CPU flaschenhals bei GPU im Minen?

Diskutiere und helfe bei CPU flaschenhals bei GPU im Minen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wollte fragen ob die CPU ein flaschenhals beim Minen für die GPU sein kann. Wohne nicht in deutschland, wozu ich auch noch solarzellen aufm dach habe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TimmmTime, 20. Februar 2021.

1. TimmmTime
    TimmmTime Gast

Wollte fragen ob die CPU ein flaschenhals beim Minen für die GPU sein kann.

Wohne nicht in deutschland, wozu ich auch noch solarzellen aufm dach habe also alles gut was strom angeht. Bitte einfach nur die Frage Beantworten.

LG

:)

2. DJKuhpisse
    DJKuhpisse Gast

Was bringen mir neue Prozessoren , wenn ich nicht weiß für welches Programm?

Du musst zwischen GPU und CPU unterscheiden.
    Man muss den Flaschenhals kennen.
    Schaue dir bitte auch mal die GPU-Auslastung an.

Mal ganz übertrieben:
    Ein System mit Ryzen 3700X und GeForce 6400. Da wird die GraKa der Flaschenhals sein.

#3 DJKuhpisse
  3. robertsonson
    robertsonson Gast

Lohnt sich ein Upgrade auf 3080 mit einem 2700x?

umsteigen lohnt sich immer, im zweifel halt nur für nvidia *Breites Grinsen :D

Zitat von [ChAoZ]: Aktuell passen meine Komponente perfekt aufeinander, CPU und GPU werden bei Spielen gut ausgelastet, einen eindeutigen Flaschenhals sehe ich nicht.
    tun sie das, ja? wie "gut" ist denn die auslastung?
    grundsätzlich will man in grafiklastigen spielen die gpu als flaschenhals haben, denn wenn diese nicht auf 95-100% arbeitet, verschenkst du ungenutzte leistung. sollte deine gpu unter 90-95% ausgelastet sein, ist die cpu der flaschenhals.

#3 robertsonson
  4. bummi18
    bummi18 Gast

Hohe CPU-Auslastung beim spielen

schnellere GPU , CPU wird zum Flaschenhals , ergo hohe CPU Auslastung ... eigentlich normal , wünschenswert eigentlich anders rum .

#3 bummi18
  5. Ceiber3
    Ceiber3 Gast

32GB RAM - 4x8 oder 2x16?

Dein Kit ist OK und da du eh Dual Channel hast wist du kein Flaschenhals beim Speicher haben.
    Bei mir ist es aber teilweise so das ich kaum CPU Auslastung und nur 70 bis 90% GPU Auslastung habe.
    CPU ist schnell genug, GPU auch, Festplatte ist ne SSD, auch da sehe ich bei mir kein Flaschenhals, bleibt eigentlich nur noch der Single Channel Ram. *:D :d

#3 Ceiber3
  6. Holt
    Holt Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Zitat von mrvin: Die Frage ist was ist dran schuld? GPU oder CPU
    Schau Dir die Auslastung von CPU und GPU an, dies sollte immer der erste Schritt zur Antwort auf die Frage sein, wo der Flaschenhals ist.

#3 Holt
Thema:

CPU flaschenhals bei GPU im Minen?

Die Seite wird geladen...

CPU flaschenhals bei GPU im Minen? - Similar Threads - CPU flaschenhals GPU

Forum Datum

CPU zu heiß?

CPU zu heiß?: Mein ryzen 7 3800x hat mit dem Amd Wraith Prism Kühler bei Spielen wie Warzone gerne mal bis zu max. 89 grad. Meistens aber eher so zwischen 75-85 grad. Ist das sehr sehr hoch oder ist das in...
Prozessoren Heute um 10:32 Uhr

Cpu Temperatur?

Cpu Temperatur?: Hey, würdet ihr sagen das 87 grad Celsius max. Temperatur (gemessen mit Coretemp) und im Durchschnitt Schätzungsweise so 74-76 grad in Ordnung sind? Gemesseb wurden die Temp während dem Zocken...
Prozessoren Heute um 10:02 Uhr

Bwin CPU Problem?

Bwin CPU Problem?: Jedes Mal wenn mein Vater bwin auf unserem Laptop öffnet läuft am Anfang alles ganz normal und die CPU auslastung liegt bei 10% aber nach so einer halben Minute geht die auslastung auf 100% hoch...

Garantie bei Ryzen CPU-Leistungsmangel?

Garantie bei Ryzen CPU-Leistungsmangel?: Habe eine Ryzen 7 3700x CPU und diese ist neuerdings des öfteren zu 100% ausgelastet wenn ich meine Spiele starte. Habe diese CPU schon knapp seit 23 Monaten und bis jetzt hatte eigentlich keine...

Computer bauen welche CPU und mainboard für RTX3090 oder RTX3080?

Computer bauen welche CPU und mainboard für RTX3090 oder RTX3080?: Hallo ich möchte mir sobald die Preise für Grafikkarten runter gehen eine RTX 3090 oder 3080 holen aber ich weis nicht welchen Prozessor und mainboard dafür passen bzw. welcher Prozessor und...
Grafikkarten Gestern um 12:23 Uhr

Programm zum testen von Cpu Kernen?

Programm zum testen von Cpu Kernen?: Kennt jemand ein Programm, wo man die einzelnen Cpu Kerne testen kann ob sie richtig funktionieren? Am besten für Amd Ryzen 5 3600 geeignet, dankeschön...
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

Pc stürzt nach Einbau neuer CPU ab?

Pc stürzt nach Einbau neuer CPU ab?: Moin, nachdem ich meine neue Cpu eingebaut hatte, stürzt er 5 Sekunden nach dem Start direkt wieder ab. Hat jemand eine Lösung? Danke im Voraus Hardware: mainboard: BIOSTAR GROUP H61MU3...
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

was ist resize BAR und welche cpu und graka sind kompatibel?

was ist resize BAR und welche cpu und graka sind kompatibel?: Moino habe vorhin mein bios geupdated (habe ein b450 a pro max von msi) meine cpu isn ryzen 2200g und meine graka eine rx 560 is allerdings nur mein zweitrechner bin nachm update bisschen durchs...
Prozessoren Samstag um 10:32 Uhr

GPU und CPU Auslastung miserabel?

GPU und CPU Auslastung miserabel?: Hallo, ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich mir nicht vor als so langer Zeit folgende Specs gekauft: 2070S, I7-10th sowie 32GB RAM diese sind angelehnt an professionellen Spielern. Nun...
Prozessoren Samstag um 10:32 Uhr

CPU Taktung zu hoch?

CPU Taktung zu hoch?: Ich habe den Intel i9-10850k und ohne das ich aufwendige Prozesse habe taktet die CPU sich standardmäßig auf 4,8GHZ und 1,200V ist das normal? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-taktung-zu-hoch
Prozessoren Samstag um 10:02 Uhr

Mehr fps mit besserer cpu?

Mehr fps mit besserer cpu?: Moin habe eine gtx 1080 ti trio MSI mit ner ryzen 5 1600 meine frage ist ob es mehe fps gebe wenn ich zb eine ryzen 5 3600 hätte. Habe in cold war 100-150 fps was in meinen augen recht wenig ist...

Wie komme ich an die Cpu ran?

Wie komme ich an die Cpu ran?: Ich habe mir ein Ausrüstkit geholt, da der Kühler nicht geht muss ich die Cpu raus montieren, wie komm ich an die cpu ran, weil ja der Kühler die CPU versperrt. [ATTACH] [ATTACH]...

cpu intel i7 6700?

cpu intel i7 6700?: Kann man bei der cpu i7 6700 auch den intel boost aktivieren und von 3,4 GHZ auf 4,0 steigen oder geht das nur bei der i7 6700k https://www.gutefrage.net/frage/cpu-intel-i7-6700
CPU flaschenhals bei GPU im Minen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden