corsair Vengeance RGB Pro 32GB 3200mhZ? Ich habe mal gelesen man kann es einstellen damit es kompatibel läuft aber da ich alles erst...
Prozessoren 18. November 2020
CPU Frequenz dropt wenn ich ein Spiel starte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden