CPU Five M Auslastung 100% GPU 90?

Diskutiere und helfe bei CPU Five M Auslastung 100% GPU 90? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo woran liegt das denn bei gta roleplay über Five m ist die Auslastung bei 100% ingame five m allein zieht 85 % davon. ich hab eigentlich kaum... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Zinoomonami, 3. Januar 2022.

1. Zinoomonami
    Zinoomonami Gast

Hallo woran liegt das denn bei gta roleplay über Five m ist die Auslastung bei 100% ingame five m allein zieht 85 % davon. ich hab eigentlich kaum Probleme beim zocken aber wenn ich mit streamlabs streame laggt es manchmal habe eine Nvidia grafikkarte geforce gtx 1650 falls noch Daten benötigt werden grad schreiben kenne mich null mit pcs aus

:)

#1 Zinoomonami, 3. Januar 2022
  2. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

GPU Auslastung bei 100%

Die Zotac Karten sind meist bis and den Rand übertaktet und mit der Zeit kann der Takt durch den "Verschleiss" nicht mehr gehalten werden. Versuche doch mal den gpu Takt und den ram Takt um je 100mhz zu senken. Das kannst du mit dem msi afterburner machen.

#3 Mitchpuken
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

GPU Auslastung bei 100%

Das Grafikkarten bis 100% Auslastung kommen ist normal und es wäre schlimm wenn nicht, denn dann würdest du im CPU-Limit liegen und dein Prozessor wäre zu schwach um deine Grafikkarte anzufeuern. Das dein Rechner auch ausgeht scheint mir eher von deinem Netzteil zu kommen, das es mit bestimmten Lastspitzen nicht zurecht kommt.

#3 IICARUS
  4. Shinna
    Shinna Gast

Jetzt Upgraden oder noch warten?

MSI Afterburner installieren -> So einstellen, dass dir neben den FPS noch CPU, Ram, GPU und VRAM Auslastung angezeigt wird. -> Deine Spiele starten und jeweils schauen wie sich die Auslastung verhält.

Hast Du 100% CPU Auslastung aber nur 50% GPU -> Neue CPU samt Untersatz kaufen
    Hast Du nahezu 100%% GPU Auslastung wird dir auch eine neue CPU nicht wirklich viel bringen

#3 Shinna
  5. Botli
    Botli Gast

RTX 3090 Strix Oc GPU Usage Drops to 0

Sind Spikes von Cpu Auslastung gen 100 % und Drop der Gpu Auslastung simultan?

#3 Botli
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

100% CPU/GPU Auslastung beim spielen

hannesbannes schrieb: Vielleicht interessante Nebeninfo: sobald ich ein Spiel lade und Twitch offen habe, fängt die Übertragung auf dem Monitor an zu zucken. Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast nicht "zufällig" zwei Monitore mit unterschiedlicher Bildwiederholfrequenz oder? *Zwinker ;)

Und welcher "PC-Guru" hat dir gesagt das deine CPU nur bis zu maximal zu 60% ausgelastet sein sollte? *Augenverdreht :schief:

#3 Eol_Ruin
Thema:

CPU Five M Auslastung 100% GPU 90?

Die Seite wird geladen...

CPU Five M Auslastung 100% GPU 90? - Similar Threads - CPU Five Auslastung

Forum Datum

Welchen CPU Kühler soll ich nehmen?

Welchen CPU Kühler soll ich nehmen?: https://geizhals.de/silentiumpc-fera-5-spc303-a2506952.html?hloc=at&hloc=de oder https://geizhals.de/be-quiet-pure-rock-2-black-bk007-a2279768.html?hloc=at&hloc=de mein build: CPU: Intel Core...
Grafikkarten Heute um 10:03 Uhr

Ist es normal, dass meine CPU so stark ausgelastet wird?

Ist es normal, dass meine CPU so stark ausgelastet wird?: Habe aktuell einen Ryzen 5 3600 und eine 1660Ti verbaut. Ist es normal, dass meine CPU bei Rainbow Six Siege so stark ausgelastet wird? [ATTACH]...
Prozessoren Heute um 10:03 Uhr

AMD CPU?

AMD CPU?: Was ist ein guter AMD CPU fürs gaming? (unter 300€) Passend zum Gigabyte GA - B550 - Aorus pro ac https://www.gutefrage.net/frage/amd-cpu-8
Prozessoren Heute um 10:03 Uhr

AMD Radeon RX 570 Full-HD Video aus dem Netz trotdem hohe CPU-Lasten?

AMD Radeon RX 570 Full-HD Video aus dem Netz trotdem hohe CPU-Lasten?: Mal ganz allgemein gefragt: Wenn ich mir irgendwo einen TV-LIvestream in Full-HD aus dem Netz ziehe, ist, wenn ich im Windows Task-Manager schaue, die CPU-Last trotzdem recht hoch. Meine kphne...
Grafikkarten Gestern um 10:03 Uhr

Taktrate von CPU und RAM?

Taktrate von CPU und RAM?: Meine Frage bezieht sich auf die "Verarbeitung" der Taktraten von CPU und RAM. Beispiel anhand meines PCs: CPU AMD Ryzen 5 5600 X Basistaktrate 3.7 GHz Max. Speichertaktfrequenz bis zu 3200 MHz...
Prozessoren Gestern um 10:03 Uhr

Welche CPU Brauch ich?

Welche CPU Brauch ich?: Hallo , ich bekomme dämnachst ein neues Gehäuse und bei dem Umbau möchte ich gerne mein Mainboard ,CPU und RAM Upgraden . Der Grund dafür ist ein Bottelneck seit dem ich mir eine neue GPU zugelegt...
Prozessoren Gestern um 10:03 Uhr

Welcher CPU Kühler für Intel core i7 12700f?

Welcher CPU Kühler für Intel core i7 12700f?: Hier ein paar Beispiele die ich gefunden habe welchen würdet ihr nehmen. Wenn keinen von denen dann gerne andere Vorschlagen. https://geizhals.de/?cmp=1973320&cmp=1675194&cmp=2405121...
Prozessoren Donnerstag um 10:13 Uhr

CPU taktet nicht hoch?

CPU taktet nicht hoch?: Hallo Gutefrage Community! Mein Intel Core i3-10100F unterstützt Turbo Boost bis zu 4,3 GHz und Turbo Boost ist im BIOS auch an, aber das Problem ist, dass beim zocken die CPU anstatt auf volle...
Prozessoren Mittwoch um 10:03 Uhr

CPU Bottleneck?

CPU Bottleneck?: Hallo Zusammen Leider musste ich feststellen, dass ich GTA einen Bottleneck habe. Die Auslastungen von der GPU und der CPU: ca.50% Egal welche Einstellungen ich verwende, ich habe immer um die...
Prozessoren Mittwoch um 10:03 Uhr

CPU sehr gut Grafikkarte Schlecht?

CPU sehr gut Grafikkarte Schlecht?: Ist das Schlecht? Ich habe ein I7 Intel und Grafikkarte ist eine FIRE PRO GRAPHIC v5900. Da die Grafik Karte sehr schlecht ist meinte mein Freund das die CPU die Grafik Karte runter zieht. Stimmt...
Prozessoren Dienstag um 10:52 Uhr

CPU taktet runter?

CPU taktet runter?: Meine CPU taktet runter obwohl diese nie über 60% ausgelastet ist. Der Prozessor ist immer zwischen 10-65 Grad. Woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-taktet-runter-4
Prozessoren Dienstag um 10:23 Uhr

Welche CPU für Five?

Welche CPU für Five?: Ich spiele viel RP über FiveM in GTA 5 mein Problem ist nur immer ich habe bei Standart Einstellungen 1-8 FPS und das liegt nicht an der GPU weil die CPU für ganze Zeit nur auf 100% Belastung ist...
Prozessoren 17. Juli 2021

FiveM cpu Fps?

FiveM cpu Fps?: Hallo, Ich habe einer amd redon 570 8gb Und einen amd ryzen 5 1600 die auslastung wenn ich gta rp spiele spiele ist meist immer bei 90-100% Wie viel unterschied rd das machen (Fps) wenn ich...
Prozessoren 13. April 2021
CPU Five M Auslastung 100% GPU 90? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden