Cpu Fan Error und Wasserkühlung

Diskutiere und helfe bei Cpu Fan Error und Wasserkühlung im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Erstmal Danke für deine Antwort! Ich hab bereits unter H/W Monitor im Bios nageschaut doch leider kann ich dort nur eine Einstellung ändern... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Helwin, 30. Mai 2009.

  1. Helwin
    Helwin Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104166

    Hi

    Erstmal Danke für deine Antwort!

    Ich hab bereits unter H/W Monitor im Bios nageschaut doch leider kann ich dort nur eine Einstellung ändern CPU Smart Fan Target und die ist aus...
    Sonnst ist dort alles grau hinterlegt bzw. man kann nichts anderes Auswählen.

    Gruß
    Helwin
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Dann musst du glaube die Übertaktungsfähigkeites des Boards freischalten. Gabs auch irgend ne dumme einstellung. bin mir da aber lange nicht sicher.

    Eigentlich geht bei jedem höherwertigen Mobo die Fankrontolle aus zu schalten. :)
     
  3. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Das mit den Übertaktungsfähigkeiten freischalten geht auch durch eine bestimmte Tastenkombination... nur welche ? :D

    €: Kurz mal Google angestrengt:
    Probier mal die Tastenkombination "ALT"+"F2" einfach im BIOS Menü und schau ob sich weitere Einstellmöglichkeiten einblenden.

    Viel Glück ;)
     
    #18 thorsten94, 10. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  4. Helwin
    Helwin Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104166
    Erstmal Danke für die Hilfe!

    Hmm leider schaltet sich dadurch nichts frei... :(

    Vielleicht liegt es auch daran das ich das Bord also OEM Produkt (für Fujitsu Siemens Computers hergestellt) im Ebay gekauft habe. Habe aber festgestellt das diese Version von MSI stark "Abgespeckt" wurde sprich Normal sind am Board 4-5 3-Pin Lüfteranschlüsse aber an meinem ist nur 1 + Cpu Fan Anschluss auch ein PCIe x16 Slot fehlt aber dafür Pcie x1 vorhanden usw. usw. Ich habe diese Version aber auch nur gekauft weil ich zwingend ein PCIe x1 Slot brauche , dieses hat aber leider das orginal P7N Platinum Bord nicht.. :(

    Vielleicht ist auch das Bios um ein paar Funktionen beraubt worden ...
    BIOS Update von MSI traue ich mich nicht durchzuführen da ja wie gesagt alles gut läuft und ich wahrscheinlich eine spezielles Bios brauche eben für diese spezielle Version.

    Aber das Problem hat sich auch so erledigt da ich jetzt ein Gehäuselüfter am anderen Anschluss habe und somit sind alle Plätze belegt.

    Das war mir eine Lehre ich werde nie wieder irgendeine OEM Version von einem Board kaufen :grrrrrr: :mad:

    Gruß Helwin
     
    #19 Helwin, 10. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  5. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    nur zur info: man kann auch PCIe 1x/4x/8x in nen PCIe 16x stecken
    das läuft auch ohne probleme
     
    #20 Destructor-ZERO, 10. Juni 2009
  6. Helwin
    Helwin Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104166
    Hi

    Jo wie gesagt das war nicht nur der Grund warum ich das gekauft habe die Normale Version kostet ja schließlich 70-80 € die die ich habe hat nur 39 € gekostet. Aber gekauft ist gekauft nun muss ich damit leben :)

    Gruß

    Helwin

    Edit: Das Problem lässt sich nicht beheben! Da es sich um ein OEM Bios handelt...
     
    #21 Helwin, 10. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Cpu Fan Error und Wasserkühlung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. CPU Fan ERROR ASUS Wasserkühlung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden